Waris07
- 1049
- 4480
Zitat von FreshO:bin ich ein wenig in die Luft gegangen.
Fragte mich die ganze Zeit was los ist.
Hatte ihr gesagt, dass sie mich einfach in Ruhe lassen soll. Ich will nichts mehr davon hören was sie macht, was sie beschäftigt.
Zitat von FreshO:Sie versucht ein Airbnb ab dem 08.01 zu bekommen. Wären wieder 2 Wochen früher für mich bis zu Ihrem Auszug.
Zitat von FreshO:Also den Kindern geht es gut. Haben es wirklich locker aufgefasst, auch das Mama in einen anderen Mann verliebt ist, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht (ihre Worte!) und das sie auch direkt mit ihm zusammen zieht. Hatte fast den Eindruck das wäre denen alles schon klar gewesen. Sie wollen auch bei ihr in der neuen Wohnung übernachten.
Zitat von FreshO:Bin halt nur nicht bei gänzlichem „akzeptieren“ angekommen, aber ich habe gemerkt, dass mir zuerst die Nachricht 20.01 Auszug, und dann reduziert auf den 08.01 (sofern das klappt) ein gewisses Gefühl der Erleichterung gebracht hat.
Zitat von FreshO:Der Nebel lichtet sich. Langsam aber Stück für Stück. Aber fühlt sich noch nicht so an. Vielleicht wenn ich in 3, 6, 12 Monaten mir hier nochmal alles durchlese, sehe ich das sogar.
Zitat von FreshO:Meine Eltern kommen schon am Samstag (23.) und fahren erst wieder gegen Mittag am 25.01. Darüber bin ich auch sehr froh.
Heiligabend sind noch weitere Verwandte hier, also ja, es herrscht ein wenig Trubel.
1. Weihnachtstag verbringt NF „auswärts“ und am 2. Weihnachtstag kommen die Paten der Kinder zu uns und ich koche dann. Also auch Ablenkung.
Silvester ist sie nicht da und ich gucke noch, ob ich mit den Jungs irgendwo noch Anschluss finde. Oder machen uns nen schönen Abend zu Hause. Ganz ohne Mama.
Zitat von FreshO:Es war wichtig und richtig, mich gestern in die Materie der Trennung einzulesen.
Das Telefonat mit meinem Anwalt war daher sehr konstruktiv und hilfreich.
Neben dem Unterhalt soll sie dann noch hälftig die Baufinanzierung zahlen und auch hälftig die Versicherungen und Sparverträge der Kinder. Dazu habe ich dann noch Umgang etc. Fixieren lassen.
Letzendes wird es natürlich nur rechtskräftig mit ihrer Unterschrift und der notariellen Beurkundung.
Natürlich wollte NF eben wissen, was besprochen wurde, welche Summen genannt wurden etc.
Klar kann Interesse sein, aber denke nun auch, dass sie da eher Panik hat was auf sie zukommen wird.
habe mich daher bedeckt gehalten und gesagt, dass das der Anwalt noch ausrechnet und es dann realistischer ist mit den Summen.
Natürlich weiß ich schon mehr, wie oben beschrieben, aber das hat sie nicht zu interessieren.
Ahornbaum
Zitat von Ahornbaum:Meiner Meinung nach solltest du so lange wie möglich mit den Zahlen des Anwalts hintern Berg halten. Sie wird sicherlich vorrangig ein eigenes Interesse haben die Zahlen frühzeitig zu kennen, zumal ja NEXT vermutlich seinerseits auch Zahlungsverpflichtungen haben wird.
Ahornbaum
Zitat von Ahornbaum:@FreshO Schreib doch einfach ne kurze Email, dass sie das erst nach Weihnachten / Neujahr fertig machen sollen. Schon allein wegen des ...
Zitat von Ahornbaum:Meiner Meinung nach solltest du so lange wie möglich mit den Zahlen des Anwalts hintern Berg halten.
Zitat von Wollie:Deshalb.....nicht mit Zahlen um dich werfen, die präsentiert ihr dein Anwalt mit einem offiziellen Brief. Und sonst gar nichts. Was sie dann damit macht, ist alleine ihr Ding.
Zitat von Rheinländer:Habt ihr das Thema Anwalt eigentlich mal fix besprochen. Wird es einen Anwalt geben, oder doch für jeden einen eigenen? Ich würde jetzt auch nicht ...
Zitat von FreshO:Denn von einem gemeinsamen Termin hält er nichts und möchte nur mich alleine vertreten.
Zitat von FreshO:Notar ist der nächste step nachdem sie die Zahlen und Daten abgesegnet hat. Das weiß mein Anwalt schon.
ob sie sich nun einen eigenen Anwalt nimmt um die Vereinbarung prüfen zu lassen, liegt an ihr. Mein Anwalt ist darauf vorbereitet sagte er. Da soll ich mir keine Sorgen machen. Ihm wäre es sogar lieber wenn sie einen eigenen Rechtsbeistand hätte. Denn von einem gemeinsamen Termin hält er nichts und möchte nur mich alleine vertreten.
Zitat von EngelohneFlügel:Wie bei uns eben. UNSER Anwalt hat das nur gemacht weil alles Stritige geklärt war. Und aktuell ist er raus. Bei der Umgangsgeschichte mußte sie sich einen anderen suchen. Da wollte er auf Rücksicht auf mich sie nicht vertreten.
Zitat von Gorch_Fock:Anwälte dürfen nur die Interessen ihres Mandanten vertreten. Bei der Scheidung mit nur einem Anwalt ist im Vorfeld alles per Notarvertrag geklärt, ...
Mae_bee
Zitat von FreshO:nur am weinen und kann einfach nicht aufhören.
Zitat von FreshO:aber ich schaffe das alles einfach nicht.