4288

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

Birkai
Zitat von FreshO:
Gerade geht es mir überhaupt nicht gut.

Das tut mir leid. Aber es muss auch mal raus. Hatte gestern auch so einen Depri-Tag, hab meine Liebsten angerufen und die Gefühle raus gelassen. Dann war es erst mal wieder gut und der Tag konnte weiter gehen.

Danach gab es dann eine Runde Sport und Geschenke verpacken.

Du packst das schon. Die Stärke kommt auch wieder zurück.

22.12.2023 12:33 • x 1 #346


Wirdschon
@FreshO , ich nehm dich mal in den Arm , lass alles raus , ist halt alles viel schwerverdauliches.

Du scheinst also auch nicht sehr mit Geduld ( das scheußliche Elend)gesegnet zu sein ?
Schau, man kann 17 Jahre mit abschließendem Dolchstoß nicht von heute auf morgen verarbeiten. Es braucht Zeit und Geduld , mit Dir selber vor allem.
Es wird Tage geben, da geht’s und dann kommt mal wieder ein tückisches Loch. Das ganze in Wellen… Aber die Abstände werden von mal zu mal größer und irgendwann ist ein Rückschritt der Anlauf zum letzten Sprung aus der Güllegrube.

Und damit es dir vielleicht bisschen besser geht, kannst du mich mitsamt „Zeit und GeduldRatschlag“ auf den Mond schießen oder mir die Pest an den Hals wünschen… Recht hab ich trotzdem

22.12.2023 13:01 • x 7 #347


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


Jane_1
Zitat von Wirdschon:
Aber die Abstände werden von mal zu mal größer und irgendwann ist ein Rückschritt der Anlauf zum letzten Sprung aus der Güllegrube.

Was für ein toller und treffender Vergleich.

Grüße von einer anderen Meisterin der Ungeduld;)

22.12.2023 16:48 • x 3 #348


FreshO
Muss heute wirklich versuchen den Tag abzuhaken.

Aber ihr Verhalten und ihre Aussagen von gestern und heute bestätigen das was ich immer sagte. Sie hätte mich immer weiter, wieder und wieder verletzt und betrogen. Ohne das ich es gewusst hätte.
Aber zu hören, dass ich sie schon vor 1 Jahr verloren habe und dann auch noch, dass unsere Beziehung einfach keine Zukunft hätte, tut schon sehr sehr weh.

Ja das war mir alles bewusst. Aber die Realität tut halt weh. Und dieses Loch in mir, keine Ahnung wie das wieder gut werden kann

NF wird dieses neue Leben niemals aufgeben. Selbst wenn sie unglücklich sein sollte. Sie hat nie Fehler zugeben können.

Und auch wenn ihr es nicht mehr hören könnt. Sie fehlt mir wirklich sehr.

Es tut wirklich so wahnsinnig weh, dass sie so total mit mir abgeschlossen hat, das da wirklich gar keine Gefühle in der Richtung mehr sind.
Und das verstehe ich einfach nicht.
Sie hat unsere ganze Familie kaputt gemacht. Und mich besonders.

Das ist übrigens auch der Grund warum sie immer weint, weil sie sieht wie schlecht es mir geht.
Hat sie mir heute auch gesagt.
Heißt übersetzt bin ich weg, sie unterwegs oder bald ausgezogen…wird sie nicht mehr weinen (müssen). Alles nur Show

…und aus diesem werde ich jetzt Kraft schöpfen. Ich will ihr nicht die Genugtuung geben um mich zu weinen, weil ich verletzt bin.
Sie soll vielmehr spüren, dass ich auch ohne sie klar komme.
Das wird mein Ziel für die nächsten 2 Wochen sein.

Danach ist sie weg, der Auszug wird nochmal sehr sehr hart. Leere Schränke, keine Sachen mehr von ihr.

Aber wie @Wirdschon schrieb, das ist dann der Rückschritt als Anlauf zum letzten Sprung aus der Güllegrube.

22.12.2023 21:01 • x 10 #349


C
Zitat von FreshO:
Das ist übrigens auch der Grund warum sie immer weint, weil sie sieht wie schlecht es mir geht.

Die Kinder spielen bei ihr gar keine Rolle? Es kommt selten genug vor, dass Frauen kein Interesse an Sorgerecht haben, selbst wenn sie Hauptverdiener sind. Es ist in unserer Gesellschaft schon noch eine Art Tabu, wenn die Frau die Kinder beim Mann lässt. Ich kenne einen Fall in meiner Bekanntschaft und finde den Mann super-bockstark.

22.12.2023 21:10 • x 1 #350


Wirdschon
Zitat von FreshO:
nächsten 2 Wochen sein.


Prima, mein Rat mit der Geduld ist angekommen ( wo ist das augenrollsmiley?)
Wozu der Druck? Ist’s nicht schon schwer genug? Ziel gesetzt, passt… den Zeitraum lass einfach weg. Wozu soll der gut sein, außer dass es dich schachmattet, weil nicht umsetzbar.

Es dauert, so lange es dauert. Und ja, ich kann Dich verstehen, hab mir selber dieses „jetzt muss es doch gut sein, blöde Kuh“ im Spiegel entgegen geschrien… Schneller ging es trotzdem nicht!

Und wenn ich das mit der Geduld gelernt hab ( na gut, immernoch lerne) kriegst du es auch hin. Hier, ich geb dir nochmal was ab davon

22.12.2023 21:15 • x 3 #351


Wollie
Zitat von FreshO:
Danach ist sie weg, der Auszug wird nochmal sehr sehr hart. Leere Schränke, keine Sachen mehr von ihr.

ja, dies wird hart. Weil dann ist es wirklich endgültig, real, fassbar. Darauf kannst du dich nur bedingt vorbereiten, es wird dich nochmal wie eine große Welle treffen. Aber ! auch diese Welle wird vorbei gehen. Am Ende des Tages wirst du stärker als du denkst da raus kommen. Jeder Zerbruch ist auch gleichzeitig eine Chance zur Neuorientierung. Auch wenn es von Jemand anders so entschieden wurde.
Diese ganzen Täler und Einbrüche sind Verarbeitungsprozesse. Mach dir dies immer wieder bewusst, du kannst sie nicht verdrängen oder verkürzen.
Zitat von FreshO:
Sie hat unsere ganze Familie kaputt gemacht. Und mich besonders.

hat sie....aber du bist jetzt für die Kinder der stabile Part in der Geschichte.
Zitat von FreshO:
Es tut wirklich so wahnsinnig weh, dass sie so total mit mir abgeschlossen hat, das da wirklich gar keine Gefühle in der Richtung mehr sind.
Und das verstehe ich einfach nicht.

Gefühle kannst du nicht erzwingen. Bei ihr ist eine Entwicklung eingetreten, auf die du in keinster Weise Einfluss nehmen konntest. Nur leider mit Lügen und Betrug.
Zitat von Wirdschon:
Es dauert, so lange es dauert

ganz einfache Wahrheit.....und hier ist jeder anders in seinem Tempo.

22.12.2023 22:41 • x 6 #352


C
Zitat von carlos7:
Die Kinder spielen bei ihr gar keine Rolle?

Das würde mich schon interessieren, falls du was dazu sagen magst. Ihr Verhalten ist zumindest ungewöhnlich.

23.12.2023 00:15 • x 1 #353


FreshO
Zitat von carlos7:
Das würde mich schon interessieren, falls du was dazu sagen magst. Ihr Verhalten ist zumindest ungewöhnlich.

Meine das hatte ich schon geschrieben.

also die Kinder sind ihr wichtig, sie hat auch sehr viel Angst, dass die Kinder sie nicht mehr lieben würden oder irgendwie sie nicht mehr sehen wollen.
sie sagt halt immer, dass ich der einzige Mensch wäre, dem sie die Kinder anvertrauen kann und wo sie weiß, dass es ihnen gut geht.

wenn wir uns mal uneinig waren in letzte Zeit, hatte sie schon gesagt, schließlich könnte sie die Kinder auch mitnehmen, aber das würde sie mir nicht antuen wollen, weil sie genau weiß, dass mich das umbringen würde.

ich selbst würde ihr niemals die Kinder vorenthalten. Und das weiß sie auch. Vielleicht macht sie es deshalb.

ich habe 2x je 1 Jahr Elternzeit gemacht, war danach immer in Teilzeit arbeiten. Erst seit 3 jahren gehe ich wieder in Vollzeit arbeiten.
Sie ist direkt nach dem Mutterschutz immer wieder arbeiten gegangen.
Eine wirtschaftliche Entscheidung wie sie sagte. Schliesslich hatte sie damals schon mehr verdient als ich.

Meine Psychologin sagte zu allem zusammenfassend, dass ich mehr Mutter für die Jungs bin, als sie es je war.

am liebsten wollte sie die Wochenenden, also ihre besuchswochenenden hier im Haus verbringen. Und da bin ich mir sehr sicher, dass es die Wochenenden gewesen wären, Anden der Next die Kids in deren neuer Wohnung hat.

Das wird von mir aber nicht geduldet werden. Die Besuche haben bei ihr stattzufinden. Abholen am Freitag und Sonntag wieder zurückbringen. So wird es auch in der Vereinbarung stehen. Das weiß mein Anwalt aber bereits und fixiert das auch so.

sie sieht ihr ganzes Leben aktuell nur durch ihre rosa rote Brille. Sie lebt von ihren Hormonen.
Aber die Realität wird kommen.

schlimm nur, dass es mich trotzdem stört und mein Magen sich umdreht und alles schmerzt, dass sie mit ihrem Next gerade auf einem Konzert ist und Spaß hat.

Aber egal. So konnte ich mit meinem großen meinen Lieblingsfilm gucken „starship Troopers“ und er findet ihn toll.

23.12.2023 00:57 • x 10 #354


stream
Zitat von FreshO:
„starship Troopers“

Film aus meiner Jugend

23.12.2023 01:09 • x 2 #355


meineMeinung
Zitat von FreshO:
dass sie mit ihrem Next gerade auf einem Konzert ist und Spaß hat.

in Köln?

23.12.2023 01:11 • x 2 #356


meineMeinung
Zitat von FreshO:

doppelt

23.12.2023 01:12 • x 1 #357


FreshO
Zitat von meineMeinung:
in Köln?

Düsseldorf.

23.12.2023 01:52 • x 1 #358


Rheinländer
Zitat @Gorch_Fock
Anwälte dürfen nur die Interessen ihres Mandanten vertreten. Bei der Scheidung mit nur einem Anwalt ist im Vorfeld alles per Notarvertrag geklärt, da der nicht anwaltlich vertretene Part nur ich stimme zu / nicht zu im Gerichtsverfahren äußern kann. Und dann auch noch mal ein Monat Bedenkzeit läuft. Die Scheidung also nicht direkt rechtsgültig ist.

Zitat von @FreshO
So hatte ich es auch verstanden.

Alles was ihr schreibt ist richtig, aber wenn mein Partner gerne die Scheidung mit nur einem Anwalt anstrebt, dann würde ich auch gerne bei den Besuchen dabei sein, damit es gemeinsame einvernehmliche Lösungen gibt.
Sollte man mich nicht dabei haben wollen, würde ich mir immer auch einen eigenen Anwalt nehmen, der dann nur meine Interessen vertritt. Meistens haben die dann auch ganz tolle Vorschläge. Wem wäre aber jetzt damit geholfen? Doppelte Kosten, mehr Stress, eventuell keine einvernehmliche Lösungen. Ist es das was man möchte? Es wird nicht einfacher. Ich würde da an deiner Stelle nochmal drüber nachdenken.
Ein Notar hat übrigens auch die Aufgabe beide Beteiligten gleichzeitig zu betreuen und auf die Folgen der Scheidungsfolgevereinbarung hinzuweisen.

Zitat von FreshO:
Das wird von mir aber nicht geduldet werden. Die Besuche haben bei ihr stattzufinden. Abholen am Freitag und Sonntag wieder zurückbringen. So wird es auch in der Vereinbarung stehen. Das weiß mein Anwalt aber bereits und fixiert das auch so.

Nur weil dein Anwalt das schon weiß und er es in einen Vorschlag für eine Vereinbarung schreibt, heißt es noch lange nicht, dass deine Ex dem zustimmt. Das wäre zum Beispiel so ein potentieller Streitpunkt den man vermeiden könnte, wenn man gemeinsam eine solche Vereinbarung ausarbeitet und nicht einer dem anderen eine Vereinbarung vorlegt, die er so wie sie ist zu akzeptieren hat.
Ich höre aber jetzt auf, dich davon zu überzeugen, dass es sinnvoller ist gemeinsam diesen Weg zu gehen und wünsche dir und den Kindern nur das Beste.

23.12.2023 02:17 • x 2 #359


A
Zitat von FreshO:
Aber egal. So konnte ich mit meinem großen meinen Lieblingsfilm gucken „starship Troopers“ und er findet ihn toll.

Der Film ist ab 18?

23.12.2023 12:43 • #360


A


x 4