4288

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

FreshO
Zitat von Waris07:
Hey FreshO, habe mir die 10 Seiten durchgelesen und kann nur kur sagen - Wow ! Ich bin wirklich tief beeindruckt. Es ist bemerkenswert wie du mit ...

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte und natürlich auch derer aller anderen die mir so viel hier geben.
Das bedeutet mir sehr viel.
gerade an so einem Tag, wo ich das Gefühl habe lebe in einem Kartenhaus und es droht zusammen zu fallen, weil so viel aufgestapelt wird.

danke danke danke…an euch alle!

13.12.2023 20:49 • x 6 #151


M
@Dennis1982
Vielleicht kannst du ein paar Tipps und Erfahrung beisteuern?

@FreshO
Viele haben es schon gesagt, aber ich finds toll, dass du respektvoll bleibst.
Und dass du sogar schon ein neues hobby für dich entdecken willst, die cross fit box wird dich heraus fordern und ich glaube die Gedankenkreise sind beim Workout schnell verflogen.

Bzgl der Frage, wer sagt was den Kindern, lass die Zeit für dich arbeiten. Die erste Fragen der Kinder, nachdem sie erfahren, das deine NF auszieht, wird sein: wohin?, wie viele Zimmer?, wir auch?, wann können wir die Wohnung sehen

Ich kann verstehen, dass du erstmal nicht möchtest, das die Kids da sind. Aber es wird wichtig sein für die Kids, zumindest am Anfang schon zu wissen: wo ist Mama? wie weit ist es? wie lebt sie? Damit sie wissen, Mama ist noch da - nur halt woanders

14.12.2023 00:56 • x 4 #152


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


FreshO
Gestern Abend ging es mir nicht wirklich gut. Der ganze Tag hatte einfach zu viel Neues, zu viel was sich ändern wird und zu viele Gedanken was die Zukunft bringt.

NF ging es gestern Abend gesundheitlich nicht so gut. Hatte starkes Sodbrennen und sie hat wirklich gelitten. Nichts an Medikamenten und Hausmitteln half wirklich. Und da kam dann halt mein Beschützer-Instinkt wieder zum Vorschein. Habe mit ihr geredet, wollte ihr helfen. Das fühlte sich halt „normal“ an. So bin ich einfach.
Das hatte dann aber für mich gefühlsmäßig zur Folge, dass ich wieder über Vergangenes nachgedacht habe. Und dann ging es mir halt schlecht.

Heute morgen ging es ihr dann schon wesentlich besser. Also gesundheitlich. Haben noch etwas geredet über normales halt, als sie dann plötzlich wieder Tränen in den Augen hatte und weinte.
Anders als sonst, hat sie mal von sich aus direkt geredet. Sie sagte, dass das einfach so kommt, wenn wir normal miteinander reden würden. Alles fühlt sich dann für sie normal an und das würde sie traurig machen. Auch die anstehenden Weihnachtstage macht sie traurig, weil sich danach alles verändern würde. Habe ihr gesagt, dass es mir auch sehr schwer fällt sie zu ignorieren, aber sie eben eine Entscheidung getroffen hat, die ihr wichtiger als all das hier war. Habe ihr mit auf den Weg gegeben, dass sie sich da zu sehr von Hormonen und „verliebt sein“ leiten lässt und es daher aktuell keinen Sinn macht über uns und die Situation zu reden.

Bei mir hatte dies alles mal keine Traurigkeit und weinen ausgelöst. Vor 2 Wochen wäre ich noch zerflossen, hätte alles dafür getan, dass es ihr gut geht. Hoffnung am Leben zu halten, dass es doch noch was mit uns werden wird.

Diesmal aber nicht. Es tut mir weh sowas zu hören, versteht mich nicht falsch, aber ich bin halt maßlos enttäuscht und verletzt, dass sie so etwas sagt. Das sie alles aufgibt, obwohl es ihr anscheinend so schwer fällt.

Und ich verstehe das alles nicht.

Weiß einfach nicht wie ich mich nun ihr gegenüber verhalten soll.

14.12.2023 11:08 • x 3 #153


Wurstmopped
Zitat von FreshO:
Gestern Abend ging es mir nicht wirklich gut. Der ganze Tag hatte einfach zu viel Neues, zu viel was sich ändern wird und zu viele Gedanken was die ...

Vielleicht ist es ihre Art damit umzugehen, diese Lange Zeit kann man nicht einfach abstreifen wie einen Anzug.
In ihrer Wahrnehmung ist die Trennung jetzt real angekommen, erlebt und fühlt sie real.
In der Zeit vorher, der Entscheidungsfindung, hat sie sich nur vorgestellt wie sich das anfühlen könnte und wohl eher die positiven Dinge der Trennung gesehen.
Ist so, jetzt wird es real und sie hat garantiert auch Zweifel das richtige zu tun, allein schon wegen der Kids.
Das einzige was du tun kannst ist dich zu schützen und ihr klar zu machen, dass du nicht als Backup zur Verfügung stehst.
Schützen in dem Sinne, dass du dich auf dein Leben konzentrierst und deine Kids.
Du kannst ein neues Leben beginnen und natürlich auch irgendwann eine neue Frau finden, je eher du damit anfängst, umso besser.
In der Vergangenheit zu leben, zerrt dich aus und ist destruktiv.

14.12.2023 11:24 • x 4 #154


unbel-Leberwurst
Zitat von FreshO:
Auch die anstehenden Weihnachtstage macht sie traurig, weil sich danach alles verändern würde.


Ist das Umfeld denn informiert oder macht ihr da noch auf Friede, Freude, Eierkuchen?

14.12.2023 11:35 • x 2 #155


FreshO
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ist das Umfeld denn informiert oder macht ihr da noch auf Friede, Freude, Eierkuchen?

Das Umfeld, Nachbarn, Freunde und Familie wissen es. Da gehen wir, auch auf meinen Wunsch hin, seit 2 Wochen sehr offen mit um.
Auch haben wir allen, denen wir es gesagt haben mitgeteilt, dass sie nicht lügen müssen, sofern sie von Leuten gefragt werden, die es noch nicht wissen.

14.12.2023 11:37 • x 2 #156


stream
@FreshO Kann sein dass sie langsam Wach wird und nicht mehr sicher.
Aber wahrscheinlich versucht sie dich damit zu manipulieren, um dich durcheinander zu bringen und das hat sie geschafft.

14.12.2023 11:45 • x 2 #157


DieSeherin
Zitat von stream:
Kann sein dass sie langsam Wach wird und nicht mehr sicher.
Aber wahrscheinlich versucht sie dich damit zu manipulieren, um dich durcheinander zu bringen und das hat sie geschafft.


ach, ich glaube einfach, dass sich auch diejenigen die gehen, das ganze nicht leicht machen - und natürlich auch die gemeinsame zeit betrauern, die ja auch mal schön war!das ist weder manipulativ noch sonstwas, sondern einfach normal!

14.12.2023 11:50 • x 6 #158


unbel-Leberwurst
Zitat von stream:
@FreshO Kann sein dass sie langsam Wach wird und nicht mehr sicher. Aber wahrscheinlich versucht sie dich damit zu manipulieren, um dich durcheinander zu bringen und das hat sie geschafft.


Hm, also ich würde ihr schon abnehmen, dass sie tatsächlich zerrissen ist und das dies keine bewusste Manipulation ist.
Wozu sollte die auch gut sein?

14.12.2023 11:52 • x 2 #159


stream
@DieSeherin Das kann auch sein, aber er muß trotzdem sich schützen, er wird jedes mal zurückgeworfen.

14.12.2023 11:57 • x 2 #160


Wurstmopped
Manipulation in welche Richtung, die einzige die mir einfiele wäre, dass er die Tür offen hält, falls es mit dem neuen Mann nicht funktioniert und er jetzt! In diesem Moment nicht auf Rache aus ist?!
Die Kids tun mir natürlich leid ohne jetzt unnötig auf die Tränendrüse drücken zu wollen, für die Erwachsenen ist es schon schwierig das emotional zu verarbeiten, für beide Kids fällt gerade die Welt zusammen.

Die Freude auf die neue Liebe, ohne Heimlichkeiten, wird jetzt natürlich getrübt und die wohl endgültige Trennung, die Erinnerungen und die räumliche Trennung von den Kids rufen starke Emotionen hervor, die dem Verliebtheit Gefühl gegenüber stehen.
Wir haben schon oft gelesen, dass Menschen auf den letzten Metern auf einmal kalte Füße bekommen haben.

14.12.2023 12:10 • x 1 #161


A
@FreshO

Du hast aus meiner Sicht heute Morgen gut reagiert.

Die Affäre ging, so wie es lese, schon 1 Jahr mit der ganzen Heimlichtuerei und den Lügen. Aus meiner Sicht hat sie sich schon vor einer ganzen Weile entschieden und vieles aufgegeben. Von daher muss sie jetzt auch mit der Trauer über das was sie aufgegeben hat alleine klar kommen.
Bitte versuche daher den Beschützerinstinkt in Grenzen zu halten. Das hilft, denke ich, nur deiner NF und nicht dir

14.12.2023 12:18 • x 4 #162


R
Ich gehe davon aus, dass @FreshO seit August viele Gespräche mit NF geführt hat.

Keiner kann in sie reinsehen. Was mich aber verwundert, wie sie hier noch solange auf heile Familie macht. Dauert es bei ihrem Next etwa auch länger, ist alles gar nicht so sicher etc..

14.12.2023 13:19 • x 1 #163


Wurstmopped
Umzug erst Anfang 2024 möglich.....

14.12.2023 13:23 • #164


L
Zitat von FreshO:
Weiß einfach nicht wie ich mich nun ihr gegenüber verhalten soll.

Nochmal: ABSTAND

14.12.2023 13:28 • x 1 #165


A


x 4