4288

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

Wollie
Respekt.....das war mal nötig.....finde ich gut, dass du das gemacht hast. Letztendlich müssen alle die Konsequenzen aus ihrer Entscheidung tragen....du und die Kinder. Sie am Ende des Tages auch, aber einen auf Happy Family machen bis Februar geht halt nicht. Haste gut gemacht, war für dich wichtig

16.12.2023 10:20 • x 8 #226


L
Und wie geht es Dir jetzt?

16.12.2023 10:49 • x 1 #227


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


6rama9
@FreshO guter Beginn. Leider hat gefehlt, dass sie mit sofortiger Wirkung in das besagte Hotel oder ein Airbnb ziehen soll. Aber das kannst du ja noch anbringen, um deine Entschlossenheit klar zu machen.

16.12.2023 10:53 • x 3 #228


L
Zitat von 6rama9:
Leider hat gefehlt, dass sie mit sofortiger Wirkung in das besagte Hotel oder ein Airbnb ziehen soll.

Ganz genau, hol das nach.

16.12.2023 10:54 • x 1 #229


Wurstmopped
Zitat von FreshO:
Das sie mich verletzt, betrogen und belogen hat. Das es ganz besonders sch. von ihr war wie sie sich seit August verhalten hat und das sie mir nun so viele Schmerzen bereitet.

Ihre Verantwortung, muss sie mit leben.
Wichtig ist, dass du jetzt nach vorne schaust und es als Befreiung annimmst.
Du bist ihr ab sofort keine Rechenschaft mehr schuldig und kannst Dein Leben jetzt so gestalten, wie du möchtest, schau das es dir gut geht!
Wenn sie mitbekommt, dass sie jegliche Kontrolle über dich verliert, wird es nochmals spannend, daher Rechtsberatung einholen und das finanzielle wasserdicht abklären!

16.12.2023 10:57 • x 2 #230


R
Zitat von FreshO:
Gab jetzt die große Aussprache. Habe ihr alles, wirklich alles an den Kopf geworfen. Das ab sofort Schluss ist mit diesem Getue „heile Familienwelt“. Das sie mit gestern jeden Funken von Rest-liebe in mir zerstört hat Das ich ihr nicht mehr glauben kann Das sie mich seit 4 Wochen aussaugt wie ein Vampir Das sie ...

Irgendwie seh ich da Paralellen zur Affäre meiner Frau.

Welche dann ja abrupt endete (siehe meinen Thread). Die Chance auf einen Neuanfang hat Deine Frau ja aber schon im Sommer verspielt, als sie weiterhin den Kontakt verfolgt hat.

Und nun tut es Ihr leid?

16.12.2023 10:59 • x 1 #231


Wurstmopped
Zitat von Lumba:
Ganz genau, hol das nach.

Er kann sie nur auffordern, dem nachkommen muss sie nicht.
Die Frage ist, ist es klug Dinge zu fordern, wo er keine Konsequenzen bei Ablehnung folgen lassen kann?
Vielmehr kann er sich klar und deutlich distanzieren, Kommunikation bis auf das nötigste minimieren, sich Rechtsberatung einholen was die Scheidung betrifft und ansonsten raus in die Welt und Spaß haben.

16.12.2023 11:01 • x 5 #232


6rama9
Zitat von Wurstmopped:
Er kann sie nur auffordern, dem nachkommen muss sie nicht.

Es geht doch darum, zu zeigen, dass er nicht willens ist, das böse Spiel weiter mitzuspielen. Was sie dann daraus macht, kann er nicht beeinflussen. Sie versteht dann aber, dass Schluss mit Lustig ist.

Unbedingt informieren würde ich die Kinder vor Weihnachten. Einen auf Familie unter dem Weihnachtsbaum zu machen, wäre für die Kinder mehr als verstörend. Zum einen merken die Kinder ja eh die dicke Luft massiv und würden das Unausgesprochene dann womöglich auf sich beziehe. Zum anderen würden sie sich verarscht vorkommen und die Welt nicht mehr verstehen, wenn Heiligabend alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und sie eine Woche später erfahren, dass Mama bald die Familie verlässt. Da würden die Kindes alles bisher erlebte in Frage stellen, wenn ihnen so eine miese Xmas-Show vorgespielt wurde.

Heute oder morgen wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt. Dann kann man planen, wer mit den Kids welche Weihnachtstage verbringt und der der TE kann sie etwas auffangen (die Mama scheint in der Konstellation eher der sekundäre Elternteil zu sein).

16.12.2023 11:15 • x 3 #233


Nephilim
Es tut mir wirklich leid was dir widerfährt...fühl dich gedrückt...

Ich glaube du hast den richtigen Schritt gemacht...jetzt nur nicht einknicken... am meisten würde es ihr weh tun, wenn es dir gut geht... also setz alles darauf... Sport, neue Leute, neue Klamotten, neue Frisur... du bist nicht ihr Backup...soll Sie dem neuen die Ohren vollheulen... deren Zukunft sieht auch rosig aus mit doppeltem Unterhalt... aber keine Sorge, deine Zeit kommt noch...

16.12.2023 11:16 • x 5 #234


FloraVita
Zitat von FreshO:
Sie war dann die ganze Zeit am weinen, dass ihr alles so leid tut. Das sie mich verletzt, betrogen und belogen hat. Das es ganz besonders sch. von ihr war wie sie sich seit August verhalten hat und das sie mir nun so viele Schmerzen bereitet.

Tate und Worte sage ich nur. Lass dich doch von ihren Worten und Tränen nicht täuschen.
Trauer? Erst euer Bett, dann euer Spielzeug...Was kommt wohl als nächstes?
Ich glaub ich hätte ihr an deiner Stelle eine Unterhose hingelegt und gefragt ob sie das für ihn vielleicht auch mitnehmen möchte. Sie und auch er scheinen null Skrupel zu besitzen. Und da schenkst du noch Bedeutung ihren Tränen?

16.12.2023 11:49 • x 2 #235


6rama9
Zitat von FloraVita:
Erst euer Bett

Hat sie ihn im Ehebett betrogen
?

Das ist ja selbst in der liberalen deutschen Rechtssprechung als besondere Schwere verankert mit möglichen Auswirkungen auf Trennungsunterhalt. Falls dem so ist, gehört sie schon zu den besonders empathie- und skruplellosen Menschen. Und dann auf helle Welt beim Fest der Liebe machen

16.12.2023 12:08 • x 2 #236


FloraVita
@6rama9
Zitat von FreshO:
als Nächstes fahre ich am Samstag nach ner neuen Couch gucken. Da gibt sie mir 1.000 Euro dazu. Schliesslich haben die da aufwärts Couch rumgemacht, als die Kinder bei meinen Eltern waren.

Sicher nicht nur auf der Couch.

16.12.2023 12:18 • #237


Fiffi
Zitat von FreshO:
Gab jetzt die große Aussprache. Habe ihr alles, wirklich alles an den Kopf geworfen. Das ab sofort Schluss ist mit diesem Getue „heile ...

Krokodilstränen! Damit will sie ihr schlechtes Gewissen zum Schweigen bringen, weil sie ja gar kein schlechter Mensch ist......
Worte und Taten....

16.12.2023 12:31 • x 1 #238


Nephilim
Ich hoffe Sie hatte soviel schlechtes Gewissen, dass Sie das Ehebett ausgelassen hat?

16.12.2023 12:58 • x 1 #239


Wirdschon
Zitat von FreshO:
Habe ihr alles, wirklich alles an den Kopf geworfen.

Das ist in Ordnung, musste raus und hat auch die Verursacherin erreicht, denn das:


Zitat von FreshO:
weinen, dass ihr alles so leid tut. Das sie mich verletzt

würde ich ihr abnehmen. Doch es ändert ja nix an der Tatsache, dass sie ganz gefangen in der Affärendynamik genau nach Affärehandbuch agiert.
Salamitaktik, völliges Ausblenden des bisherigen Lebens etc.

Weißt Du Oli, das macht nix leichter, aber wenn du dich hier durchliest, ist es in den meisten Fällen so und als normalsterblicher ohne diese seelenverwandtenerfahrung mag man gar nicht glauben, was in dieser Dynamik alles mutiert oder verschwindet; Werte, Moral, Anstand, Loyalität, Respekt … alles auf einmal huuuiiii weg!
Nix davon hat mit Dir zu tun. Und nix daran wirst Du ändern können.

Sie wird schon zerrissen sein, aber auch lieber diesen nie erlebten Gefühlen nachgehen wollen und die Zeit wird zeigen, ob das alltagstauglich ist.
Du wirst in der Zeit hoffentlich diese Dynamiken verstehen können und heilen.

Und am ende des Liedes wird es dir egal sein, ob und wie ihre neue Geschichte ausgegangen ist. Außer der Elternebene wird euch Nix verbinden und mit etwas Glück kriegt ihr diese, trotz all deiner Verletzungen, irgendwie auf die Reihe.

16.12.2023 15:28 • x 10 #240


A


x 4