4288

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

Waris07
Zitat von FreshO:
jetzt darfst du mich wirklich steinigen.
aber die Antwort ist einfach „Ja“.

Lol - nein ich steinige dich jetzt ganz sicherlich nicht. Ganz im Gegenteil ich bewundere es, dass du so ehrlich bist.
Zitat von FreshO:
Ich brauche Abstand. Nur so kann ich herausfinden was ich wirklich will, ABER die Tür offen zu lassen, sie das auch wissen zu lassen ist aktuell einfach zu verlockend.

Das ist ein Spiel mit dem Feuer. Verbrenn dich dabei nicht. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen ich wäre echt neugierig zu hören was ihre Antwort wäre, wenn du zu ihr sagen würdest: Bitte geh nicht, bleib.
Zitat von FreshO:
Das bin nunmal ich. Das weiß sie. Und das nutzt sie.

Sehr gut. du bist dir dessen also bewusst. Das ist sehr gut und versuch das auch dir immer wieder deutlich zu machen.
Zitat von FreshO:
und zu deiner 2. Frage.
ich habe immer gedacht, dass sie alle Entscheidungen trifft. Irgendwie zweifle ich da aber langsam dran.

Okay lach mich jetzt nicht aus aber das beruhigt mich jetzt ein bisschen, weil ich hin und her gerissen war ob ich da vielleicht was hineininterpretiere habe, was so gar nicht da ist.
Nein Spaß bei Seite, denk mal genauer darüber nach wie die letzten Monate so gelaufen sind seit die Affäre ans Licht gekommen ist. Ich stell jetzt mal die steile These auf, dass du es warst der Entscheidungen getroffen hat. Während sie alles einfach so weiter laufen gelassen hätte.

Ich erkenne da durchaus, nur aus deinen Schilderungen, einen sehr deutlichen roten Faden....
Mehr schreib ich jetzt nicht dazu, nachher lachen noch alle aus, weil ich mir spekulative was zusammen gebastelt habe.
Will schließlich kein Märchen erzählen. D

02.01.2024 14:10 • x 2 #451


A
Sie weiß bereits das die Tür noch offen ist. Schon allein weil ihr eine Familie seid, es letztlich auch hier zu Hause ist und eure Kinder bei dir leben. Das muss man nicht extra kommunizieren.

Warte bis sie endlich ausgezogen ist. Dieser Trennungsschmerz und der dann real gewordene Verlust wird sie dann noch härter treffen als dich jetzt.

Du kannst ab dem Moment für dich alleine entscheiden wie dein Leben weiter gehen soll. Und falls sie möglicherweise doch wieder vor der Tür steht, bist du vermutlich schon weiter in deinem Entscheidungsprozess was du wirklich willst

02.01.2024 14:15 • x 3 #452


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von FreshO:
Ich brauche Abstand. Nur so kann ich herausfinden was ich wirklich will,


Keine Woche mehr, dann ist sie raus, das schaffst Du...

Sie lebt dann ja auch erstmal 3 Wochen allein, bevor sie in die neue Wohnung zieht und hat auch etwas mehr Zeit zum Nachdenken.

02.01.2024 14:18 • x 3 #453


Waris07
Zitat von unbel-Leberwurst:
Sie lebt dann ja auch erstmal 3 Wochen allein, bevor sie in die neue Wohnung zieht und hat auch etwas mehr Zeit zum Nachdenken.

Wenn ich jetzt in meine Kristallkugel schaue, sagt die mir, das sie garantiert dort nicht alleine leben wird. Das entspricht nicht ihrem bisherigen Verhaltensmuster. Aber seis drum, ist eigentlich auch nicht von belangen.

02.01.2024 14:26 • x 1 #454


R
Ich werd das Gefühl nicht los, dass manche Frauen während ihres Realitätsverlustes den Bogen total überspannen.

Das Spiel mit dem Feuer endet eigentlich, wenn man sich verbrannt hat.

Hier geht es nun in die 3. Runde, ist das ein Test oder merkt sie es einfach selbst gar nicht?
Meine Frau war damals der Meinung Wenn es nicht klappt, Ich kann ja jederzeit zu Dir zurück. Nein, kann sie nicht, hab ich ihr dann klar machen müssen. Da kam dann ein kleinlautes Da muss ich dann allein in eine Wohnung ziehen.... Ja! Na klar..
Sie dann Ich kann aber nicht allein sein...

02.01.2024 14:46 • x 7 #455


Waris07
@rudi333
Sorry ich weiß dass ist für dich als Betroffener vermutlich nicht zum Lachen, aber ich kann gerade nicht anders.
Das ist echt...ohne Worte. Gratuliere dir du hast das echt super schlagfertig gemacht.
Ich an deiner Stelle wäre wohl mit offen Mund dagestanden und hätte ich gefragt ob ich im falschen Film bin.
Um dann nach ein paar Minuten zu explodieren.

02.01.2024 15:11 • x 2 #456


R
Zitat von Waris07:
@rudi333 Sorry ich weiß dass ist für dich als Betroffener vermutlich nicht zum Lachen, aber ich kann gerade nicht anders. Das ist echt...ohne Worte. Gratuliere dir du hast das echt super schlagfertig gemacht. Ich an deiner Stelle wäre wohl mit offen Mund dagestanden und hätte ich gefragt ob ...

Ich mag keine Ungewissheiten.

Ich hab im Geschäftsleben täglich zig Entscheidungen zu treffen. Und ich mag kein vielleicht, wenn und aber. Bei mir gibt es eigentlich nur schwarz oder weiß bei Entscheidungen. Und sich für oder gegen einen Partner zu entscheiden, ist ja nunmal nichts Verhandelbares.

Ich hab damals alles Wesentliche innehalb von 48h erfahren, verarbeitet und entschieden. Lässt sich alles in meinem Thread nachlesen:
3-jahre-affaere-mit-zuletzt-gutem-freund-von-mir-t71225.html

02.01.2024 15:19 • x 2 #457


FreshO
Meint ihr ich sollte nochmal anbringen, dass mir das Gespräch heute Morgen offenbart hat, dass wir beide Defintiv den Abstand brauchen. Um zu erkennen was jeder von uns will? Sie, ob es das wahre mit ihm ist und ich, ob ich sie wirklich noch brauche und verzeihen könnte?

Oder soll es das heute morgen einfach gewesen sein und bis zur nächsten Woche dann jetzt schon aus Selbstschutz auf Abstand zu gehen? Was mir aber unheimlich schwer fallen würde…

02.01.2024 16:01 • x 1 #458


Waris07
@FreshO
Überstütze jetzt nichts. Geh tief in die dich und spiel mal für dich in Gedanken sämtliche Optionen durch. Auch die bitteren und unschönen.
Hör auf dein erstes Bauchgefühl, dass du dabei hast. Normalerweise sagt dir das dann schon recht deutlich was sich richtig oder falsch anfühlt.

Du kannst natürlich auch hier deine Gedankenspiele teilen und nochmals um Rat fragen.

Letztendlich ist es aber deine Entscheidung, die du für dich selber treffen musst.

02.01.2024 16:10 • x 2 #459


R
Zitat von FreshO:
Meint ihr ich sollte nochmal anbringen, dass mir das Gespräch heute Morgen offenbart hat, dass wir beide Defintiv den Abstand brauchen. Um zu erkennen was jeder von uns will? Sie, ob es das wahre mit ihm ist und ich, ob ich sie wirklich noch brauche und verzeihen könnte? Oder soll es das heute morgen einfach gewesen ...

Eigentlich zu spät, aber da Ihr offenbar Beide (!) noch aneinander hängt, vielleicht ein wirklich Allerletztes Gespräch (ohne Kinder), ob sie wirklich zu 100% zu ihrer Entscheidung steht und das notfalls nochmal revidieren kann! Dann aber nur zu Deinen Bedingungen und die sind: Ende der Affäre und sofortiger Kontaktabbruch zur Affäre.

Die Einen sagen Abstand ist das Wahre, um herauszufinden, was wirklich Sache ist.

Ich halte dagegen, wenn es noch eine Chance geben soll und sei sie noch so klein.

Das Problem bei Euch ist ja, dass es nie dauerhaften Abstand geben wird aufgrund der ja noch jungen Kinder.

Wäre meine Frau damals wirklich gegangen, dann wäre die Tür unwiderruflich zu gewesen. Ich hätte das mit diesem Schritt dann nicht mehr verzeihen können. Unser Sohn (vor 7 Monaten 18 und im 2. Lehrjahr) wäre hier bei mir geblieben.

02.01.2024 16:16 • x 4 #460


unbel-Leberwurst
Zitat von FreshO:
Meint ihr ich sollte nochmal anbringen, dass mir das Gespräch heute Morgen offenbart hat, dass wir beide Defintiv den Abstand brauchen. Um zu erkennen was jeder von uns will? Sie, ob es das wahre mit ihm ist und ich, ob ich sie wirklich noch brauche und verzeihen könnte? Oder soll es das heute morgen einfach gewesen ...


Man merkt schon sehr, wie viel Hoffnung Du noch hast.
Ich glaube aber, es ist egal, was Du momentan zu ihr sagst oder nicht, es wird sie nicht am Auszug hindern.

02.01.2024 16:49 • x 1 #461


FreshO
Zitat von unbel-Leberwurst:
Man merkt schon sehr, wie viel Hoffnung Du noch hast. Ich glaube aber, es ist egal, was Du momentan zu ihr sagst oder nicht, es wird sie nicht am ...

Ne. Glaube das ist falsch verstanden worden. Will nur die Situation von heute Morgen klarstellen. Das der Abstand auch mir wichtig ist. Was sie daraus macht, kann ich eh nicht beeinflussen und das wird sie in den nächsten Wochen auch eh nicht sehen (wollen).

Ich will ihr nochmal deutlich sagen, wie unfassbar hart es heute Morgen für mich war. In welche Lage sie mich wieder einmal gebracht hat… und wofür? Damit sie es einfacher hat durch die kommenden Wochen zu kommen.

Es behauptet auch keiner, dass es für sie nicht schwer ist und sein wird… Aber ich kann einfach nicht NFs Anker in solchen Situationen sein.
Sie muss sich jetzt zusammen reißen und für sich einen Weg durch diese sch. finden!

Ich komme nicht über den Satz hinweg: „Es ist der leichtere Weg hier zu bleiben! Einfacher ? Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Heisst sie sieht nicht einmal die Kraft und Arbeit die es von ihr brauchen würde, damit wir auch nur den Hauch einer Chance haben könnten. Sie weiß, dass ich sie immer noch liebe und das gibt ihr Sicherheit.

Bin voll bei ihr, dass sie sich selber finden soll/muss… 100% Aber mit mir? Jetzt? Never ever und das sehe ich ja auch ein, nach alldem was ihr geschrieben habt.

Ich hab so viel, um was ich mich für mich und die Jungs kümmern muss! Das ist die einzige Prio!

02.01.2024 17:10 • x 3 #462


Waris07
@FreshO


Wenn es dich einen Schritt weiter bringt und es sich für dich so richtig anfühlt.
Dann sag ihr das genau so. Das ist völlig okay. Lass es raus.

02.01.2024 17:21 • x 2 #463


L
Zitat von FreshO:
Oder soll es das heute morgen einfach gewesen sein und bis zur nächsten Woche dann jetzt schon aus Selbstschutz auf Abstand zu gehen? Was mir aber unheimlich schwer fallen würde…

Ja

02.01.2024 17:30 • x 1 #464


L
Zitat von FreshO:
„Es ist der leichtere Weg hier zu bleiben! Einfacher ? Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Heisst sie sieht nicht einmal die Kraft und Arbeit die es von ihr brauchen würde, damit wir auch nur den Hauch einer Chance haben könnten. Sie weiß, dass ich sie immer noch liebe und das gibt ihr Sicherheit.

Verzeih, aber das sie so denkt, ist auch Dein Werk. Wende Dich endlich ab.

02.01.2024 17:30 • x 1 #465


A


x 4