4288

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

FreshO
Zitat von Ahornbaum:
#FreshO Heute schon deine Joggingrunde gedreht?

Hätte ich tun sollen, aber bin nun zu meinen Eltern direkt gefahren (wo die Kids gerade übernachten)
War erst für mittags geplant, aber da NF die Nacht bei einer Freundin verbracht hatte und ich nicht weiß, wann sie zurück ist, wollte ich ihr so aus dem Weg gehen.

Heute ist wieder ein nicht so toller Tag.
Hab echt schlecht geschlafen. Von ihr geträumt und dann direkt wieder an Freitag gedacht. Das tut mir gerade echt weh. Kann Sie jetzt nicht um mich haben.

Ihr sagtet ja mal, kann alles hier schreiben was mich beschäftigt.

Weiß, das es bescheuert von mir ist, habe im Wäschekorb gesehen welche Unterwäsche sie am Freitag getragen hatte. Natürlich die die sie sonst für mich angezogen hätte. Das macht mich so traurig.

Ist noch ein weiter Weg bis ich da durch bin, dass mich sowas kalt lässt. Danke daher für eure Hilfe dabei.
Komme mir gerade ziemlich blöd vor und traurig.

Daher Defintiv beste Idee nicht zu Hause zu sein, als wenn sie da wäre und sich das mit joggen überschnitten hätte.

17.12.2023 11:09 • x 4 #256


6rama9
Zitat von FreshO:
Daher Defintiv beste Idee nicht zu Hause zu sein, als wenn sie da wäre und sich das mit joggen überschnitten hätte.

Und was sprichst du mit ihr wegen getrennten Weihnachten und baldmöglichstem Auszug, wenn du ihr aus dem Weg gehst?

17.12.2023 11:48 • x 1 #257


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


stream
@FreshO Dein Heilungsprozess wird dann beginnen wenn sie ausgezogen isi.

17.12.2023 12:05 • x 3 #258


EngelohneFlügel
Zitat von FreshO:
Weiß, das es bescheuert von mir ist, habe im Wäschekorb gesehen welche Unterwäsche sie am Freitag getragen hatte. Natürlich die die sie sonst für mich angezogen hätte. Das macht mich so traurig.


Klar kannst du darüber schreiben. Was glaubst du wie das bei mir war. Meine Ex-Frau war immer eine brave. Da gabs nix außer gemütliche Alltagsunterwäsche. Als sie sich trennte wurde auf einmal aufgerüstet. Und das waren mal Geschütze.....Hammer.
Und natürlich wurde das demonstrativ zum trocknen aufgehängt das ich es gar nicht übersehen konnte, vor allem wenn sie wieder mit Freundinen unterwegs war. Ganz klar.
Aber man lernt auch diese Wellen zu nehmen und irgendwann war mir das egal. Klar denkt man sich anfangs, warum geht das jetzt auf einmal was man dir immer als nuti... verkauft hat aber was in den Köpfen von solchen Menschen abgeht können wir als Verlassene eh nicht nachvollziehen.

17.12.2023 12:29 • x 3 #259


FreshO
Zitat von EngelohneFlügel:
Klar kannst du darüber schreiben. Was glaubst du wie das bei mir war. Meine Ex-Frau war immer eine brave. Da gabs nix außer gemütliche ...

Klingt blöd, aber Danke, dass es noch jemanden gibt der das miterleben musste.

und nur um das für alle klarzustellen.
ja auch wenn es hart ist und mir das nicht gut tun wird, Weihnachten verbringen wir zusammen. Das ist meine Entscheidungen.
die Kinder sind im Bilde das wir nicht mehr zusammen sind. Und die Verwandten auch.
Ansonsten habe ich bereits alle anderen Familiensachen mit ihr gecancelt und sie wird spätestens Ende Januar hier raus sein.

haben das gestern alles besprochen und es wird auch Momente geben, wo ich sie einfach bitte zu gehen und woanders zu schlafen. Das respektiert sie und das wird sie auch tun.
Ich setze sie nicht vor die Tür. Das Mache ich nicht.
aber das ist dann nunmal mein Weg.

denke habe schon einiges in den letzten Tage auf die Beine gestellt.

17.12.2023 12:37 • x 4 #260


Waris07
@FreshO
Richtig erkannt. Dein Weg - deine Entscheidung. Dann wünsche ich dir viel Kraft für diesen mutigen Weg.

17.12.2023 12:49 • x 3 #261


Wollie
Zitat von FreshO:
aber das ist dann nunmal mein Weg.

dann geh deinen Weg....letztendlich muss er für dich stimmig sein und passen. Du hast die Weichen gestellt und Fakten hat deine Ex geschaffen. Ich finde, du machst dies alles sehr gut, trotz der üblen Situation.

17.12.2023 13:01 • x 5 #262


FreshO
Zitat von Wollie:
dann geh deinen Weg....letztendlich muss er für dich stimmig sein und passen. Du hast die Weichen gestellt und Fakten hat deine Ex geschaffen. Ich ...

Vielen Dank.

Weiß das ich mich selbst damit nur quäle mit der Unterwäsche und das das keine Zukunft mit ihr haben kann.

Aber mein Herz will einfach noch nicht abschließen. diese Wellen der Gefühle gehen mir sowas auf den Sack. Weiß auch nicht warum ich nicht einfach so loslassen kann.
Ist sie da fühlt es sich gut und schlecht zu gleich an.
Sie war halt mein ein und alles.

17.12.2023 13:13 • x 4 #263


Wollie
Dies wird leider noch eine Zeit lang so bleiben. Aber es hört auf, und spätestens ab Februar hast du auch den räumlichen Abstand. Und das ist auch für alle gut so.

17.12.2023 13:18 • x 5 #264


Wurstmopped
Zitat von FreshO:
Vielen Dank. Weiß das ich mich selbst damit nur quäle mit der Unterwäsche und das das keine Zukunft mit ihr haben kann. Aber mein Herz will ...

Natürlich ist das so und das kann man nicht einfach abstellen, ezn Gewöhnungs oder Entwöhnungsprozess dauert gute 6 Monate und selbst danach wirst du in Situationen kommen, die dich aus dem Leben nehmen.
Man lernt damit zu leben, so ist das, wichtig ist es hierbei jedoch, dass du dich auf deine Zukunft konzentrierst und dein Leben danach ausrichtest.
Du wirst dich irgendwann wieder neu verlieben und ezn neues Kapitel aufschlagen.
In der Vergangenheit zu leben, ist verschenkte Lebenszeit und nur du allein bist für deine Zukunft verantwortlich!

17.12.2023 13:39 • x 5 #265


Wirdschon
Zitat von FreshO:
Weiß auch nicht warum ich nicht einfach so loslassen kann.

Na sag mal! Wäre natürlich einfacher, mal schnell nen Knopf zu drücken und Hokuspokus 17 Jahre verarbeitet und Liebe ausgeschaltet.
Wünschen tut sich den Knopf bestimmt jeder… gesünder ist’s wohl so wie es ist.

Hab etwas Geduld ( das ewige Elend!) und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst um zu heilen
Danach entdeckst Du Dich und die Welt ganz neu!

17.12.2023 13:46 • x 5 #266


L
Zitat von FreshO:
a auch wenn es hart ist und mir das nicht gut tun wird, Weihnachten verbringen wir zusammen. Das ist meine Entscheidungen.

Na, wenn Du sehenden Auges in die Kreissäge springen magst, dann bleibt mir nur, dir Kraft zu wünschen. Du wirst es verdammt brauchen mit dieser Masoeinstellung. - Die ja nur daher kommt, dass DU nicht loslassen willst.
Tut mir ehrlich leid: Für die Kinder vor allem.

17.12.2023 13:50 • x 2 #267


unbel-Leberwurst
Zitat von FreshO:
Das sie mit gestern jeden Funken von Rest-liebe in mir zerstört hat


Zitat von FreshO:
Aber mein Herz will einfach noch nicht abschließen


Hätte mich auch gewundert, wenn dieses Hoteldate ausgereicht hätte, dass von heute auf morgen Deine Gefühle verschwinden. Das dauert eben seine Weile...

17.12.2023 14:37 • x 3 #268


Wurstmopped
...nach einer gewissen Zeit verändert sich das, dann geht die Trauer in Wut über, darfst du zulassen!

17.12.2023 14:39 • x 2 #269


FreshO
Gestern hatte sich das alles sehr gut angefühlt. Mal Chef im Ring zu sein, die Situation kontrollieren zu können, auch ihr mal Ansagen zu machen.

Heute ist dann einfach einer dieser (viel zu häufigen) verdammten Tage wo mich alles an sie erinnert und ich sie einfach nur vermisse. Mir ihre Nähe fehlt. Ich sehe dann einfach nicht, was sie mir alles angetan hat. Oder es reicht halt nicht um dieses Gefühl zu unterdrücken.

Zeit ist gerade mein schlimmster Feind, die will einfach nicht vergehen.

17.12.2023 15:48 • x 3 #270


A


x 4