4288

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

M
Morgen beisst Dir bitte erstmal auf die Zunge.
Dann bist ja mit einem Freund in der Altstadt beim Fuchs.Da gönnst Dir mal nen halben Hektoliter,den anderen gibst dem Freund und lädst den ganzen Müll und Ärger mal ab.
Ich wette,du kommst,trotz Rathausschädel,klarer in der Birne zurück.

15.12.2023 18:41 • #196


6rama9
Zitat von maenneken:
Morgen beisst Dir bitte erstmal auf die Zunge.

Das Problem ist: Er beißt sich schon seit Monaten auf die Zunge.

15.12.2023 18:42 • #197


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


M
Deswegen kommt es auf morgen jetzt auch nicht mehr an.

15.12.2023 18:49 • #198


E
Zitat von 6rama9:
Das Problem ist: Er beißt sich schon seit Monaten auf die Zunge.

Der Meinung bin ich auch und frage mich warum. Welche tiefe Angst sitzt ihm im Nacken. Es wäre meiner Meinung nach günstig, sie ans Licht zu bringen.

Lieber TE,
Jetzt mal direkt an dich, warum schaffst du es nicht, dich abzugrenzen? Warum setzt du deine Frau nicht metaphorisch vor der Tür, also sie ausdrücklich bittest, sich eine Bleibe zu suchen? Sie verdient gut, schreibst du, warum kann sie sich kein Zimmer nehmen, bis sie offiziell umziehen kann?

Ist dir bewusst, was du dir damit antust damit, dass du das nicht tust? Ganz im Ernst, das geht alles voll auf deine Kosten.... Den Kindern eine schöne Weihnachtsfeier bieten, das kann doch nicht drin Ernst sein! Du scheinst mir nicht in der Lage zu sein, für deinen Wohl einzustehen und ich frage mich warum.

Was würde so Furchtbares passieren, wenn du es tätest? Wärst du dann ein schlechter Mensch?

15.12.2023 18:53 • x 6 #199


FreshO
Zitat von Ella:
Der Meinung bin ich auch und frage mich warum. Welche tiefe Angst sitzt ihm im Nacken. Es wäre meiner Meinung nach günstig, sie ans Licht zu ...

Ich weiß auch nicht wo diese Angst herkommt. Warum ich das alles so über mich ergehen lasse.

kann ich sie einfach so vor die Tür setzen? Ihr gehört ja die Hälfte des Hauses.

15.12.2023 19:01 • #200


Vilya
Zitat von FreshO:
kann ich sie einfach so vor die Tür setzen? Ihr gehört ja die Hälfte des Hauses.


Nein das kannst du leider nicht. Selbst wenn das Haus nur dir gehören würde.

15.12.2023 19:06 • x 1 #201


FreshO
Aber jetzt weiß ich es.
Das letzte bisschen Rest-liebe für sie, ist damit sowas von erloschen.
Den Ring trage ich auch nicht mehr.
Das war’s.
Endgültig.

15.12.2023 19:26 • x 2 #202


Waris07
Zitat von FreshO:
Habe gerade erfahren, dass meine NF sich heute mit ihrem Next in ein Hotel begibt. Spielzeug und Gleitgel aus unserer Schublade mitgenommen.

Das ist irgendwie echt
Kann deinen Zorn echt nachvollziehen. Aber sehe es mal so, es zeigt dir wieder deutlich welches Geistes Kind sie ist oder? Mich persönlich würde es total abturnen wenn mein Neuer mit Spielzeug daher kommen würde, welches er zuvor rege mit seiner Ex im gebrauch war. Na gut vielleicht bin ich was das angeht zu anspruchsvoll oder was auch immer.

Ehrlich gesagt ich würde es als Steilvorlage nehmen ihr mal einen vor den Bug zu knallen.
Ist etwas böse und du brauchst dafür ein gutes Pokerface...

Zieh los und kauf Gleitgel und eine Großpackung Kond.. Dann betreib eine Runde online shopping und kauf neues Spielzeug. Das kommt dann in die Schublade und dann wenn sie von ihrem WE zurück kommt sag ihr ganz beiläufig im Plauderton: Ach übrigens du kannst das Gleitgel und so gehalten hab schon für Ersatz gesorgt. Irgendwie wäre es mir unangenehm das Spielzeug mit einer anderen Partnerin weiterhin zu benutzen.

Falls dann ein blöder Spruch oder Blick kommt würde ich einfach darauf hinweisen das du nicht vorhast dein Restliches Leben als Mönch zu verbringen. Wegdrehen - stehenlassen.

Wenn du noch ein Tick boshafter sein willst, Öffne die Kond. und nimm 2- 3 Kond. raus. Und erfreu dich an ihrem Kopfkino.

15.12.2023 19:54 • x 2 #203


Waris07
Ach Mist das wichtigste hab ich jetzt glatt vergessen.
Wenn ich es richtig im Kopf habe hast du kinderfreies We oder?
Mach was draus und hab ganz viel Spaß und lass den Ärger wenigstens für ein paar Stunden hinter dir.

15.12.2023 20:04 • x 1 #204


E
Zitat von FreshO:
kann ich sie einfach so vor die Tür setzen? Ihr gehört ja die Hälfte des Hauses.

Nein, aber du kannst sie bitten, das Feld zu räumen, weil dir ihre Anwesenheit nicht gut tut. Das ist das Mindeste, finde ich.

Stattdessen berichtest du, dass es dich nervt, wie unbekuemmert sie aussieht. Und dass sie sich so verhält, als sei alles normal.... Tust du das nicht auch indem du ihre Präsenz duldest?

Und wenn sie weint, dann zieht es dich runter. Oder macht dich melancholisch. Merkst du nicht, was du dir antust?

Du kümmerst dich um die Kinder, die bleiben dann bei dir. Und sie hat es verbockt. Daher wenn einer bleibt, dann wohl du. Warum fällt es dir so schwer, sie auszugrenzen?

Hoffst du etwa, dass sie es sich anders überlegt, wenn sie sieht, wie du leidest? Brauchst du Zeugen in deinem Leiden? Was ist es?

Ich kann mich mit diesem ich weiß es nicht nicht anfreunden. Und auch wenn es die Wahrheit sein sollte, dann gehe auf die Recherche. Fühle in dich hinein und suche nach Resonanz. Alles ist tausend mal besser als zu inspizieren, was sie aus welcher Schublade mitgenommen hat.....

15.12.2023 20:41 • x 4 #205


S
@FreshO Ich habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen und bin in Gedanken bei dir. Wir haben da ein paar Parallelen in unserer Story...

Schau jetzt nur noch auf dich und die Kinder, versuche deine negative Energie zu nutzen und schmiede Pläne für nach der Ehe, kläre das Finanzielle und Organisatorische, sei schneller als sie, schaffe Fakten solang sie im Himmel schwebt.

Das ist jetzt eine wichtige Zeit. Versuche bei dir zu bleiben und bleibe standhaft. Fake it till you make it.... Du kommst da stärker raus, als du in die Situation reingegangen bist. Diese Energie wirst du für das Leben danach benötigen. Du wirst soviel über dich jetzt lernen (müssen). Mir hat der Podcast Hard to be a man sehr geholfen um gewisse Dinge für mich geradezurücken. Ich bin in Gedanken bei dir.

15.12.2023 21:14 • x 3 #206


A
Ich weiß, dass der grundsätzliche Rat ist auf Abstand zu gehen und so wenig Kontakt wie möglich zu haben. Solange ihr aber noch zusammen wohnt, ist das einfach schwierig. Viele Gespräche, die ihr jetzt führt, werden euch beide nur verletzen. Trotzdem muss man manche davon einfach führen. Also, wenn es für dich noch wichtig ist manche Wahrheiten rauszuholen, dann mach das.

Ihr habt noch ca. 6 Wochen, wo ihr als Familie zusammenlebt. Danach wird sich euer aller Leben grundlegend verändern. Jenseits der Paarebene gibt es ja die Familienebene. Mein Ex und ich haben diese sehr unberührt von unseren Problemen gelassen. Wir haben bis zum endgültigen Auszug in einem Bett geschlafen und die Kinder zwischen uns. Wir haben noch Ausflüge zusammen gemacht. In dieser Zeit liegt auch ein gewisse Chance dich von der Familie bisher zu verabschieden.

Nutze das ein wenig. Die Zeit danach kann man sich nicht vorstellen, wenn man nicht drin steckt. Der Heilungs- und Verarbeitungsprozess dauert Jahre. Deshalb sei einfach großzügig mit dir selbst.

15.12.2023 21:35 • x 2 #207


Wollie
Zitat von acre:
Nutze das ein wenig. Die Zeit danach kann man sich nicht vorstellen, wenn man nicht drin steckt. Der Heilungs- und Verarbeitungsprozess dauert Jahre. Deshalb sei einfach großzügig mit dir selbst.

kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Alles was danach kommt, wird komplett anders. Und es dauert wirklich eine längere Zeit, bis du in deinem neuen Leben angekommen bist.
Wenn du die Zeit bis Febr. allerdings emotional so nicht mehr aushältst, weil du so mitbekommst, was Ex so macht, dann würde ich auch versuchen, eine Übergangslösung zu finden, also dass sie zeitnah jetzt schon geht. Vielleicht nicht gerade vor Weihnachten, aber danach. Sie ist ja, was ihr Verhalten angeht, völlig schmerzfrei und lebt ihre neue Freiheit aus.

15.12.2023 21:58 • x 2 #208


FreshO
Glaube wirklich, dass auch ich mal meine rosa rote Brille ablegen muss.
Natürlich würde ich mich aktuell freuen, dass sie sieht wie sehr ich leide und zu mir zurück kommt.
Aber nach all dem, nach all dem Schmerz? Wer erträgt sowas? Wer tut sich sowas an?
Wenn ihr jemanden sucht, der bin dann wohl ich.
Aber das muss aufhören.
Warum sieht sie nicht wie toll ich bin, was ich alles tue, wie sehr ich sie immer geliebt habe?
Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als das der Schmerz nun endet und ich noch vorne blicken könnte…

15.12.2023 23:09 • #209


Wollie
Zitat von FreshO:
Warum sieht sie nicht wie toll ich bin, was ich alles tue, wie sehr ich sie immer geliebt habe?

komm aus deiner Opferrolle raus, damit kommst du nicht weiter. Was du alles machst interessiert deine Ex nicht mehr, sie hat jetzt andere Prioritäten.

15.12.2023 23:25 • x 4 #210


A


x 4