4288

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

Wirdschon
Zitat von FreshO:
Immer wenn mir jemand sagt, dass es bei NF und Next nicht klappen wird

Ungelegte Eier, Nix , womit Du Dir dein Gehirn zermartern solltest. Wenn der Gedanke kommt oder jemand das anspricht, leg beides in ein Katapult und schieß es aus deinem Kopf.

Kannst Du übrigens mit allen doofen Gedanken machen, bildlich vorstellen wie die Protagonisten deines Kopfkinos von Tigern aus deinen Gedanken gejagt werden, der Gladiator sie mit Stacheldrahtpeitschen rausscheucht und auch wenn sich das „etwas“ Gaga liest, hab ich das so gemacht, ganze Comics im Kopf inszeniert, je skurriler, desto lustiger , bis mich ein Lachflash aufgemuntert hat.

Vielleicht hilfts Dir auch.

Und nun auf, Lasertage mit Deinen Jungs bis zum umfallen!

07.01.2024 13:18 • x 2 #481


A
Halte durch und lass ihr Gefühlschaos nicht zu sehr an dich heran. Sie merkt was sie alles verliert und damit kann sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht anders umgehen, als die Niagara-Fälle zu fluten.

Die wird es in 2 Tagen besser gehen und dein neues Leben beginnt genau dann, wenn die Tür hinter ihr zugeht. Als liebevoller Single-Papa.

07.01.2024 13:49 • x 7 #482


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


A
Zitat von FreshO:
Heute natürlich auch ein sch. Tag für sie. Egal was gerade passiert, was man sagt…direkt Niagara Fälle.
Und da verstehe ich dann nicht, warum sie sich das alles antut, wenn ihr das so schwer fällt. Das andere Leben muss ja sowas von Mega toll sein, wenn man das alles erträgt und über sich ergehen lässt.
Ich Checks einfach nicht.


Auch, wenn es sich für dich total verdreht anfühlt, nimm das als Geschenk an. Sie ist nicht gleichgültig, weiß um den Wert eures gemeinsamen Lebens. Es ist nicht der Wert, den du brauchst, aber euer gemeinsames Leben hat für sie einen Wert. Sie ist wahrscheinlich mit der Trennung von dir auch noch nicht ganz durch. Du musst später nicht so viel darüber nachdenken, wie lange sie lieblos an deiner Seite war und wieviel sie dich belogen hat.
Es ist ein massiver Schritt, den sie da geht. Im Moment ist ihre Zukunft im Kopf noch rosarot und alles wird schon irgendwie funktionieren. Das es das nicht wird, kann sie sich gar nicht vorstellen.

Zitat von FreshO:
Immer wenn mir jemand sagt, dass es bei NF und Next nicht klappen wird und/oder man mir sagt, dass sie auf jeden Fall wieder ankommt,

Ich habe sehr schnell aufgehört mit vielen Leute darüber zu reden. In der ersten Phase hatte ich ein Netz aus Alleinerziehenden und Leuten, die wirklich fiesen Liebeskummer durch haben. Dein Verlust geschieht auf so vielen Ebenen, wenn man nicht durch ist, kann man es einfach nicht verstehen. Das macht diesen Ort so besonders. Es lohnt sich aber auch, jemanden zu haben mit dem man ins B. heulen kann.
Nutze die glücklichen, heilen Leute um dich rum für praktische Dinge. Sie sollen mit den Kindern helfen, mal für dich einkaufen gehen, dich mal mit Kino ablenken.

Du machst das gut, @FreshO. Wenn du noch Bock hast ihr Kaffee zu machen, dann mach ihr Kaffee. Wenn du sie nicht angucken kannst, dann geh weg. Zwing dich nicht zu Sachen, die sich für dich falsch anfühlen.
Es ist sehr viel wert, wenn man irgendwann morgens aufwacht und denkt: Auch wenn es alles schlimm ist, ich habe das gut gemacht.

07.01.2024 14:10 • x 7 #483


FreshO
Hoffe das ist okay, will mir nur wieder was runterschreiben.

Jungs waren so von 16:30 bis 17:30 Fußball spielen.
Da hatte NF in deren Abwesenheit halt nochmal viel geweint. habe es aber nicht an mich heran gelassen. Das habe ich ihr auch gesagt. Sie soll lieber in meiner Gegenwart weinen, als in der der Jungs. Sie würden das nicht verstehen. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich ja weiß, dass sie nicht um mich weint. Daher ist es für mich leichter. Als es das für die Jungs wäre.

Hab ihr dann nur mit Auf den Weg gegeben, dass sie, wenn sie wieder mal klar denkt, einfach sich mal vor Augen führt, was sie mir angetan hat und ob es das wert war.

Wird sie nicht tun, aber sie soll auch nicht denken, dass mit ihrem Auszug das schlechte Gewissen hier bleiben kann. Das nimmt sie schön mit.

Sie hat dann wirklich mal für knapp 2 Stunden das Handy weggelegt, ABER zum Glück tippt sie jetzt wieder die ganze Zeit. Das holt mich auf den Boden der Tatsachen zurück.

Wichtig ist, dass sie sich Morgen unter Kontrolle hat und sich in Gegenwart der Jungs am Riemen reißt.

hab ihr gesagt, dass ich den Abstand WILL. Dass ich mich ab Dienstag um mich kümmere. Das Kapitel Ehe dann geschlossen wird.

Aber erstmal kümmere ich mich ab Dienstag darum alles für MICH aufzuarbeiten. Herauszufinden was ich will, um dann gestärkt in die nächsten Wochen gehen zu können.

Ich bin mit der neuen Situation fein. Habe ihr dann gesagt, dass sie kein „Wrack“ hier zurücklasst, sondern vielmehr eine Person die wächst und vorallem die neue Situation als spannend ansieht. Denn schließlich steht mir jetzt die ganze Welt offen.

Auch dass ich ihr nicht hinterherlaufe. Ich ihr nicht schreiben werde.
Wenn sie was will, aber auch nur dann wenn sie sich sicher ist, und nicht nur weil sie sich ausheulen will, hat sie sich zu melden und dann überlege ich, ob ich antworte oder nicht.

Keine Ahnung wo die Worte plötzlich herkamen. Aber das tat gut. Besonders da sie ja am weinen war. Da bin ich ja sonst immer am trösten gewesen. Was mich dann auch mit runtergezogen hatte.
Aber nicht diesmal.
Wir laufen niemanden hinterher.

07.01.2024 21:18 • x 17 #484


stream
@FreshO WOW.. das war gut!

07.01.2024 21:27 • x 2 #485


FibiWat
@FreshO mega gut, das waren starke Worte und am besten rufst du dir genau diese immer wieder ins Gedächtnis in den nächsten Tagen. Du kannst stolz auf dich sein.

07.01.2024 21:56 • x 1 #486


FreshO
Ist gerade wieder ein gefühlsmix. Aber hab den einigermaßen im Griff.
Im Gegensatz zu NF.

Bin aber heute morgen nicht drauf eingegangen und dann auch früher zur Arbeit. Hab ihr gesagt, dass ich ihr lieber ein bisschen Zeit für sich lasse zum sammeln. Hab ihr nen schönen Tag gewünscht und bin raus.

Denke das beste was ich in der Situation machen konnte. Auch wenn es mir selbst nicht so gut geht.
Aber sie kann mir nichts geben um mich besser zu fühlen. Das schaffe ich alleine. Ohne sie.

Heute Abend und morgen früh wird nochmal sehr hart. Für alle denke ich. Aber danach kann es nur besser werden.

Und anderseits sag ich mir, wer so wie gestern Abend die ganze Zeit am schreiben ist, dazu noch die Liste erweitert was sie alles mitnehmen möchte und dann mir sagt, was sie wann abholt und mitnimmt, kann es nicht so schwer sein

Aber das sind eben ihre 2 Gesichter. Sie will das schöne neue, aufregende Leben, ohne das zu verlieren was ihr Halt gibt. Das funktioniert so aber nicht.

Ich bin da halt schon ein wenig weiter als sie. Meine Wellen kommen seltener und halten nicht mehr so lange an. Außerdem habe ich euch, die mich immer und immer wieder da durch Boxen.

Für sie ist das jetzt ALLES NEU.

08.01.2024 10:01 • x 9 #487


M
Zitat von FreshO:
Sie will das schöne neue, aufregende Leben, ohne das zu verlieren was ihr Halt gibt. Das funktioniert so aber nicht.

Ist aber ganz typisch. Und oft folgt die Erkenntnis, dass das neue, aufregende Leben auch nicht anders ist als das Alte. Sondern eher schlechter.

08.01.2024 10:58 • x 2 #488


M
Zitat von FreshO:
Schönen Sonntag in die Runde. Die letzten Tage waren natürlich alles andere als rosig. Fange schon die Stunden zu zählen. Aber einen geliebten Menschen gehen zu lassen bzw. Gehen lassen zu müssen , tut schon sehr weh. Gestern hätten wir Jahrestag gehabt. Hab, aus welchem Grund auch immer, erst nachmittags drüber ...

Besser kann man es gar nicht machen. Bravo

08.01.2024 11:02 • x 1 #489


FreshO
Sorry Freunde. Habe es nicht ohne Streit hinbekommen.

Sie tippte unentwegt auf ihrem Handy. Dann offenbarte sie mir, dass sie vor über 15 Jahren mal in mein Handy geguckt hatte und was gelesen hat was ihr nicht gefiel.
Darauf hätte ich ihr am nächsten Tag den Heiratsantrag gemacht und das nur weil ich wohl ein schlechtes Gewissen hatte.
Wie kann man so kalt sein und mit sowas jetzt ankommen.
Ich geb’s ja zu, dass ich da geflirtet hatte. Hat sie ja gelesen.

Entstanden ist das ganze wie folgt:

Sie sagte, dass ich ja auch die ganze Zeit am Handy tippen würde.
Dabei hatte ich mein Handy um 21:00 Uhr demonstrativ auf den Tisch gelegt.
Als ich dann ne halbe Stunde später aufs Klo musste, habe ich das mitgenommen.
Dann fragte sie mich ob ich noch ein B. möchte. Darauf ich dann…gern, aber nur wenn du es mal schaffst das Handy für 20 Minuten wegzulegen.
Da kam sie dann wieder mit, du hast das ja auch gerade mitgenommen.
Darauf ich dann, weil ich dir nicht vertraue ob du in mein Handy guckst.
Und dann kam sie damit um die Ecke

Nichts von alledem was ich seit August versucht hatte, was ich in den letzten 7,5 Wochen über mich habe ergehen lassen, hat irgendeine Bedeutung für sie.

Ich war gewillt es harmonisch enden zu lassen. Nett was trinken, auch mal über vergangenes zu reden auch wenn es schwer fällt…aber einen schönen Abschied hinzubekommen. Und dann morgen früh getrennte Wege zu gehen.

Und jetzt liege ich hier und fühle mich, mal wieder, wie der letzte Ar.. Gestern war ich noch so stark. Gerade die Worte die ich gestern gefunden hatte.
Und jetzt?
Jetzt fühle ich mich wieder schlecht.

Weiß einfach nicht was ich tun soll. Ganz ehrlich. Bitte verzeiht mir. Aber bin damit echt überfordert. Mit sowas hätte ich nie im Leben gerechnet.

Ich hatte Hoffnung, sie hat sie immer wieder am Leben gehalten.
Jetzt wo sie sich sicher mit ihrem Leben ist, kommt sowas.
Wozu braucht sie mich noch?!

Hätte sie ja direkt rausschmeißen können. Nein habe ihr Asyl gewährt.
Jetzt wo alles steht. Neue Wohnung, Möbel gekauft etc.
Kann man mich einfach wegschmeißen. Wie sie es ja schon vor über 1 Jahr getan hat.

Jetzt hat sie es wieder geschafft mir das schlechte Gewissen zu geben.
Aber sie triumphiert jetzt sicher. Endlich hat sie mich von sich weggestoßen. Endlich ist sie mich Klotz los. Das wollte die so provozieren. Sie wusste wie sehr mich das mit dem Schreiben triggern würde. Und ich bin drauf reingefallen.

09.01.2024 00:29 • x 1 #490


N
Ist doch völlig peng wer, was, wann gemacht hat. Darum geht es ja auch gar nicht. Dir geht es um Wertschätzung, und dass Du trotz der Situation und der schon sehr belastenden Entwertung durch Next trotzdem zumindest ein b bisschen Anerkennung und Wertschätzung bekommst, dass nicht alles kacke war. Das ist ganz normal und total menschlich. Sie aber, geplagt von ihrem Gewissen... ja schwer zu erkennen aber ja offensichtlich doch irgendwie zu sehen durch die Tränen, möchte natürlich am liebsten in die ein absolutes Monster sehen, dass ihr jeden Moment die Rechtfertigung gibt, dass sie kein Monster ist, sondern das einzige Richtige tut. Völlige Verblendung. Aber deshalb ist der Streit eigentlich vorprogrammiert.

09.01.2024 00:38 • x 3 #491


N
Ärger dich nicht... zu hoffen und das Gute zu sehen ist etwas Schönes...

09.01.2024 00:40 • x 1 #492


Wirdschon
Zitat von FreshO:
Bitte verzeiht mir

Hö!? Du hast Ideen. Da gibt es nix zu verzeihen , ist menschlich und nirgends steht, dass man in Ausnahmesituationen alles vortrefflich hinbekommen muss.

Ich verrate dir, was ich da lese… eine Frau, die sich deiner sicher war und mit den gestrigen Worten nicht umzugehen weiß. Also will sie dich verletzen, ein letztes Mal quasi, weil du Durchlaucht nicht getröstet hast wie sonst.

Pfff, das wird sie lernen und du wirst lernen, Dir auf die Zunge zu beißen… denn im Moment ist alles gesagt und über den Rest machst du dir dann Gedanken , wenn’s soweit ist.

09.01.2024 00:56 • x 4 #493


ElGatoRojo
Zitat von FreshO:
dass sie vor über 15 Jahren mal in mein Handy geguckt hatte und was gelesen hat was ihr nicht gefiel. Darauf hätte ich ihr am nächsten Tag den Heiratsantrag gemacht und das nur weil ich wohl ein schlechtes Gewissen hatte. Wie kann man so kalt sein und mit sowas jetzt ankommen.

Warum beeindruckt dich das jetzt noch? Das sind doch alles nur Nebelkerzern von ihr, damit sie besser da steht.

09.01.2024 00:57 • x 3 #494


stream
@FreshO Wenn sie ausgezogen ist, dann Kommunikation nur auf Elternebene.

09.01.2024 01:13 • x 2 #495


A


x 4