4288

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

Minnie
Letztlich werden es die Kinder eh schon wissen... oder ahnen, ich bin da auch im Team Transparenz. Tragischerweise ist das akzeptieren eines Anderen für Kinder oft schwerer, wenn es die Mutter ist, die sich neu orientiert....

13.12.2023 15:41 • x 1 #121


downie
Moin,

Zitat von maenneken:
Find ich trotzdem spooky,das Deine Frau die kiddies einfach so aufgibt.

Zitat von DieTrulla:
So wichtig können ihr die Kinder dann ja wohl nicht sein.

Ganz seltsame Aussagen. Wer den Thread aufmerksam gelesen hat wird wissen, dass sich der TE in erster Linie um die Kinder gekümmert hat, also Hauptbezugsperson ist. Hier ist die Rollenverteilung einmal anders herum.

Ich finde es von der NF des TE nicht spooky, die gemeinsamen Kinder bei ihm zu belassen. Auch der vermeindliche Trugschluss, die Kinder seien ihr nicht wichtig, ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Kinder bleiben in ihrem gewohnten Umfeld und in Obhut ihrer Hauptbezugsperson.

Meine lieben Damen und Herren! Willkommen im 21. Jahrhundert! Abgesehen vom Gebären und Stillen, ist ein Vater genauso wie eine Mutter in der Lage, sich vollumfänglich um seine Kinder zu kümmern!

Schade, dass diese Tatsache bei einigen wohl noch nicht angekommen ist.

An dem Betrug von der NF ist nichts schön zu reden, ihren Kindern gegenüber verhält sie sich in dieser Situation m.E. aber angemessen, fair und verantwortungsvoll. Da denkt mal ein Elternteil im Rahmen der nicht mehr vermeidbaren Trennung in erster Linie an das Wohl der Kinder. Chapeau!

downie

13.12.2023 15:42 • x 16 #122


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


stream
Zitat von downie:
Ich finde es von NF des TE nicht spooky, die gemeinsamen Kinder bei ihm zu belassen. Auch den vermeintlichen Trugschluss, die Kinder seien ihr nicht wichtig, ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Kinder bleiben in ihrem gewohnten Umfeld und in Obhut ihrer Hauptbezugsperson.

Das ist alles schön und gut: sie wird jetzt mit Neuen Urlaub und Partys machen, Freiheit genießen. Aber spätestens in zwei Jahren kommt Gefühl von Leere zurück und der Neuer wird genau wie in ihre Jugend ein A.. loch.

13.12.2023 15:56 • x 2 #123


E
Zitat von Ahornbaum:
Ich würde darauf bestehen, dass deine NF deinen Kindern den Grund sagt.

Mit welcher Begründung? Findest du, es geht sie was an?

13.12.2023 16:00 • x 4 #124


downie
Zitat von stream:
Das ist alles schön und gut: sie wird jetzt mit Neuen Urlaub und Partys machen, Freiheit genießen. Aber spätestens in zwei Jahren kommt Gefühl von Leere zurück und der Neuer wird genau wie in ihre Jugend ein A.. loch.

1. In welchem Bezug steht Deine Aussage zu meinem Post? Das erschließt sich mir nicht.

2. Woher weißt Du das? Kennst Du die NF des TE? Oder sind das Prognosen?

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich hasse Lügen und Betrügereien und die NF des TE hat sich hier bestimmt nicht mit Ruhm bekleckert. Aber in ihr hier das personifizierte Böse zu sehen ist meines Erachtens auch nicht richtig.

downie

13.12.2023 16:04 • x 3 #125


L
Zitat von downie:
In welchem Bezug steht Deine Aussage zu meinem Post? Das erschließt sich mir nicht.

Stream hätte es halt gerne. Ist auch die Antwort auf Deine 2. Frage.

13.12.2023 16:05 • x 3 #126


R
Zitat von downie:
Auch der vermeindliche Trugschluss, die Kinder seien ihr nicht wichtig, ist für mich nicht nachvollziehbar. ...

Kann man so sehen, ja.

Am Ende wird ihr es aber in erster Linie wohl darum gehen, sich frei von den ganzen zeitraubenden Verpflichtungen zu machen.

Ich hab da mal rückblickend die Affärenzeit meiner Frau betrachtet, da war es nur wichtig, Zeit zu schinden. Alles andere war da eher lästig.

13.12.2023 16:12 • x 2 #127


stream
Zitat von downie:
Aber in ihr hier das personifizierte Böse zu sehen ist meines Erachtens auch nicht richtig.

Da gebe ich dir Recht.

Zitat von downie:
Woher weißt Du das? Kennst Du die NF des TE? Oder sind das Prognosen?

Leider läuft immer nach gleichem Muster ab.

13.12.2023 16:13 • x 1 #128


Vilya
Zitat von Ella:
Mit welcher Begründung? Findest du, es geht sie was an?

Ich denke schon das es sie etwas angeht. Sie wollen bestimmt wissen warum ihre Mutter die Familie verlässt.

13.12.2023 16:32 • x 1 #129


FreshO
Ist alles gerade schwer für mich.
So vieles Neues was heute auf die to-do Liste gekommen ist, auch die Sache mit dem Anwalt nun belastet mich total. Hab keine Ahnung wie das alles ablaufen soll und aktuell auch keinen Kopf mich in irgendwas einzulesen.

Versteht mich nicht falsch, bin euch allen sehr sehr dankbar. Das gibt mir hier seit gestern viel Kraft und Input. Aber für neue Dinge, die vom „Überlebens-Modus“ abweichen, habe ich irgendwie keine Kraft. Aber es muss. Irgendwie.

13.12.2023 16:40 • x 3 #130


FreshO
Wie habt ihr das geschafft?
Wo habt ihr die Kraft hergenommen?
Was war eure Motivation?

Und ganz wichtig, soll ich ihr sagen, dass ich Hilfe brauche und wie es mir damit geht?

13.12.2023 16:46 • #131


S
Zitat von downie:
Ganz seltsame Aussagen. Wer den Thread aufmerksam gelesen hat wird wissen, dass sich der TE in erster Linie um die Kinder gekümmert hat, also Hauptbezugsperson ist.

Grstzl richtig. Ändert aber nix daran, dass der Verlust der Mutter aufgrund von deren Prioritätensetzung („bin halt verliebt“) nochmal tragischer für die Kinder wirkt. Spreche da aus eigener Erfahrung. Ist nicht lustig für die kids.

13.12.2023 16:50 • x 3 #132


L
Zitat von FreshO:
Wie habt ihr das geschafft?

Gleich räumllich getrennt, keine gemeinsamen letzte Feste... das saugt alles Energie.

13.12.2023 16:51 • x 4 #133


EngelohneFlügel
Zitat von FreshO:
Wie habt ihr das geschafft?
Wo habt ihr die Kraft hergenommen?
Was war eure Motivation?


Da wirst du verschiedene Antworten bekommen aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Wie ich es geschafft habe........naja ich bin immer noch hier. Kraft gaben mir die Kinder, ich dachte mir damals ich kann die Knirpse mit dieser Mutter nicht allein lassen. Ich hatte keine Ahnung woher ich die Vorahnung damals hatte was jetzt gerade bei mir abgeht aber ich wollte einfach die Kinder nicht allein lassen. Und meine Motivation nach der ersten Zeit war, meine Ex-Frau wollte mich ganz unten sehen. Sie sagte mir und allen anderen das ich ohne sie nichts wäre und mein Leben nicht auf die Reihe bekomme. Und ich dachte mir nur, dir zeige ich es wer hier nicht klar kommt und was ich in unserem Leben damals alles aufgebaut habe ohne das du es mitbekommen hast. Und das habe ich geschafft. Ich habe mir mit 40 damals nochmal ein komplett neues, eigenes und schönes Leben erschaffen. Gut ein paar Macken sind da noch aber auch die werden irgendwann wegpoliert.

13.12.2023 16:55 • x 4 #134


S
Zitat von FloraVita:
Liebe ist ein Gefühl. Verliebtheit, die auch den Hormonrausch beinhaltet, ebenso.

Geht‘s noch ? Den eher kurzfristig limerenten Zustand des Hormondr ogenrausches mit tiefer Verbundenheit und Zugewandtheit zu vergleichen ?
Zitat von FloraVita:
Ob Gefühle von der Bildung beeinflussbar sind? Das bezweifle ich stark.

Mit Bildung meinte ich Wissen. Mit Wissen um den Hormondr ogenrausch konnte ich mich selbstverständlich in meiner Jugend entlieben ! Musste ja bei unerwiderter oder nicht ausreichend erwiderten Gefühlen des anderen so sein ! Sonst würden ja lauter liebeskranke Zombies herumtorkeln !

13.12.2023 16:57 • x 1 #135


A


x 4