4288

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

M
FreshO,
NF ist vor 10 Monaten ausgezogen um ihr Glück unabhängig, auf eigenen Füssen stehend zu suchen und zu finden.
Hat sie das?
Bin ich mir nicht so sicher-zieht zwar bald auch mit next zusammen aber so wirklich glücklich scheint sie das auch nicht zu machen.
Zu Deinem zu weich-bin vorhin gefragt worden ob ich morgen vormittag meinen Schlaf für 2-3 Stunden unterbrechen kann um auf den Zwerg aufzupassen.Schlaf unterbrechen heisst,ich komm von der Nachtschicht,warte bis ich einschlafen kann und soll dann den Wecker stellen um,wenn ich dann wirklich schlafe,geweckt zu werden.
Sie möchte halt Sport machen
Ich hab Nein gesagt und doch ging mir nachher kurzzeitig durch den Kopf es doch zu machen

15.12.2023 12:17 • x 4 #181


Birkai
Zitat von maenneken:
Sie möchte halt Sport machen

Ernsthaft? Das ist für die ein Grund, dass du nach der Nachtdienst nicht ausschlafen kannst. Schon wahnsinnig egoistisch .

15.12.2023 12:26 • x 5 #182


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


R
Zitat von maenneken:
FreshO, NF ist vor 10 Monaten ausgezogen um ihr Glück unabhängig, auf eigenen Füssen stehend zu suchen und zu finden. Hat sie das? Bin ich mir nicht so sicher-zieht zwar bald auch mit next zusammen aber so wirklich glücklich scheint sie das auch nicht zu machen. Zu Deinem zu weich-bin vorhin gefragt worden ob ich ...

Ich hoffe für Dich und Deine Gesundheit, dass Du beim NEIN bleibst.

Ich hab beim Lesen hier in manchen Themen und aufgrund der eigenen Erfahrungen immer mehr das Gefühl, dass Frauen oftmals überhaupt nicht realistisch sein können. Sie wollen sich da das Beste aus 2 Welten in ihre eigene neue Welt zusammenlegen. Die Fantasie treibt da merkwürdige Blüten.

15.12.2023 13:21 • x 3 #183


DieSeherin
Zitat von rudi333:
Ich hab beim Lesen hier in manchen Themen und aufgrund der eigenen Erfahrungen immer mehr das Gefühl, dass Frauen oftmals überhaupt nicht realistisch sein können. Sie wollen sich da das Beste aus 2 Welten in ihre eigene neue Welt zusammenlegen.


och, ich glaube, da geben sich männer und frauen gegenseitig nix.

15.12.2023 14:01 • x 3 #184


R
Zitat von DieSeherin:
och, ich glaube, da geben sich männer und frauen gegenseitig nix.

Unrealistisch oft wenn der Verlassende sich früher nicht groß mit den Finanzen auseinandersetzt hat. Ob gewollt oder ungewollt und dann wird mit großen Augen geschaut was die Konsequenzen sind. Meiner NF geht es aktuell auch so. Nicht weil sie nicht durfte, sie hat sich nie interessiert. ‍️

15.12.2023 14:10 • x 2 #185


Wurstmopped
Zitat von maenneken:
FreshO, NF ist vor 10 Monaten ausgezogen um ihr Glück unabhängig, auf eigenen Füssen stehend zu suchen und zu finden. Hat sie das? Bin ich mir ...


...auf was manche Menschen kommen, wie stumpf muss man, also Frau hier sein?

15.12.2023 14:22 • #186


Rheinländer
Hallo @FreshO,

traurig zu lesen, was dir und den Kindern widerfährt. Möchte dir gerne ein paar Tips zum wirtschaftlichen geben. Es ist schon mal super, dass du bei einem Anwalt warst. Viele hier im Forum haben das erst sehr spät gemacht und haben heute noch den Schaden. Also, sorge vor.
Zitat:
[url=/post3431216.html#p3431216]Zitat von FreshO[/url]
Ja ist blöd von mir so zu denken, aber ich kann sie nicht einfach von allem hier wegreissen. Das bringe ich aktuell einfach nicht übers Herz.
Auch brauche ich sie, für alles was den Anwalt betrifft, alles was noch kommen wird, kooperativ.

Sehr gut. Mach sie dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht zur Feindin. Sollte sie ein schlechtes Gewissen haben und du bist der Meinung, dass du es sogar noch schüren könntest, dann mache es. Ich habe meiner Ex einmal die Meinung gesagt, aber unterm Strich verlierst du nur. Jedes Gespräch wie ein Geschäftsmeeting betrachten mit einer eigenen Agenda. Emotionale Themen würde ich so weit es geht immer ausschließen. So habe ich das früher nach dem ersten Flop gemacht. Ist schwer, aber man gewöhnt sich an alles.

Zitat:
[url=/post3431590.html#p3431590]Zitat von unbel-Leberwurst[/url]
Was ist mit einem Zugewinn, den Du an sie ausgleichen müsstest?


Zitat:
[url=/post3431593.html#p3431593]Zitat von FreshO[/url]
Das kann ich dir nicht beantworten, da ich es ehrlich nicht weiß.
da muss sich der Anwalt drum kümmern.

Hier stellt sich einfach die Frage, was kannst du dir leisten um in dem Haus zu bleiben. Darüber hinaus wieviel Unterhalt benötigst du. Du schreibst ja, dass deine künftige Exfrau derzeit mehr bezahlt, als sie muss. Das es so weiter geht, könnt ihr auch regeln. Das Haus wird immer im Familienbesitz bleiben und das Erbe der Kinder werden, wenn du sie nicht auszahlen willst/kannst.
Du kannst alles, also wirklich alles in einer Scheidungsfolgevereinbarung beim Notar regeln. Da braucht es keinen Anwalt. Schau mal bei Google nach. WICHTIG!
Ein Anwalt hat in der Regel kein wirkliches Interesse daran, ein Haus und weiteres Vermögen (Lebensversicherungen, usw.) aus der Scheidung heraus zu halten. Es ist Bestandteil des Streitwertes und damit Grundlage seiner Kosten die er dir/euch in Rechnung stellt.
Beschäftige dich schnell mit diesem Thema. Solange sie noch ein schlechtes Gewissen hat und du deine Forderungen mit dem Wohl der Kinder begründen kannst, wird sie eher positiv gestimmt sein, dem zuzustimmen.
Wenn deine künftige Ex Frau erstmal mit dem Next zusammen wohnt, wird es grundsätzlich nicht einfacher werden, eine gemeinsame Lösung ohne Rosenkrieg zu finden. Drücke dir die Daumen und das ganz feste. Deine Kinder können stolz auf dich sein, wie du mit der derzeitigen Situation umgehst.

15.12.2023 15:18 • x 2 #187


M
Haus guck ich auch,das wir das aus dem Streitwert raushalten und uns da einigen.Hätte es ja übernehmen können,dann wäre alles hier,vor allem die Praxis.
Nee,entscheidet sich mit next 20 km weiter zusammen zu ziehen.
Hab es ihr auch so gesagt,das ich dachte sie würde mit der Idee mal um die Ecke kommen-so als Königsweg.Ist jetzt halt anders gekommen.
Sie:Ich kann ja jederzeit wieder umziehen.
Wie,du ziehst doch mit Deinem Freund zusammen.Ist doch schön
Sie: Ja schon aber ich weiss nicht...

Soll bloss keinen Rückzieher machen und sich mal schön eingrooven mit ihm.
Unterhalt für sich will sie zwar immer noch keinen-aber kurioserweise hat ihre RA das vorsorglich einfach mal zur Prüfung gestellt.Wüsste sie nix von-kommt auch alleine klar.
Mit dem Zusammenzug endet ihr Anspruch an mich.

15.12.2023 17:45 • x 1 #188


FreshO
Bin gerade so geladen, mir geht’s so beschissen und brauche euch.

Habe gerade erfahren, dass meine NF sich heute mit ihrem Next in ein Hotel begibt. Spielzeug und Gleitgel aus unserer Schublade mitgenommen.

hätte die damit nicht einfach warten können?
gestern noch weinen wegen mir und Heute sowas? Geht’s noch?

bitte helft mir bevor ich ihr noch schreibe und viel Spaß im Hotel wünsche…

15.12.2023 18:11 • #189


E
Hallo,

Ich verstehe nicht, was dich derart runterzieht..... Was erwartest du denn von deiner Frau? Sie hat sich gegen die Familie entschieden, das muss doch reichen, um sie gedanklich und emotional aus eurem Leben auszuschließen. Ob sie mit dem next in einem Hotel ist oder sonstwo, das spielt keine Rolle. Lass los......

15.12.2023 18:15 • x 3 #190


6rama9
Zitat von FreshO:
Habe gerade erfahren, dass meine NF sich heute mit ihrem Next in ein Hotel begibt. Spielzeug und Gleitgel aus unserer Schublade mitgenommen.

Wenn dich sowas stört, warum entsorgst du die Schublade dann nicht? Ganz ehrlich? Ich würde mich da weit mehr abgrenzen. Warum hast du sie noch nicht aufgefordert, in ein AirBnB zu ziehen, damit sie außer Sicht ist? Ich sehe bei dir einen gewissen Hang zur Opferhaltung. Kann es sein, dass dir dieses Gefühl etwas gibt oder dass du ihr Mitleid erregen willst und dir davon was erhoffst?

15.12.2023 18:21 • x 3 #191


N
Zitat von Ella:
Hallo, Ich verstehe nicht, was dich derart runterzieht..... Was erwartest du denn von deiner Frau? Sie hat sich gegen die Familie entschieden, das muss doch reichen, um sie gedanklich und emotional aus eurem Leben auszuschließen. Ob sie mit dem next in einem Hotel ist oder sonstwo, das spielt keine Rolle. Lass ...

Ich kann FreshO da voll verstehen, dass ist megabitter so etwas mitzubekommen. War bei mir auch der Fall. Auch kann man sich hundertmal sagen, schließ sie gedanklich und emotional aus. Es klappt leider nicht so einfach, die gemeinsame Zeit ad acta zu legen. Der Prozess wird noch dauern.

15.12.2023 18:23 • x 4 #192


6rama9
@FreshO Ich würde auch darauf drängen, die Kids über den bevorstehenden Auszug der Mutter zu informieren. Ich würde auch ehrlich in Bezug auf die Begründung sein: Mama liebt Papa nicht mehr, sondern einen anderen Mann, mit dem sie zusammenzieht.

So zu tun, als wäre das eine einvernehmliche Trennung, wäre die Kinder nicht ernst zu nehmen. Dir wird der Liebeskummer noch Monate anzumerken sein. Da solltet ihr ehrlich zu den Kindern sein und nicht etwas vorspielen.

15.12.2023 18:32 • x 1 #193


FreshO
Und schon versuche ich wieder, dass alles gut läuft. Wir das hier zu einem guten Abschluss bringen.
ICH versuche es.
SIE tut wieder gar nichts. Wie als wir versucht haben unsere Ehe zu retten. Nur ich, nicht sie.

Freunde. Ich kann einfach nicht mehr.
Werde ihr das morgen so unter die Nase reiben a la

„Und war’s schön im Hotel“

- „Woher weißt du, dass ich im Hotel war?“

„Jetzt weiß ich’s“

Dann wird es alles aus mir heraus platzen. Da gibt es dann nichts mehr harmonisches.
Aber ich brauche sie ja kooperativ wegen der Trennungsvereinbarung oder ist das dann auch egal?

15.12.2023 18:33 • x 1 #194


6rama9
Zitat von FreshO:
Da gibt es dann nichts mehr harmonisches.
Aber ich brauche sie ja kooperativ wegen der Trennungsvereinbarung oder ist das dann auch egal?

Du glaubst echt, dass sie wg Harmonie und Freundlichkeit auf ihre gesetzlichen Rechte bei einer Trennungsvereinbarung verzichtet? Ist das der Grund deiner Opferhaltung?

So ein bisschen erweckt es schon den Eindruck, dass du mit dir ziemlich viel machen lässt. Hattest du eigentlich nie daran gedacht, ihr Handy in der Toilette zu entsorgen, als sie gegen eure Vereinbarung mit ihm gechattet hatte?

15.12.2023 18:40 • x 4 #195


A


x 4