4288

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

Wollie
Zitat von FreshO:
Fühle mich gerade richtig beschissen, dass ich so ein Ar. ihr gegenüber war. Und das tut mir richtig weh.

nein...warst du nicht. Du hast nur eine für dich ganz wichtige Grenze gezogen. Vergiss nie, dass sie diese Trennung wollte, einseitig wollte. Dass sie Next schon hatte. Ich glaube, du hattest hier von Anfang an keine Chance, sie hat dir ja bereits deutlich gesagt, dass sie nur noch freundschaftliche Gefühle für dich hat.
Ich glaube, ihr wird mittlerweile die Tragweite ihrer Entscheidung immer mehr bewusst und sie versucht jetzt, noch Gut Wetter bei dir zu machen. Möglicherweise auch als Notnagel, falls dass mit Next schief geht. Auch dort wird der Alltag dann einziehen mit allem was dazu gehört.
Möglicherweise kannst du ihr nach langer Zeit neutral bis freundlich begegnen, aber einen versöhnlichen Abschluss kann sie so nicht erwarten. Dies wird die Zeit zeigen und mit sich bringen. Meine Exfrau und Ich haben diese Zeit auch gebraucht, um heute ganz normal miteinander umzugehen. Aber dies muss sich entwickeln.
Jetzt ist sie weg und dies ist erstmal gut für dich. Jetzt kannst du dich erstmal nur um dich und die Jungs kümmern. Und du wirst eh noch genug Berührungspunkte mit ihr haben wegen den Kindern und Unterhalt usw..., dass geht ja dann schon bei Sonderausgaben wie Landschulheim, Zahnspange usw. los.
Nochmal...geh nicht so hart mit dir um, du hast dir diese Situation nicht ausgesucht. Und dafür machst du dies gut. Und du hast ein Recht, Grenzen zu ziehen. Vergiss dies nie.

09.01.2024 13:55 • x 10 #511


EngelohneFlügel
Zitat von Wollie:
Und du hast ein Recht, Grenzen zu ziehen. Vergiss dies nie.


So ist es. Und du @FreshO hast das jetzt gleich von Anfang an richtig gemacht. Ich habe dazu 4 Jahre gebraucht weil ich es im Guten machen wollte. Das ganze rumgeeiere was ich teilweise hatte bleibt dir damit hoffentlich erspart.

09.01.2024 14:22 • x 3 #512


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


FreshO
Zitat von Marcell:
Hey und erstmal alles gute auf deinem neuen weg. Du wirst lernen positiv in die Zukunft zu schauen und deine sache auch meistern. 17 Jahre und 2 ...

Die ziehen direkt zusammen. Am 16.01 unterschreiben die gemeinsam den Mietvertrag. Am 20.01 kommt sie den Großteil ihres Zeugs inklusive dem Bett und der Couch abholen.

Habe ich aber beides Neu bestellt. Das Bett ist schon da, wird am kommenden WE aufgebaut und die neue Couch kommt diesen Donnerstag.

09.01.2024 14:28 • x 1 #513


M
@FreshO ok ja dann ist es amtlich , was kann ich dir raten außer einfach stark zu bleiben für die Kids ändern kann man da jetzt eh nichts dran . Leben kann schon grausam sein aber kopf hoch egal was du dir jetzt wünscht es sollte nicht sie sein.

09.01.2024 14:32 • x 3 #514


Igelfisch
@FreshO
Hat Deine NF schonmal mit Next zusammengelebt bevor Ihr zusammen gekommen seid?

09.01.2024 15:58 • x 2 #515


FreshO
@Igelfisch 1. Jugendliebe. Aber nein.

09.01.2024 16:01 • x 1 #516


Sick85
Wenn ne Mutter ihre eigenen Kinder so im Stich lässt,für den tollen Stecher aus der Jugendzeit sagt eigentlich alles über sie aus.
Hoffe du bekommst es gut hin dass alles zu managen,für dich und die Kinder weiterhin viel Kraft und ich wünsche dir dass du die Sache gut verarbeitet bekommst.

09.01.2024 16:15 • x 6 #517


L
Zitat von FreshO:
Die ziehen direkt zusammen. Am 16.01 unterschreiben die gemeinsam den Mietvertrag. Am 20.01 kommt sie den Großteil ihres Zeugs inklusive dem Bett und der Couch abholen.

Und DU meinst Du warst zu hart zu Dir? Weil Du authentisch warst und nicht sogar am Ende Heiteitei gemacht hast? Come on!

09.01.2024 16:32 • x 7 #518


Igelfisch
Zitat von FreshO:
@Igelfisch 1. Jugendliebe. Aber nein.

Aah. Ich habe mir Deinen Faden komplett durchgelesen und vor ein paar Seiten zweifeltest Du an, was andere schrieben. Und zwar, dass sie es irgendwann bereuen wird. Ich denke aber, dass sie damit durchaus richtig liegen könnten. Deine NF hat bis jetzt nur ihre Schmetterlinge und die netten Stunden mit ihm erlebt. Wie es ist, mit diesem Menschen zusammen zu leben, weiß sie noch garnicht. Kann sich für sie auch als ganz schlechte Entscheidung herausstellen. Sie weiß noch nicht, wie er drauf ist wenn er gestresst und genervt von der Arbeit kommt. Oder wenn es Spannungen mit oder wegen der Kinder gibt. Und so wie ich das gelesen habe hast Du nicht nur zu den Kindern eine engere Bindung als sie, sondern hast auch den Haushalt größtenteils allein geschmissen. Welcher Frau muss man bitte die Waschmaschine erklären!? Ihr Neuer kann zum Thema - Wer macht was im Haushalt? - eine sehr konservative Meinung zu haben. Und das waren jetzt nur 3 von Tausend möglichen Reibungspunkten im Zusammenleben eines Paares.

Warum ich Dir das schreibe? Auch wenn Du es nicht denkst, aber Du solltest damit rechnen, dass sie doch irgendwann versucht, wieder bei Dir zu landen. Wenn die Schmetterlinge weg sind und die schöne 7. Wolke sich auflöst... Bei meinem Mann und seiner Ex war es auch so. Die kam dann an, als ihr Neuer sein wahres Gesicht gezeigt hat und wollte wieder zurück. Und auch im weiteren Bekanntenkreis kam das schon öfter vor.
Deine NF wird sich den alten Oliver zurückwünschen. Den gibt es aber dann nicht mehr. Indem sie Dich verlassen hat, hat sie einen neuen und selbstbewussteren Oliver geschaffen. Und der braucht keine Frau die ihn belügt, betrügt und hintergeht.

Jetzt ist es noch schwer, es schmerzt und Du fühlst Dich schwach. Aber die Tage, an denen Du stark bist werden mehr und irgendwann tut es auch nicht mehr weh. Dann streifst Du einen trüben Gedanken daran einfach von Dir ab. Bis dahin, kümmere Dich um Dich selbst und um Deine Jungs. Sport ist eine gute Wahl. Du tust was Gutes für Deinen Körper und Deine Seele. Und auch wenn man danach erstmal kaputt ist, ist es ein tolles Gefühl, wenn die Endorphine durch den Körper rauschen. Außerdem ist das ein tolles Hobby, dass Du auch mal mit Deinen Jungs machen kannst, wenn Du niemanden zum aufpassen findest ( sie sind ja auch nicht mehr ganz klein. Das Thema babysitting wird in den nächsten Jahren mehr in den Hintergrund rücken). Das kann Eure Beziehung zusätzlich stärken und festigen. Und geh mit Deinen Kumpels auch mal weg.

Du hast Dir Deinen Weg gesucht, gehe ihn konsequent für Dich und Deine Söhne, und Du wirst Dein Glück finden... Ganz sicher

Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt

Liebe Grüße

09.01.2024 16:36 • x 13 #519


Wollie
Zitat von Sick85:
Wenn ne Mutter ihre eigenen Kinder so im Stich lässt,für den tollen Stecher aus der Jugendzeit sagt eigentlich alles über sie aus.

Darüber bin ich auch gestolpert. Meistens sind es ja die Männer, welche sowas machen. Ganz schön krass. Sie wird irgendwann die Quittung dafür bekommen.

09.01.2024 17:33 • x 2 #520


Sick85
Zitat von Wollie:
Darüber bin ich auch gestolpert. Meistens sind es ja die Männer, welche sowas machen. Ganz schön krass. Sie wird irgendwann die Quittung dafür ...

Naja meistens kommen solche Menschen ganz gut weg im Leben ohne Quittung,auch wenn man sich für gewisse Leute Karma wünschen würde.
Am Ende bekommst noch selber aufen Deckel weil dir sowas gewünscht hast,wie oft sind es echt gute und nette die immer wieder gefühlt eine drauf kriegen.
Während so kaltherzige und Betrüger und die wo mit den Gefühlen anderer spielen oft en schönes Leben führen.

09.01.2024 17:43 • x 3 #521


DieSeherin
also, ich finde es jetzt eher fair von ihr, dass sie alleine auszieht, wünsche ihr alles gute, und dass sie den kontakt zu den kindern weiterhin gut halten kann! mir kommt sie nämlich nicht so vor, als werfe sie alles gednkenlos und eiskalt weg, sondern als habe sie es sich auch nicht sooo leicht gemacht.

es passiert, dass sich ein mensch verliebt, obwohl er in einer festen partnerschaft lebt - aber da finde ich oft viel grässlichere und kaltschnäuzigere trennungen!

09.01.2024 17:47 • x 5 #522


Waris07
@Sick85
Das sieht nur so aus. Manchmal braucht es Jahre bis man die Quittung für sein handeln zugestellt bekommt.
Und oft schlägt das Karma dann eben anders zu als gedacht/ erwartet.

09.01.2024 17:47 • x 4 #523


S
@FreshO Ich wünsche dir für die bevorstehende Zeit viel Kraft. Versuche dich abzulenken und schaffe dir neue Strukturen und Abläufe, welche dich in der Anfangszeit in der Spur halten.

Durch deine Kinder hast du den größten Trumpf auf deiner Seite, sie geben dir Liebe, Kraft und Zuneigung. Für sie wirst du alles andere hinten anstellen, eine Ablenkung die du für dich nutzen wirst und kannst. Es wird von Tag zu Tag anders, manchmal leichter, manchmal schwerer. Der Lauf der Zeit bringt dich näher zu deinem neuen ich, neuen Zielen und neuen tollen Erlebnissen. Es wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, da schaust du zurück und bist dankbar für das was war, aber noch dankbarer für das was und wie es gekommen ist. Daran glaube ich ganz fest.

Auch ich bin erst am Anfang dieses Weges... Meine Story in kurz: Trennung Ende August, sie kommt mit dem Neuen (Arbeitskollege und Chef) Anfang September zusammen, gemeinsame Wohnung Anfang November. Ich bleib im Haus und muss sie auszahlen, die Kinder betreuen wir im Wechselmodell.

Seit der Trennung wurde ich herzlich durch dieses Forum aufgefangen, mein Freundeskreis hat sein Bestes gegeben (Teilweise schwer mit gemeinsamen Freunden), habe Dinge unternommen, wozu ich in den letzten Jahren nicht gekommen bin. Schaffe dir neue Bilder im Kopf und fühle neue Erlebnisse. Diese werden dir auch helfen, deine jetzigen, schweren Erinnerungen, zu überschreiben. Stück für Stück.

Mein größte Bürde ist es zu akzeptieren, dass es mein Verständnis von einer Familie so nicht mehr geben wird und kann. Klassisch Mutter, Vater und Kind. Es gibt jetzt meine Familie in der einen Woche und in der anderen Woche ihre Familie mit dem Neuen und meinen Kindern.

Es ist ein Prozess und ein Weg den du dir nicht ausgesucht hast, versuche das Beste daraus zu machen, denn schlimmer wird es nicht mehr. Mit dem Auszug hast du die Talsohle erreicht. Ab jetzt geht es in Mikroschritten bergauf. Versprochen!

10.01.2024 15:50 • x 9 #524


DieSeherin
Zitat von Stoker:
Mein größte Bürde ist es zu akzeptieren, dass es mein Verständnis von einer Familie so nicht mehr geben wird und kann. Klassisch Mutter, Vater und Kind. Es gibt jetzt meine Familie in der einen Woche und in der anderen Woche ihre Familie mit dem Neuen und meinen Kindern.


ich glaube, dass das bei den meisten das schwierigste ist - man hat ja nicht nur den/die lebensgefährt*in verloren, sondern einem ist das ganze lebensmodell um die ohren geflogen.

10.01.2024 16:32 • x 4 #525


A


x 4