4288

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

S
@Wirdschon
Zitat von Wirdschon:
normalsterblicher ohne diese seelenverwandtenerfahrung

Normalsterblicher ohne Seelenverwandtenerfahrung wird auf jeden Fall mein Wort des Jahres

16.12.2023 16:27 • x 5 #241


L
Zitat von Wurstmopped:
Die Frage ist, ist es klug Dinge zu fordern, wo er keine Konsequenzen bei Ablehnung folgen lassen kann?

Ja, ich denke es wäre gut, ihr zu sagen: Ich möchte, dass Du gehst. Ich möchte das hier so nicht leben. Auch kein Weihnachten miteinander. Bitte geh.

16.12.2023 16:28 • x 9 #242


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


6rama9
Zitat von Lumba:
Ja, ich denke es wäre gut, ihr zu sagen: Ich möchte, dass Du gehst. Ich möchte das hier so nicht leben. Auch kein Weihnachten miteinander. Bitte geh.

16.12.2023 16:37 • #243


Waris07
Es ist gut dass du deinem Frust Luft gemacht hast. Du hast ihr deutlich gesagt wo die Grenze nun verläuft. Jetzt bleib aber auch dabei und weiche nicht davon ab.

Ich hab den Eindruck sie ist noch voll im Fremdgeh-Modus. Sie entschwindet des Nachts um ihren Hormonrausch aus zu leben und am nächsten Morgen lädst sie den Katzenjammer bei dir ab. Gut das du dem ein Riegel nun vorgeschoben hast. Soll sie sich doch bei ihrem Neuen ausheulen und jammern. Genau da gehört es nämlich auch hin. Dann kann sie gleich mal die Erfahrung machen wie belastbar ihre neue Liebe denn ist. Bisher haben die beiden ja nur die Sonnenseiten genossen.

Bleib also strak und ganz bei dir. Schau nach dir und den Kids und was mit ihr ist kann/ muss dir egal sein. Ist ihre Baustelle.
Fühl dich gedrückt und halt die Ohren steif.

16.12.2023 16:50 • x 6 #244


N
Zitat von Lumba:
Ja, ich denke es wäre gut, ihr zu sagen: Ich möchte, dass Du gehst. Ich möchte das hier so nicht leben. Auch kein Weihnachten miteinander. Bitte ...

Ich muss gerade an mein Gespräch vor einem halben Jahr denken. Genau den gleichen Satz habe ich damals zu NF gesagt (ohne Weihnachten). Noch dazu, du kannst die Kinder jederzeit sehen wann du möchtest.

Bei ihr kann damals an: TE schmeißt mich raus und will mir die Kinder nehmen.

Daher achte bitte darauf, was du sagst und wie du es sagst. Fasse am Ende zusammen und lass sie es am besten wiederholen. Im Endeffekt wird sie eh nur das verstehen, was sie verstehen will und was ihr in den Kram passt.

16.12.2023 17:04 • x 1 #245


L
Zitat von NRW1976:
Bei ihr kann damals an: TE schmeißt mich raus und will mir die Kinder nehmen.

Ich will gar nicht bestreiten, was bei ihr angekommt bzw. ankommen könnte.

Aber solche Dinge, diese Emotionen MÜSSEN mal gesagt werden. Wie soll das Gegenüber denn eigentlich wissen, was in einem vorgeht, wenn man aus Angst immer kuscht und schluckt?

Wie soll einen das Gegenüber WAHRNEHMEN wenn man sich immer versteckt?

16.12.2023 17:07 • x 2 #246


N
Zitat von Lumba:
Ich will gar nicht bestreiten, was bei ihr angekommt bzw. ankommen könnte. Aber solche Dinge, diese Emotionen MÜSSEN mal gesagt werden. Wie soll ...

Klar, du hast voll und ganz recht. Das muss einfach raus. Es geht nicht anders, andernfalls wird man krank.

Es ging mir eigentlich darum, dass sich FreshO bewusst wird, was beim Gegenüber ankommen kann und hier wohlüberlegt in das nächste Gespräch geht.

16.12.2023 17:13 • x 1 #247


L
Zitat von NRW1976:
Es ging mir eigentlich darum, dass sich FreshO bewusst wird, was beim Gegenüber ankommen kann und hier wohlüberlegt in das nächste Gespräch geht.

Ich weiß. Aber ich empfinde so ein Verhalten als vorsorgliches gehen auf Zehenspitzen.

Das wird immer schlimmer, immer emotionaler werden. Jedem klar denkenden Menschen muss doch eingehen, dass dieses Aufeinanderhocken, nachdem sie offen ihre Liebe lebt, ein Albtraum ist / wird und beendet werden sollte.

16.12.2023 17:16 • x 5 #248


N
Nachdem meine Gespräche bewusst oder unbewusst sehr oft falsch verstanden oder wesentliche Inhalte 'vergessen' wurden, bin ich dazu übergegangen nur noch geplant und vorbereitet in so etwas zu gehen. Das schließt ein anschließendes Protokoll mit ein.

16.12.2023 17:18 • x 1 #249


N
Zitat von Lumba:
Ich weiß. Aber ich empfinde so ein Verhalten als vorsorgliches gehen auf Zehenspitzen. Das wird immer schlimmer, immer emotionaler werden. Jedem ...

16.12.2023 17:19 • x 1 #250


L
Zitat von NRW1976:
bin ich dazu übergegangen nur noch geplant und vorbereitet in so etwas zu gehen.

Das verstehe ich.
Und ich habe gelernt, ich für die Planung Obsession war, dass die Götter lachen, wenn man plant. Seit dem ist mir Authentizität wichtiger.

16.12.2023 17:23 • x 2 #251


Wurstmopped
Zitat von NRW1976:
Ich muss gerade an mein Gespräch vor einem halben Jahr denken. Genau den gleichen Satz habe ich damals zu NF gesagt (ohne Weihnachten). Noch dazu, ...

Mann, Frau hört und interpretiert was er sie hören will, warum Verantwortung übernehmen, schuld ist doch eh immer der Partner, so what.
Wie soll die Formulierung denn lauten, du hast weiterhin die Kontrolle über mich und die Kids, kein Problem, wir wollen dir nicht n
zur Last fallen.
Der Dominostein ist gefallen, sie hat ihn umgestoßen, was jetzt passiert hat einfach eine Dynamik und Konsequenzen die vorab absehbar waren.
Ich verstehe diese Menschen nicht, die für sich selbst jegliches Verständnis einfordern und sich dann ungerecht behandelt fühlen, wenn es mal gehen sie läuft?!
Wir sind die grundsätzlich unterwegs?

17.12.2023 02:08 • x 2 #252


Wurstmopped
Zitat von Lumba:
Ich weiß. Aber ich empfinde so ein Verhalten als vorsorgliches gehen auf Zehenspitzen. Das wird immer schlimmer, immer emotionaler werden. Jedem ...

Warum, sie macht ihr Ding und kann sich dann noch seelisch befreien und dem Ex die Hucke vorheulen, was sie ihrem Lover wohl auf der Bettkante vorheult? Ich fühle mich so schlecht wenn ich mich gleich in die Horizontale begebe

17.12.2023 02:14 • x 2 #253


L
Zitat von Wurstmopped:
Warum, sie macht ihr Ding und kann sich dann noch seelisch befreien und dem Ex die Hucke vorheulen, was sie ihrem Lover wohl auf der Bettkante vorheult? Ich fühle mich so schlecht wenn ich mich gleich in die Horizontale begebe

MEine Güte Du machst Dir nicht mal mehr die Mühe, richtig zu lesen.

17.12.2023 09:31 • #254


A
#FreshO

Heute schon deine Joggingrunde gedreht?

17.12.2023 10:36 • x 2 #255


A


x 4