4288

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

M
Zitat von FreshO:
Haben noch etwas geredet über normales halt, als sie dann plötzlich wieder Tränen in den Augen hatte und weinte.
Anders als sonst, hat sie mal von sich aus direkt geredet. Sie sagte, dass das einfach so kommt, wenn wir normal miteinander reden würden. Alles fühlt sich dann für sie normal an und das würde sie traurig machen. Auch die anstehenden Weihnachtstage macht sie traurig, weil sich danach alles verändern würde.

Haben noch etwas geredet über normales halt, als sie dann plötzlich wieder Tränen in den Augen hatte und weinte.

Anders als sonst, hat sie mal von sich aus direkt geredet. Sie sagte, dass das einfach so kommt, wenn wir normal miteinander reden würden. Alles fühlt sich dann für sie normal an und das würde sie traurig machen. Auch die anstehenden Weihnachtstage macht sie traurig, weil sich danach alles verändern würde.


-- Sie ist unsicher. Wenn du sie zurück willst (sorry dass ich nicht alle 11 Seiten gelesen habe) - die Chance ist da

14.12.2023 13:32 • #166


DieSeherin
Zitat von Martin123:
sorry dass ich nicht alle 11 Seiten gelesen habe

solltest du aber, weil du das dann wahrscheinlich anders bewerten würdest.

14.12.2023 13:33 • x 8 #167


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Haben noch etwas geredet über normales halt, als sie dann plötzlich wieder Tränen in den Augen hatte und weinte. Anders als sonst, hat sie mal von ...


...sie will sich ggf alle Optionen offen halten.
Muss der TE aber nicht mitspielen!
Sie muss es fühlen dass sie alles was war verliert, dann kann sie in sich gehen und schauen was sie aus diesem Gefühl macht, ihre Aufgabe.

14.12.2023 14:21 • x 3 #168


FreshO
Es klingt blöd, aber es tat gut zu hören, dass NF zum 1. mal zugegeben hatte, dass sie wegen mir weinte („das fühlt sich alles so normal an, wenn wir reden“)
Bisher war es ja immer nur „es ist alles so schwer“ / „meine Kinder“ etc.

Sie hat scheinbar endlich mal Berührung mit der Realität.

Jetzt aber bitte kein da ist vielleicht noch was zu retten. Ne. Da ist nix zu retten.

Das zeigt sie ja auch wenn sie mir, wie heute Morgen dann die Frage stellt, wieviel Kg unsere Waschmaschine fasst, so eine wäre dann ja ausreichend, sagte sie.

Oder wie sie mir eben gesagt, wann sie morgen und Samstag mit ihm weg ist.

Sie soll halt nur mal merken. Das sie nicht nur die wunderbaren Kinder zurücklasst, sondern auch einen wirklich tollen Mann.
Wenn auch ihr Dinge fehlen, die ich für sie immer als selbstverständlich getan habe. Davon bin ich felsenfest überzeugt, dass das so sein wird.

ABER ich bin kein Back-up.
Nicht mehr.

14.12.2023 21:19 • x 12 #169


Wollie
Zitat von FreshO:
Sie soll halt nur mal merken. Das sie nicht nur die wunderbaren Kinder zurücklasst, sondern auch einen wirklich tollen Mann.
Wenn auch ihr Dinge fehlen, die ich für sie immer als selbstverständlich getan habe. Davon bin ich felsenfest überzeugt, dass das so sein wird.

sie wird dies bald merken, glaub mir. Und mit dem Wissen, gleich zwei Familien zerstört zu haben, hat ihre neue Beziehung gleich mal ganz viel Balast, dazu Patchwork und die ganze Orga.
Aber letztendlich kann und muss dir dies egal sein, jetzt geht es nur noch um dich und die Kids. Und die haben und werden da noch genug dran zu knabbern haben. Und dazu brauchen sie vor allem dich als stabilen und verlässlichen Elternteil. Dass ihre Mutter sie sozusagen verlässt, werden sie womöglich als Verrat empfingen und der Bumerang wird irgendwann zu ihr zurückkommen. Der Preis, den sie zahlt, wird hoch sein.
Anyway...du hältst dich wirklich gut, auch wenn du vor allem emotional gerade durch die Hölle gehst. Aber hey....viele hier sind da auch durchgegangen und leben noch, manchmal oder oft sogar besser als vorher und als der Verursacher der ganzen Situation.

14.12.2023 21:52 • x 2 #170


FreshO
Wochenende sind wir beide getrennt voneinander unterwegs. Kinder sind bei meinen Eltern.

Irgendwie überkam es mich dann eben ne Ansage zu machen, dass hier am Wochenende KEIN Treffpunkt für die beiden ist.
War sie geknickt, sagte dass sie das ja weiß und ich nicht darüber nachdenken brauche. Hatte dann mal gekontert, dass sie das auch vor Las Vegas gesagt hatte, als ich Ende September mit meinem besten Kumpel in Las Vegas war.
Zack. War dann erstmal Funkstille und redete nicht mehr mit mir.
Schaute beim Vorbeigehen demonstrativ nicht in meine Richtung.
Sie war Sauer.

Ja war jetzt hart von mir.
Aber mich zieht so viel runter, sie kann auch mal etwas mehr Realität abbekommen. Und muss auch nicht immer so gut gelaunt hier rumrennen und meinen mit mir reden zu müssen, als wäre alles in Ordnung.

Trotzdem geht es mir dadurch schlecht. Kann einfach noch nicht hart sein.
Hab dann versucht die Wogen zu glätten. War natürlich dumm von mir, aber ich bin halt sehr harmoniebedürftig. War ich schon immer.

Sie sagte dann, sie verbucht das unter „Gefühlsausbrüche“.

Jetzt fühle ich mich halt wie der Depp der Nation. Weil ich die harte Tour nicht durchgezogen hatte und mir das nun im Kopf herum schwirrt. Und ich mich wieder schwach ihr gegenüber fühle.

14.12.2023 23:06 • x 3 #171


Waris07
Zitat von FreshO:
Jetzt fühle ich mich halt wie der Depp der Nation. Weil ich die harte Tour nicht durchgezogen hatte und mir das nun im Kopf herum schwirrt. Und ich mich wieder schwach ihr gegenüber fühle.

Ärger dich nicht. Das kommt vor. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal besser und wenn nicht ist das auch kein Drama oder? Du bist wie du bist und das ist auch gut so. Verbieg dich nicht und sei nicht zu streng zu dir selber. Du machst das doch echt gut.

14.12.2023 23:17 • x 5 #172


stream
@FreshO Denkst du wird er für sie genau so viel machen wie du ?

15.12.2023 00:00 • x 1 #173


M
FreshO,
Ärger Dich nicht darüber-Du bist wie Du bist.
Zerbricht Dir nicht den Kopf von wegen nicht hart genug,wer weiss vielleicht wird sie diese entgenkommende,freundliche,handreichende Art in mittelbarer Zukunft noch schmerzlich vermissen.Vor allem da ihr wegen der Kinder ja noch Kontakt habt.Deine Art kann viel tiefere Kerben schlagen als die harte Tour

15.12.2023 00:34 • x 3 #174


unbel-Leberwurst
Zitat von Wollie:
sie wird dies bald merken, glaub mir. Und mit dem Wissen, gleich zwei Familien zerstört zu haben, hat ihre neue Beziehung gleich mal ganz viel ...


Und dann Frat der TE vielleicht ein bisschen Genugtuung aber davon kann er sich dann auch nichts kaufen

15.12.2023 00:55 • x 2 #175


Wurstmopped
Zitat von FreshO:
Irgendwie überkam es mich dann eben ne Ansage zu machen, dass hier am Wochenende KEIN Treffpunkt für die beiden ist.
War sie geknickt, sagte dass sie das ja weiß und ich nicht darüber nachdenken brauche. Hatte dann mal gekontert, dass sie das auch vor Las Vegas gesagt hatte, als ich Ende September mit meinem besten Kumpel in Las Vegas war.
Zack. War dann erstmal Funkstille und redete nicht mehr mit mir.

Hallo, ne klare Ansage kann sie nicht unbedingt gebrauchen, alles Störfeuer, denn sie will das Neue ja jetzt endlich genießen.
Passe mal auf was passiert, wenn sie feststellen sollte, dass sie die Kontrolle über dich verliert und ihre Vorstellungen von Patchwork und Absprachen der Kids bzgl. nicht nach ihrem Vorstellungen läuft.
Deine Lebensrealität hat sich grundlegend geändert, bedeutet jedoch nicht, dass du die ihrer neuen Lebensrealität anpassen musst.
Mach dein Ding, denke an dich, nichts anderes hat sie umgesetzt.

15.12.2023 02:00 • x 3 #176


S
@unbel-leberwurst Muss nicht der Nachbarort sein, um das neue Glück zu zelebrieren. Hat er schon richtig gemacht.

15.12.2023 07:25 • x 1 #177


unbel-Leberwurst
Zitat von stream:
@FreshO Denkst du wird er für sie genau so viel machen wie du ?


Warum sollte er sich eingehend mit dieser Frage beschäftigen?
Was nützt ihm das?

15.12.2023 11:29 • x 1 #178


EngelohneFlügel
Zitat von FreshO:
Jetzt fühle ich mich halt wie der Depp der Nation. Weil ich die harte Tour nicht durchgezogen hatte und mir das nun im Kopf herum schwirrt. Und ich mich wieder schwach ihr gegenüber fühle.


Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich bin auch ein sensibler Mensch und nicht der harte Typ. Meine ersten zwei Nachfolger waren solche Typen wobei der Erste auch noch so ein richtiger Bad Boy war. Also das komplette Gegenteil von mir. Und sie hat nach einem Jahr festgestellt das sowas auch nicht erstrebenswert ist weil er sie beschissen hat nach Strich und Faden.
Ich bin so geblieben wie ich bin. Und auch wenn ich in den Augen meiner Ex-Frau ein Waschlappen bin den sie null respektiert......who cares? Die Menschen mögen mich so wie ich bin. Und die anderen müssen sich ja nicht mit mir abgeben.

15.12.2023 11:42 • x 4 #179


R
Zitat von FreshO:
Trotzdem geht es mir dadurch schlecht. Kann einfach noch nicht hart sein.

Hab dann versucht die Wogen zu glätten. War natürlich dumm von mir, aber ich bin halt sehr harmoniebedürftig. War ich schon immer. ...

Na entweder man ist hart, oder halt nicht.

Auch wenn sie noch 1 1/2 Monate mit Dir unter einem Dach wohnt, solltest Du die Regeln bestimmen.

Sie hat den Bogen überspannt und will ein anderes Leben, nicht Du!

15.12.2023 12:03 • x 1 #180


A


x 4