4288

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

Waris07
Zitat von Zitat von FreshO:
Heute morgen ein paar Neujahrsgrüsse und wünsche auf insta und Facebook gepostet. Da die meisten meinen Situation kennen natürlich auch mit dem songtext von oben aus dem posting hier.

Ist doch okay und völlig legitim. Das ist das was du denkst und fühlst. Steh dazu.
Zitat von FreshO:
NF sieht mich heute morgen zum ersten Mal und fragte direkt: „und wie viele Leute haben sich schon darauf gemeldet? Du wolltest vor ein paar Tagen doch nicht mehr, dass dich Leute darauf ansprechen.“

Das sie das nicht toll findet, kann ich nachvollziehen. Weil ihr im Endeffekt wieder vor Augen geführt wird, was sie getan hat und sie ihren Teil dazu beigetragen hat. Ist nicht schön, aber das muss sie aushalten.
Schließlich musst du es auch aushalten, dass sie auf Wolke 7 mit Next schwebt. Das Leben ist nun mal keine Einbahnstraße.
Zitat von FreshO:
Hallo? Was geht die das an? Außer das sie es nun wieder geschafft hat, dass ich mich mit den postings nicht befreiter fühle (wie heute Morgen) sondern nun wieder schlecht.
Und wütend bin. Auf sie.

Was sie das angeht? Null Komma Null Null Nix. Dein Weg, dein Leben, deine Entscheidung. Sie muss damit leben.



Zitat von Nad81:
Sie wird sich ihre Gründe zusammen gebastelt haben womit sie den Schritt vor sich selbst rechtfertigen kann, und wird sehr empfindlich auf alles reagieren, was dem entspricht.

Das hat sie und darf sie auch. Nur muss sie damit leben, dass es eben nicht unbedingt mit dem konform geht wie es andere empfinden / wahrnehmen.

Zitat von Nad81:
Wenn sie sich ebenfalls schlecht fühlt, findet sie es logischerweise schwierig, wenn sie Du Deine Trauer öffentlich bekennst, weil es nunmal logischerweise mit ihr verknüpft ist. Damit ist sie auch öffentlich was sie wahrscheinlich nicht möchte, weil es nunmal kein Akt ihrerseits ist, den man feiert. Vielleicht tust Du ihr damit auch Leid und ihr schlechtes Gewissen wird noch größer.

Auch hier natürlich darf sie das. ihre Sichtweise. Allerdings lässt ihr Verhalten welches sie in den letzten Monaten und Wochen an den Tag legte Rückschlüsse zu, dass sie kein Problem damit hat ihre neue Liebe öffentlich zu zelebrieren - was natürlich ihr gutes recht ist - ohne Rücksichtnahme auf andere.
Ergo wird hier von ihrer Seite aus dann vielleicht mit zweierlei Maßen gemessen frei nach dem Motto: Sie darf, da ist es okay - Er darf nicht, weil.......ja warum eigentlich nicht?

31.12.2023 15:49 • x 3 #406


M
Oliver,
Wenn Du hier schon mit Songtexten anfängst-Hosen sind Top aber das Lied ist ein bisschen zu melancholisch.
Denke fairy Tales von sunrise avenue bringt dich da schon in andere Stimmung und dürfte vom Text her besser passen.
Rutsch gut rein

31.12.2023 19:10 • x 1 #407


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


Andy6666
... Kopf hoch...
Wenn du das alles verarbeitet hast, stellst du den Songtext von eine neue Liebe ist wie ein neues Leben und dann freue dich in Gedanken über das Gesicht deiner NF

Ich wünsche dir und deinen Kindern ein schönes neues Jahr und alles Glück dieser Welt

31.12.2023 20:26 • x 2 #408


Waris07
Ach wenn das so ist, schmeiß ich doch glatt auch mal einen Lieblingssong von mir in die Runde.
So (fu*****) What von P!NK


Guten Rutsch an Alle!

31.12.2023 20:42 • x 3 #409


FreshO
Jo Ihr Lieben. Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch. Hoffe sehr, dass mit dem Neujahr nicht nur das Jahr 2023 zu Ende ging, sondern sich auch ein neuer Weg auftut. Raus aus dieser Misere und irgendwo auch etwas Glück auf der Strecke liegt.

Das erste Silvester ohne NF war für mich echt hart. Zum Glück hatte ich die Jungs bei mir und wir konnten bei Freunden auswärts feiern. Alleine mit den Jungs zu Hause wäre es eine Katastrophe gewesen.

Der ganze Tag gestern war schon von Konflikten mit NF und Aussprachen geprägt. Dazu kam dann noch, dass sie gestern Nachmittag die ersten Termine eingetragen hatte, wann die Jungs bei ihr und ihrem Next in der neuen Wohnung sind. Natürlich hatte sie das mit mir vorher abgesprochen.

Das war dennoch schon hart. Wieder ein Stück mehr Realität. Wieder ein Stück weiter, dass wir uns voneinander entfernen.

Es sind jetzt noch 8 Tage die ich überstehen muss. Merke aber nun immer mehr wie sehr sie mir fehlt. Wie sehr sie mir in der Zukunft fehlen wird. Mein Herz kann einfach nicht anders. Hat immer noch Hoffnung. Aber der Kopf kommt so langsam zum Vorschein und versucht da irgendwie Einhalt zu gebieten. Es wird erst schwerer wenn sie weg ist, aber dann stetig besser. Daran muss ich einfach glauben.

Chatte und telefoniere über 2 Wochen schon mit einer online-Bekanntschaft. Haben uns auch vorgestern getroffen.

Gestern schickte sie mir dann noch eine lange sprachnachricht. Sie möchte mich gerne wieder sehen.
Und das obwohl sie meine derzeitige Situation nun ausführlich kennt.

Ja für eine richtige Beziehung ist es noch viel zu früh. Aber trotzdem ist es irgendwie schön, dass ein anderer Mensch, eine andere Frau, sich für mich interessiert.

01.01.2024 12:21 • x 10 #410


Vilya
Zitat von FreshO:
Chatte und telefoniere über 2 Wochen schon mit einer online-Bekanntschaft. Haben uns auch vorgestern getroffen.

Lass das bitte sein. Du bist noch lange nicht soweit.

01.01.2024 12:44 • x 5 #411


stream
@Vilya Ja, es ist viel zu früh.
Ich glaube er braucht jemanden zum reden.

01.01.2024 12:49 • x 3 #412


N
Ich gebe euch recht. Es scheint mir auch viel zu früh. Aber ich würde es nicht sein lassen. Vor einigen Monaten war ich exakt in derselben Situation und hatte kurz nach der Trennung auch sehr viel Kontakt mit einer sehr netten Frau. Sie hat sich Zeit genommen, wir haben gesprochen und uns getroffen. Es hat mir unheimlich gut getan, einfach nur zu merken, es gibt noch Frauen, die sich für mich interessieren. Ich war auch ein bisschen verschossen damals. Geworden ist natürlich oder zum Glück nichts daraus, aber wir haben bis heute noch recht viel Kontakt.

01.01.2024 14:16 • x 4 #413


Waris07
Zitat von FreshO:
Chatte und telefoniere über 2 Wochen schon mit einer online-Bekanntschaft. Haben uns auch vorgestern getroffen.

Gestern schickte sie mir dann noch eine lange sprachnachricht. Sie möchte mich gerne wieder sehen.
Und das obwohl sie meine derzeitige Situation nun ausführlich kennt.

Ja für eine richtige Beziehung ist es noch viel zu früh. Aber trotzdem ist es irgendwie schön, dass ein anderer Mensch, eine andere Frau, sich für mich interessiert.


Okay das kommt jetzt überraschend. Einerseits ist es schön und ich freu mich für dich. Kann es auch gut nachvollziehen und anderseits sehe ich es sehr kritisch weil du auch das geschrieben hast:

Zitat von FreshO:
Es sind jetzt noch 8 Tage die ich überstehen muss. Merke aber nun immer mehr wie sehr sie mir fehlt. Wie sehr sie mir in der Zukunft fehlen wird. Mein Herz kann einfach nicht anders. Hat immer noch Hoffnung.


Ich möchte dir jetzt auch nicht sagen: Lass es sein. Du bist noch nicht soweit.
Musst du für dich selber entscheiden.

Das einzige was ich dir dennoch zum Nachdenken mit auf den Weg geben möchte ist:

Sei vorsichtig, behutsam und ehrlich zu deiner neuen Bekanntschaft und zu dir selber. Flüchte nicht in die nächste Beziehung nur weil es sich vielleicht jetzt gerade schön anfühlt nicht alleine zu sein.
Du trägst ein ordentliches Päckchen an Emotionen und unverarbeitete Altlasten mit dir rum.
Ist es bei der Frau vielleicht auch so?
Ist das vielleicht auch die Gemeinsamkeit die euch gerade verbindet?
Soll es nur Freundschaftlich sein oder bist du/ sie offen für mehr?

Edit: Verstehst du was ich dir damit sagen möchte? - Sorry für den Wortsalat, krieg es gerade nicht besser hin.

01.01.2024 15:45 • x 2 #414


FreshO
Zitat von Waris07:
Okay das kommt jetzt überraschend. Einerseits ist es schön und ich freu mich für dich. Kann es auch gut nachvollziehen und anderseits sehe ich es ...

Ihr habt da alle auch vollkommen recht. Und das sehe ich auch ein.
das ich dazu nicht bereit bin, und das wohl auch auf lange Sicht nicht sein werde. Gerade der heutige Tag, mit dem ganzen Schmerz den ich aktuell empfinde, zeigt mir das besonders.

Bin gerade erstmal mit den Jungs bei meinen Eltern. Und werde später noch Freunde besuchen gehen, wenn wir wieder zu Hause sind.

ist natürlich aktuell ne blöde Zeit. Weihnachten, Silvester, am kommenden Wochenende der Geburtstag von unserem kleinen, 2 Wochen später der vom großen.
Ihr Kleiner Auszug am 08.01, den großen am 20.01.

der Januar wird nochmal viel härter. Vielleicht sogar der härteste Monat. Da wird sich zeigen müssen, wieviel Kraft ich aus den letzten 7 Wochen ziehen konnte bzw. Noch kann.

01.01.2024 16:33 • x 1 #415


Payne
Zitat von FreshO:
Da wird sich zeigen müssen, wieviel Kraft ich aus den letzten 7 Wochen ziehen konnte bzw. Noch kann.

Glaub mir ... Sie wird reichen. Auch wenn du es dir vielleicht nicht vorstellen kannst.
Aber sie wird reichen.
Weil sie reichen muss, wird sie immer reichen.
Weil es immer irgendwie weiter geht.
Das ist das was ich persönlich aus der Zeit mitgenommen hab.
Wenn ich dachte die Kraft reicht nicht. Ich kann nicht mehr. Und eigentlich müsste die Welt aufhören sich zu drehen.
Nein sie hat nicht aufgehört sich zu drehen. Es ging einfach irgendwie weiter.
Ich weiß dir graut vor diesen Tagen. Kein Wunder. Normal.
Aber Ende Januar sind sie schon wieder vorbei. Und dann kommt zumindest etwas Ruhe rein.

01.01.2024 17:13 • x 2 #416


A
Zitat von FreshO:
Ihr habt da alle auch vollkommen recht. Und das sehe ich auch ein. das ich dazu nicht bereit bin, und das wohl auch auf lange Sicht nicht sein werde. ...


Ich sehe es vielleicht nicht ganz so kritisch, warum auch immer.
Wenn dir der Kontakt zu der anderen Frau gut tut, dann halte ihn. Denn so wie du schreibst, kennt sie deine Situation und es zwingt weder dich noch sie nur aus dem Kontakt heraus was miteinander anzufangen

01.01.2024 17:26 • x 2 #417


FreshO
Es sind halt immer 5.000 Gefühle die plötzlich auch mich einbrechen. Die kriege ich einfach nicht sortiert, geordnet oder kontrolliert.

Schlimm ist halt, dass ich mir immer noch die Schuld für vieles gebe.
Und ganz besonders schlimm ist halt dieses „was wäre wenn“
Ja das hatten wir hier schon. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich das abstellen kann.
Heute war sie wieder bei ihm. Ist jetzt hier und ich weiß was die gemacht haben. Und das tut so unendlich weh. Das war so lange meine Frau. Und jetzt halt nicht mehr.

Einerseits will ich Normalität. Doch die sieht halt derzeit so aus, dass sie nicht gehen soll. Aber sie muss. Damit ich Abstand bekomme, mich lösen kann, aber vorallem ganz tief mal in mich hinein horchen kann.
Heilung braucht die Seele. Und Zeit. Und die muss ich mir irgendwie geben.

01.01.2024 18:53 • x 1 #418


R
Was ich nicht verstehe:

Du hast im Sommer schonmal was mit ner anderen Frau angefangen, aber kommst hier jeden Tag mit Gefühlen für Deine Noch-Frau und nun ist wieder eine neue Online-Bekanntschaft am Start, mit der Du Dich bereits getroffen hast. Aber Dich stört, was Deine NF letzte Nacht mit Next gemacht hat......

Kinder sind auch noch zu versorgen, wo nehmt Ihr alle die viele Zeit her?

Jetzt schließ doch erstmal das eine Kapitel sauber ab, bevor Du Dir unzählige neue Probleme an den Hals holst!

01.01.2024 19:05 • x 2 #419


Wollie
Zitat von FreshO:
Heilung braucht die Seele. Und Zeit. Und die muss ich mir irgendwie geben

Schreib dir das 200 mal dick auf ein großes Blatt, du bist mitten im Verarbeitungsprozess, wenn deine Ex erstmal räumlich weg ist, dann wird es besser. Und mit der anderen Frau….lass dir da auch gaaaaanz viel Zeit, solange du innerlich nicht frei bist und abgeschlossen hast, geht sowas sonst schief.

01.01.2024 19:07 • x 1 #420


A


x 4