Waris07
- 1077
- 4626
Zitat von FreshO:Nein. sagt sie jedenfalls. sie will das über 1 laufen lassen um kosten zu sparen.
Zitat von FreshO:Wie hatten vereinbart, dass ich einen Anwalt nehme und wir uns die Kosten teilen werden
Zitat von Wollie:das geht nicht. Wenn du einen Anwalt beauftragst, dann handelt er für dich, also in deinem Sinn. Ein Anwalt kann nicht gleichzeitig noch deine Frau ...
Zitat von Wollie:Ein Anwalt kann nicht gleichzeitig noch deine Frau vertreten.
Zitat von Wollie:D.h. alles was er für dich macht, ausrechnet usw. macht er in deinem Interesse. Dies ist nicht unbedingt dann auch das Interesse deiner Ex.
Zitat von unbel-Leberwurst:Da ich so was ja noch nie mitmachen musste:
Gibt es denn da Spielraum?
Zitat von Wollie:wenn einer von Beiden selbständig ist, dann wird es schon schwierig. Da kann der Expartner, wenn er es geschickt anstellt, sich runter rechnen lassen. Und manche versuchen, ihr Gehalt zu drücken, indem sie weniger arbeiten oder die Arbeitsstelle wechseln. Du glaubst nicht, was es alles gibt.
Ahornbaum
Zitat von Ahornbaum:Sind in der potentiell vereinbarten Unterhaltszahlungen zukünftige Steigerungen bei Düsseldorfer Tabelle drin?
Zitat von Ahornbaum:@FreshO Sind in der potentiell vereinbarten Unterhaltszahlungen zukünftige Steigerungen bei Düsseldorfer Tabelle drin?
Lumba
Zitat von FreshO:Das soll der Anwalt klären, bin da überhaupt nicht in der Materie drin.
und dafür wird der Mann doch bezahlt.
Zitat von Lumba:Aber mitdenken darfst und sollst Du schon!
Ahornbaum
Zitat von Mae_bee:Gut, dass du dir DEINEN Anwalt nimmst.
In dieser Angelegenheit gibt es kein wir mehr, du solltest mit deinem Anwalt als Vertrauensperson besprechen, was dir wichtig ist und welche Vereinbarungen, du deine NF vorschlagen möchtest.
Zitat von FreshO:Genau kriege ich das jetzt nicht mehr Ad hoc zusammen, was sie gesagt hatte.
Zitat von FreshO:Wie hatten vereinbart, dass ich einen Anwalt nehme und wir uns die Kosten teilen werden.
Zitat von unbel-Leberwurst:Einziger Zankapfel könnte die Bewertung des Hauses sein und ich glaube nicht, dass ein Anwalt den mal einfach so schätzt.