4288

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

Wollie
Zitat von FreshO:
dass sie vor über 15 Jahren mal in mein Handy geguckt hatte und was gelesen hat was ihr nicht gefiel.

im Kindergarten angekommen....leider triggert dich sowas natürlich. Versuch mal, über so einen Quark drüber zu stehen. Sie versucht, dir nochmal eine mitzugeben als Abschiedsgeschenk. Damit kann sie für sich ihr Handeln rechtfertigen und ihr (vermutlich) schlechtes Gewissen dämpfen.
Du wirst in solchen Situationen ganz schwer einen guten Abschluss finden, weil den gibt es einfach nicht. Dafür ist zuviel passiert, zuviel Verletzungen, zuviele Lügen. Du wirst ihr erst in ein paar Jahren neutral begegnen können, die Zeit wird es mit sich bringen. Wenn Jeder ein komplett neues Leben hat. Dann verbindet euch nur noch eure Kinder und auch die sind irgendwann groß und gehen eigene Wege.

Zitat von FreshO:
Sie wusste wie sehr mich das mit dem Schreiben triggern würde. Und ich bin drauf reingefallen.

menschlich....geh nicht so hart mit dir um. Da laufen unbewusste Dinge ab, welche du oft erst im Hinterher reflektieren kannst.

Zitat von stream:
Wenn sie ausgezogen ist, dann Kommunikation nur auf Elternebene.

so ist es...nur noch auf der Elternebene. Alles Andere was ihr Leben angeht, muss dir dann egal sein. Auch wenn es mit Next nicht funktioniert...es darf dich nicht interessieren.

Du machst trotz der ganzen schweren Situation das alles sehr gut wenn sie jetzt erstmal weg ist, wird es dir besser gehen, weil du sie nicht mehr jeden Tag vor den Augen hast.

09.01.2024 06:31 • x 3 #496


FreshO
Tja. Das war’s Leute.
Habe Sie heute morgen ignoriert, habe mich anderweitig abgelenkt.
Als die Jungs dann aus dem Haus waren, weiterhin großes anschweigen.
Hab mir dann meine Schuhe angezogen, Jacke geschnappt und wollte raus.
Sie kam direkt hinterher wollte mich umarmen, bin dann erstmal 2 Schritte zurück. Habe zu ihr gesagt, wünsche dir alles Gute und Leb wohl.
Mit Tränen in den Augen sagte sie dann, nicht leb wohl, auf wiedersehen.
Darauf konnte ich nur erwidern „we will See“.
Tränen liefen ihr die Wangen runter. Sagte ihr dann, nach gestern Abend kann ich das so nicht.
„Hättest du gewollt, dass ich noch hoch komme um das zu bereden?“
Nein sagte ich. den Abend habe ich mir ganz anders vorgestellt. Sie auch sagte sie dann. Davon habe ich aber nicht viel gemerkt.

Da Worte nichts mehr brachten bin ich zu Tür.
Sie rannte hinterher umarmte mich, sagte dann, dass ich ihr fehlen würde. Auch da konnte ich nichts anderes sagen als „das glaube ich dir nicht. Nicht nach gestern Abend.“

„Doch das ist so, dass wird immer so sein. Und vielleicht hast du nun nach gestern Abend die Chance eher Abstand von mir zu finden.“

Bingo. Da war es. Genau wie ich gestern Abend schon schrieb. Sie wollte mich loswerden, mich wieder manipulieren.

Gab ihr noch die Chance, wenn du was sagen willst, dann jetzt. Ansonsten bin ich zur Tür raus.

„Aber du willst doch nicht darüber reden.“

Nicht so, nicht jetzt, nicht zwischen Tür und Angel. Wenn du dir sicher bist, was du sagen willst, höre ich dir gerne zu. Aber nicht Heute.

Bin dann raus und habe sie im Flur so stehen lassen ohne eine Antwort abzuwarten.

Fühle mich gerade richtig beschissen, dass ich so ein Ar. ihr gegenüber war. Und das tut mir richtig weh.

Das Tischtuch ist nun durch. Da gibt es Nix mehr zu nähen. Nicht mehr nach gestern. Nun habe ich alle Türen, die ich ihr immer offen gelassen habe, vor der Nase zugeschlagen. Aber fühle mich dadurch nicht besser. Weil ich so nicht bin.

Am liebsten würde ich ihr noch ne whats App schreiben um die Wogen zu glätten.

09.01.2024 08:58 • x 2 #497


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


FreshO
Und als ob ich es geahnt hätte, lag auf dem Küchentisch ein Zettel Mit folgendem Wortlaut:

„Es tut mir leid wie es gelaufen ist…“

09.01.2024 09:09 • x 2 #498


EngelohneFlügel
Zitat von FreshO:
Am liebsten würde ich ihr noch ne whats App schreiben um die Wogen zu glätten.


Kann ich verstehen. Ich bin da auch ähnlich gepolt. Nenn es harmoniebedürftig oder sonst wie. Und ich habe den Fehler gemacht bzw. es war kein Fehler aber es hat zu deiner Beruhigung vielleicht auch nichts gebracht, das Ganze sanft abzuschließen. Wenn ich mit dem Wissen von heute und das was ich jetzt erst durch habe mit dem Umgangsgedöns usw. damals schon gewusst, tja warum habe ich dann nicht gleich einen harten Cut wie du gemacht mit meiner Ex-Frau. Vielleicht hätte es mir vieles erspart in den letzten vier Jahren was mich sicher unbewusst heute noch beschäftigt. Es geht mir heute wieder gut, ich kann und will mich nicht beschweren. Aber ich bin def. nicht mehr 100% der, der ich vorher war. So eine Trennung hinterlässt Spuren. Immer.
Jetzt hast du aber erstmal Zeit nach vorne zu schauen und ich empfehle dir für dich eine gedankliche Auszeit zu nehmen. Habe ich auch gemacht. Du hast gerade so viel durch, nehme dir ein paar Tage für dich. Du mußt jetzt nicht gleich Urlaub machen, hab ich auch nicht, aber nach deiner Arbeit einfach mal nur das wichtigste zu Hause erledigen und Zeit zum Nachdenken, in sich rein hören usw. nehmen.

09.01.2024 09:17 • x 2 #499


Birkai
Zitat von FreshO:
Fühle mich gerade richtig beschissen, dass ich so ein Ar. ihr gegenüber war. Und das tut mir richtig weh.

Aus meiner Sicht hat du nur dich selbst geschützt. Das ist gerade deine Aufgaben, um alles zu meistern. Alles andere sollte dich gerade nicht interessieren.


Zitat von FreshO:
Am liebsten würde ich ihr noch ne whats App schreiben um die Wogen zu glätten.

Lass es! Die Wogen wirst du nicht glätten, weil sie es ja bewusst darauf angelegt hat dich wegzustoßen.

09.01.2024 09:33 • x 6 #500


FibiWat
Ich weiß garnicht was ich da gerade passendes zu schreiben soll. Aber ich finde du hast gut und richtig gehandelt. Das mit der WhatsApp zum Wogen glätten kenn ich sehr gut. Hab ich in letzter Zeit öfters gemacht. Auch wenn dann vielleicht mal was passendes zurück kam, endete es beim nächsten Treffen wieder so. Also so gesehen, relativ erfolglos.

Ich finde übrigens nicht, dass du dich wie ein A.... Verhalten hast.

09.01.2024 09:42 • x 4 #501


Wirdschon
Ach @FreshO , ich nehm Dich virtuell fest in den Arm.

Leider gibt es nix, was nach dem großen Schlusspunkt Trost bringt.
Das es Zeit und Geduld sind, die Dich da raus bringen ,willst Du jetzt genausowenig lesen wie ich damals.
Nimm Dir trotzdem die Zeit zu trauern,weine, schreie, erdolche ein Kissen und dann auf zum neuen Leben.

09.01.2024 09:50 • x 4 #502


unbel-Leberwurst
Zitat von FreshO:
den Abend habe ich mir ganz anders vorgestellt. Sie auch sagte sie dann.


Darf ich mal fragen, wie ihr euch diesen letzten Abend denn vorgestellt habt?
Warum zum Teufel hockt ihr da stundenlang gemeinsam auf dem Sofa?
Und warum guckst Du Dir die ganze Zeit ihr Getippe an, wenn Du damit nicht klarkommst?
Was soll das?

09.01.2024 10:16 • x 5 #503


FreshO
Zitat von unbel-Leberwurst:
Darf ich mal fragen, wie ihr euch diesen letzten Abend denn vorgestellt habt? Warum zum Teufel hockt ihr da stundenlang gemeinsam auf dem ...

Jedenfalls nicht so.
und kann dir die Frage mittlerweile nicht mehr beantworten und ehrlich, will ich auch gar nicht mehr.
es war ein Fehler. Es ist vorbei.

Jetzt erstmal Abstand und durchatmen. Alles weitere passiert, wenn es passieren soll.

Heute Abend wird erstmal Pizza für mich und die Jungs bestellt.

09.01.2024 10:18 • x 8 #504


unbel-Leberwurst
Zitat von FreshO:
Jedenfalls nicht so. und kann dir die Frage mittlerweile nicht mehr beantworten und ehrlich,


Klingt fast, als hättet ihr euch ein romantischen Abend beim Bierchen vorgestellt, bei dem ihr von guten Zeiten schwärmt?

Irgendwie war doch völlig klar, dass das in die Hose gehen musste.
Entweder Zoff oder Tränenbäche. Beides sehr verzichtbar...

Interessant übrigens, dass sie den Heiratsantrag trotz Deiner Flirterei direkt angenommen hat.

09.01.2024 10:27 • x 4 #505


meineMeinung
Sei froh, dass sie raus ist und vermeide jeden unnötigen Kontakt. Heute beginnt dein Leben 2.0 - ohne sie.
Mit dem nötigen Abstand wird das auch funktionieren. Ich drück dir die Daumen.

09.01.2024 10:39 • x 8 #506


Waris07
@FreshO
Sorry das ich mich erst jetzt melde und auch nur ganz kurz weil ich momentan selber nicht ganz auf der Höhe bin.

Sei doch bitte nicht so hart zu dir selber. Das hast du gar nicht nötig. Auch wenn ich mich jetzt zum x-ten Mal wiederhole.
Du machst das wirklich sehr gut und du hast dir selber nichts vorzuwerfen. Du hast von deiner Seite aus alles getan was möglich ist. Leider vergebens. Aber damit ist dein Leben nicht beendet. Im Gegenteil sehe es auch als einen Neustart an.
Gib dir einfach die Zeit zum Heilen und wenn du eben ab und dann emotional reagierst ist das vollkommen okay. Du bist ein Mensch und keine Maschine die auf Knopfdruck funktioniert.

Wie ich dir schon mal geschrieben habe. Das Buch Ehepaar ist nun abgeschlossen. Klapp es zu, stell es ins Regal und schlag ein neues Buch auf. Dein Buch als Super Dad und Single. Ich bin mir sicher du schaffst das. Lass dich einfach auf das neue Leben ein, dass neue schöne Momente / Abenteuer für dich bereit hält.

09.01.2024 12:26 • x 7 #507


A
Genieße ab sofort die Zeit mit deinen Jungs und ohne den Stress/Ärger mit deiner NF.
Versuche ruhig zu bleiben und nicht sofort zu reagieren, wenn eine Nachricht von ihr kommt. Und ich persönlich gehe davon aus, dass etwas kommen wird, spätestens dann wenn sie Post von deinem Anwalt bekommt.

09.01.2024 12:51 • x 7 #508


L
Jetzt hast Du es geschafft. Ab jetzt kannst Du nach vorne sehen, zu Kräften kommen, Dich Deinen Kindern widmen und heilen. Du und Deine Kinder hat jetzt oberste Prio!

09.01.2024 13:30 • x 8 #509


M
Hey und erstmal alles gute auf deinem neuen weg. Du wirst lernen positiv in die Zukunft zu schauen und deine sache auch meistern. 17 Jahre und 2 Kinder da ist ne verdammt lange zeut und ihr müsst euch auf euren langen Weg schon vorher irgendwo verloren haben. Wenn deine noch frau dienrosa Brille auf hat kannst machen was du willst es wird nichts bringen . Laut eingangsthread zieht sie in seiner Nähe ohne kids ? Lass mir dir nen guten Rat geben , sie wird so untergehen und du kannst am Ende lachend dabei zuschauen oder mit weinen das kannst dir aussuchen . Logisch betrachtet warum zieht der Jugendfreund nicht auch bei sich aus ? Warum überlässt sie dir einfach die kinder ? Sie ist aktuell leider wieder in die Jugend versetzt worden mit Hormonen und allem drum und dran und geht über Leichen. Ihr fehlt das logische denken zur Zeit und das wird wieder kommen nur muss sie erstmal fallen.

Gleiche hatte nen Kumpel umgekehrt . Frau mit kids verlassen in die Nähe der Affäre gezogen um dann zu warten das die Beziehung der Affäre endlich beendet wird und man schon ne gemeinsame Wohnung hat . Nur ist das nicht passiert den er war nur die Nummer für zwischen durch. Hat genau meine Aussagen belächelt und mir nicht geglaubt da er die Rosa Brille auf hatte . Wie vorher gesagt kam dann das betteln bei der ex ne Entschuldigung an mich und ja hätte man vorher sehen können . Drin leben geht weiter und eins gib ich dir mit . Gib niemals aus Mitleid ne zweite Chance, du wirst immer die zweite Wahl bleiben . Sei nen guter Vater und stärk dich selbst am Ende wird alles gut oder sogar besser auch wenn du dacin wort entfernt bist . Du bist auch wieder ne erste Wahl gerade als alleinerziehende Vater sehr attraktiv für Frauen. Mädchen wollen das Drama und frauen nen mann der stark im leben steht.

09.01.2024 13:48 • x 3 #510


A


x 4