4288

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

Wirdschon
Zitat von FreshO:
„Es ist der leichtere Weg hier zu bleiben! Einfacher ?

Ach Mensch, natürlich denkt sie so. Warst ja bis jetzt ihr Rückhalt und Fels in der Brandung.
Verstehen solltest Du, dass sie jetzt schon lange Übung hat in „Dich nicht sehen und nicht spüren“.
Somit kannst Du ihr alles sagen, deine Gefühle, deinen Schmerz, deine Gedanken… Würde mich aber wundern, wenn irgendetwas davon ankommen täte.

Also könntest du dir das auch sparen, in Erinnerung, wie du dich heute Morgen gefühlt hast.

02.01.2024 17:44 • x 4 #466


R
Zitat von FreshO:
Es ist der leichtere Weg hier zu bleiben!

Bei mir gab es auch den Satz: ,Wenn dann würde ich nur wegen der Kinder bleiben. Ich spüre das nicht.‘
Sind wir es nicht wert das sie auch wegen uns bleiben? Nur das Anhängsel? Sie sprach auch davon das sie die tiefe Verbundenheit spürt die wir haben/hatten.

Aber habe soviel Selbstachtung und lass sie los. Das Thema von heute Morgen ist totgeritten, lass es. Es bringt Dich nicht weiter und sie hört Dir eh nicht zu.

02.01.2024 17:59 • x 5 #467


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


FreshO
Wollte mich an dieser Stelle nochmal für eure ganze Hilfe bedanken.

Meine Nacht war jetzt nicht so optimal, aber diesmal hat es mich nur kurz beschäftigt. Denke das liegt aber auch daran, dass sie nach dem aufstehen einfach präsent ist. Aber diesmal habe ich nicht mit ihr drüber gesprochen. Habe ihr wie immer Kaffee gemacht, einen guten Morgen gewünscht und sie ansonsten nicht weiter beachtet.

Sie wollte dann noch wissen was los ist…ihre Intention dahinter kennen wir ja. Hab dann nur gesagt bin unsanft vom Wecker geweckt worden. Zack, Thema beendet. Kein Reden über Gefühle, kein Geheule ihrerseits. Herrlich.

Es tut gut, sie nicht so nah an mich ranzulassen. Hoffe das hält die Nächten 5 Tage noch an bis zu Ihrem Auszug.

Das wir den Kindern es gestern gesagt haben war besonders für mich wichtig. So habe ich nun wieder einen Schritt geschafft und auch ein wenig Sicherheit.
Wir werden hier das Modell jedes 2. Wochenenden immer bei Ihr zu Hause, plus 1 Tag in der Woche bei uns. Hintergrund zum letzteren ist, dass sie im Nachbarort unseres Hauses arbeitet und mittwochs nur halbtags arbeitet (ich ganztags). Werde dann abends immer zum Sport gehen und sie wird spätestens um 20 Uhr nach Hause fahren. Somit ist sie dann weg, sobald ich vom Sport komme.

Darüberhinaus sind natürlich, nach Absprache mit mir, Ausnahmen von der Regel möglich. Sollte das von den Kindern ausgehen, dass die ihre Mutter vermissen, ist natürlich alles möglich.

Nächste Woche Donnerstag habe ich den nächsten Termin mit meinem Anwalt. Hoffe das wir dann die Trennungsvereinbarung final auf den Weg bringen können.
NF habe ich gestern noch gesagt, dass sie bitte, bis wir was schriftlich haben, ihren monatlichen Beitrag, wenn auch reduziert, beibehält (auf jeden Fall mehr als in der Düsseldorfer Tabelle steht).

Denke das dann ab Februar auch das Thema durch sein sollte, sofern sie kooperativ ist. Und wenn nicht, soll sie sich nen eigenen Anwalt nehmen wenn sie meint. Das ist aber nicht mein Problem. Das klären dann die Anwälte untereinander.

Der nächste step ist ihr kleiner und großer Auszug. Aber auch da werde ich durchkommen. Und dann atme ich erstmal tief durch.

Habt alle einen schönen Tag und hoffe sehr von euch noch was zu lesen.

04.01.2024 10:22 • x 11 #468


A
Du machst ihr immer noch Kaffee? Was denkst du dabei, wenn du an der Kaffeemaschine stehst?

04.01.2024 12:45 • x 5 #469


Waris07
Zitat von Apollon:
Du machst ihr immer noch Kaffee? Was denkst du dabei, wenn du an der Kaffeemaschine stehst?

Ich könnte mir vorstellen das ist so ein Macht der Gewohnheit Ding.

@FreshO
Schön mal wieder was von dir zu hören.
Du hörst dich recht gefasst und gestärkt an.
Freud mich für dich.

Tank in den nächsten Tagen noch Kraft für den Tag X. Du schaffst das. Fühl dich gedrückt.

04.01.2024 12:55 • x 1 #470


FibiWat
@FreshO

Ich bin heute auch mal wieder hier unterwegs. Nur noch 5 Tagen bis zum Auszug, dass ist endlich greifbar. Der Tag an sich wird bestimmt nicht einfach, die Tage danach dann natürlich auch nicht, da es durch den Auszug noch realer wird. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und werde deinen Weg weiter hier verfolgen.

04.01.2024 16:02 • x 1 #471


FreshO
Elektrisierende Luft. Als könnte man die schneiden. Nicht wirklich schön gerade. Ist immer ein Mix aus Schweigen und täglichem angezicke wegen Kleinigkeiten.

Dabei tut mir das innerlich immer noch weh, aber ich kann und will ihr meine Schwäche nicht zeigen. Sie soll mich mit erhobenen Hauptes die nächsten Tage sehen. Will dabei aber nicht gleichgültig wirken. Halt nur stark.

Ja es tut weh hart zu bleiben. Besonders Wenn man innerlich weint. Aber ich denke dadurch konnte ich mich wieder um 1-2 cm von ihr lösen. Natürlich fehlen da noch ganze Meter.

Da wird jetzt jeden Tag sowas von ihr kommen. Tränen. Wut. Unverständnis gegenüber meinem Handeln.

Dann habe ich aber mein Mantra.

„Warum verletzt du dich mit deinen Gefühlen selbst?“
„SIE wollte das.“
„DU bist nicht schuld.“
„Also…LASS ES!“

Die neue Mauer steht. Nicht so hoch wie gewünscht. Aber hält erstmal.

Abstand. Heilung. Wieder Freude am Leben haben. Single-Dasein genießen. So sollte der Blick nach vorne gerichtet sein und nicht Zurück.

Musste mir einfach was von der Seele runterschreiben. Fühle mich aktuell nämlich ziemlich alleine in dieser Welt.

05.01.2024 17:31 • x 7 #472


Wollie
Zitat von FreshO:
Musste mir einfach was runterschreiben. Fühle mich aktuell ziemlich alleine in dieser Welt

Ne….allein bist du nicht, wir sind noch da, wenn auch nur virtuell. Aber hier kannst du deinen ganzen Frust loswerden. Da wo du stehst, waren wir schon. Und verstehen dich deshalb so gut. Aber du machst das richtig, lass die Mauer stehen, ihr wird die Konsequenz ihres Handelns immer klarer, je näher der Auszug rückt. Und wenn du sie abprallen lässt mit ihrem Gezicke, dann irritiert sie dies. Versuch, nicht wieder einzubrechen.

Zitat von FreshO:
SIE wollte das.“
„DU bist nicht schuld.“
„Also…LASS ES!“
Dein Mantra…..

05.01.2024 17:38 • #473


FibiWat
Genau, alleine bist du zwar in der Situation an sich. Aber hab immer deine Freunde im Kopf die hinter dir stehen und dass du hier deine Gedanken niederschreibst, finde ich richtig, richtig gut. Mit der Mauer hast du einen guten Start, lass sie wachsen. Ich werde versuchen mir ein Beispiel an dir zu nehmen.

Wie geht es deinen Kindern?

05.01.2024 18:05 • x 3 #474


Wirdschon
Zitat von FreshO:
Tränen. Wut. Unverständnis

Oooo, hat sie ein Ohr aus der Insekteninvasionsblase bekommen und hört nun etwas von außerhalb derselben?
Prima !

Und nu lass ich noch Hoffnung da, dass du dich nicht einmauerst und dabei vergisst a) dich mitzunehmen und b) eine Öffnung für das Gute, dass in dein Leben treten will, zu lassen.

05.01.2024 19:21 • x 1 #475


Waris07
@FreshO
Das ist völlig normal in drei Tagen zieht sie aus.
Man könnte sagen diese drei Tage sind die letzten Seiten in eurem gemeinsamen Buch als Ehepaar.
Danach wird es für immer geschlossen.
Und du schlägst dann ein neues Buch auf - dein Buch als super Vater und frischer Single - mit lauter weißen Blättern und die füllst du dir dann nach und nach mit neuen schönen Erinnerungen. Ja?!
Fühl dich geknuddelt.

05.01.2024 19:25 • x 3 #476


Payne
Zitat von Wirdschon:
Ach Mensch, natürlich denkt sie so

Mein ex ist gegangen. War es wirklich der leichtere weg? Ich denke nicht. Und wenn ich ihn manchmal so reden höre, er wohl auch nicht. Aber bei uns ist es 7 Jahre her. Da verändert sich oft noch die Sicht auf so einiges.
Gut möglich, dass sie so denkt. Wenn sie überhaupt über sowas nachdenkt.
Ich glaube bei sowas gibt es keinen einfachen Weg. Es ist nun mal einfach was kaputt. Für beide. Gehen oder Bleiben ...
Beides bedeutet ein neues aufstellen.

06.01.2024 12:25 • x 1 #477


FreshO
Schönen Sonntag in die Runde.

Die letzten Tage waren natürlich alles andere als rosig. Fange schon die Stunden zu zählen. Aber einen geliebten Menschen gehen zu lassen bzw. Gehen lassen zu müssen , tut schon sehr weh.

Gestern hätten wir Jahrestag gehabt. Hab, aus welchem Grund auch immer, erst nachmittags drüber nachgedacht, als mein Sohn mich ansprach und an den Geburtstag seines Patenonkels erinnerte. Da war er dann wieder. Der 06.01. Jahrestag. Ab da war meine Stimmung im tiefsten Keller.
Hatten noch Besuch von meinen Eltern, und NF hatte natürlich nix anderes zu tun, als die ganze Zeit zu tippen, auch während meine Mutter mit ihr sprach.
Führte natürlich abends zum Konflikt.

Heute hat unser jüngster Geburtstag. Sind mit seinen Freunden beim Laser-Tag.

Heute natürlich auch ein sch. Tag für sie. Egal was gerade passiert, was man sagt…direkt Niagara Fälle.
Und da verstehe ich dann nicht, warum sie sich das alles antut, wenn ihr das so schwer fällt. Das andere Leben muss ja sowas von Mega toll sein, wenn man das alles erträgt und über sich ergehen lässt.
Ich Checks einfach nicht.

Immer wenn mir jemand sagt, dass es bei NF und Next nicht klappen wird und/oder man mir sagt, dass sie auf jeden Fall wieder ankommt, sage ich denen, dass NF sich ihrer Sache so sicher ist, dass das nie passieren wird. Weder das sie sich wieder trennen, noch das sie zurück kommt.

Und wie oben beschrieben ist das der beste Beweis dafür. Nur am Handy, abwesend und gibt mir das Gefühl gleichgültig zu sein.

Aber dieses Denken bei mir ist auch viel besser als dieses sch. kleine Gefühl der Hoffnung.

Sind beim Laser-Tagen.

Musste jetzt erstmal an die frische Luft. NF die ganze Zeit gegenüber zu sitzen und mit ihr eigentlich nicht zu reden…gibt ja auch nicht mehr wirklich was…war dann einfach Gefühlschaos hoch 20.

Da dachte ich mir, ich schreib euch und hoffe auf eure Ratschläge oder einfach nur was zu lesen, was mich ablenkt.

Noch 45 Stunden.

07.01.2024 12:30 • x 4 #478


Rheinländer
Halte durch. Wenn sie erstmal weg ist, wird es besser werden.
Vielleicht wird dir aber auch nochmal mit dem Moment ihres Auszuges die Endgültigkeit eurer Trennung bewusst werden, aber dadurch das sie nicht mehr präsent ist, wird es dir grundsätzlich von Tag zu Tag besser gehen.

07.01.2024 13:04 • x 5 #479


Waris07
Zitat von FreshO:
Die letzten Tage waren natürlich alles andere als rosig. Fange schon die Stunden zu zählen. Aber einen geliebten Menschen gehen zu lassen bzw. Gehen lassen zu müssen , tut schon sehr weh.

Ja es nähert sich dem endgültigem Ende zu. Dein Gefühlschaos ist also folgen dessen völlig normal. Versuche die Balance zu halten. Gesteh dir einerseits zu traurig darüber zu sein und lass den Schmerz bewusst zu. Versuche dabei aber dich nicht davon überwältigen zu lassen. Ich weiß das ist einfach gesagt als getan.
Zitat von FreshO:
Hatten noch Besuch von meinen Eltern, und NF hatte natürlich nix anderes zu tun, als die ganze Zeit zu tippen, auch während meine Mutter mit ihr sprach.
Führte natürlich abends zum Konflikt.

Das ist echt unhöflich von ihr. Zeigt aber wieder wie schlecht sie mit dem Ganzen umgehen kann. Ist aber nicht überraschend oder? Spar dir die Energie dich deswegen in eine Streiterei zu begeben. Lohnt sich nicht.
Zitat von FreshO:
Heute natürlich auch ein sch. Tag für sie. Egal was gerade passiert, was man sagt…direkt Niagara Fälle.
Und da verstehe ich dann nicht, warum sie sich das alles antut, wenn ihr das so schwer fällt. Das andere Leben muss ja sowas von Mega toll sein, wenn man das alles erträgt und über sich ergehen lässt.
Ich Checks einfach nicht.

Nochmal das ist ihre Baustelle. Lass das nicht zu nah an dich ran. Ich spekulier mal darauf, dass diese Krokodilstränen einzig und alleine darauf beruhen, dass sie von dir die Absolution für ihr tun erteilt bekommen will. Einfach um ihr schlechtes Gewissen damit ruhig zu stellen. Möchtest du das? Könntest du das, um endlich vor ihrem Drama verschont zu bleiben?
Zitat von FreshO:
Immer wenn mir jemand sagt, dass es bei NF und Next nicht klappen wird und/oder man mir sagt, dass sie auf jeden Fall wieder ankommt, sage ich denen, dass NF sich ihrer Sache so sicher ist, dass das nie passieren wird. Weder das sie sich wieder trennen, noch das sie zurück kommt.

Abwegig wäre das nicht. denn sind wir mal ehrlich. Sie baut ihr neues Glück auf einem Scherbenhaufen auf und das ist kein stabiles Fundament für eine neue Beziehung. Kann dir doch aber eigentlich egal sein oder? Was wäre wenn...das bringt doch nichts. Würde mit an deiner Stelle auch keinen Kopf drum machen.
Zitat von FreshO:
Und wie oben beschrieben ist das der beste Beweis dafür. Nur am Handy, abwesend und gibt mir das Gefühl gleichgültig zu sein.

Nochmal das ist so eine Art Fluch. Das ist ihre Art unangenehmen Dingen aus dem Weg zu gehen. um sich nicht der bitteren schmerzhaften Realität stellen zu müssen.
Zitat von FreshO:
Da dachte ich mir, ich schreib euch und hoffe auf eure Ratschläge oder einfach nur was zu lesen, was mich ablenkt.

Noch 45 Stunden.

Sehr gut. Hast du genau richtig gemacht. Lass einfach hier deinen Dampf ab.
Hast es ja bald geschafft.

07.01.2024 13:11 • x 5 #480


A


x 4