4288

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

Ete
@FreshO entweder willst du es riskieren oder die Gefühle reichen nicht. Nur „Hinhalten“ ist irgendwie doof.

Vermisst du sie denn wenn sie weg ist? Hast du diese berühmte Schmetterlinge? Oder ist die nur da für Ablenkung bissl Urlaub und rummachen?

24.06.2024 07:45 • x 1 #1141


Waris07
@FreshO

Das ist genau DAS was mir von Anfang an Bauchschmerzen bereitet hat und ich bin gerade auch etwas sauer.

DAS was DU da betreibst ist eine klassische Rebound Beziehung.....du benutzt sie - bewusst oder unbewusst - um deinen Schmerz und deine Leere zu übertünchen usw.

Bitte tu mir den Gefallen und lass sie gehen.

Du kannst nicht das für sie sein, was sie sich von dir wünscht. Glaubst du nicht auch sie hat es verdient einen freien, stabilen Partner an ihrer Seite zu haben, der sie von ganzen Herzen liebt. Der mit ihr zusammen sein will, weil sie die EINE ist usw.

Zu hoffen, dass sich auf deiner Seite noch mehr Gefühle einstellen und du zu dem Mann werden kannst, den sie verdient hat - halte ich für eine Illusion.

Denk mal darüber nach....

24.06.2024 08:38 • x 6 #1142


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


Ete
Zitat von Waris07:
Zu hoffen, dass sich auf deiner Seite noch mehr Gefühle einstellen und du zu dem Mann werden kannst, den sie verdient hat - halte ich für eine Illusion.

Super ausgedrückt

24.06.2024 08:38 • x 1 #1143


Wirdschon
Zitat von FreshO:
fühle mich einfach wieder alleine und gerade weiß ich einfach nicht weiter…

Ach Mensch Du, lass Dich mal in den Arm nehmen

Ja, es könnte sein, dass diese neue Beziehung belastet ist, durch dein Gepäck.
Genausogut könnte es sein, dass diese neue Beziehung Dir beim heilen hilft.
Versteh mich nicht falsch, auf keinen Fall solltest Du die neue Frau dazu benutzen!
Sie ist vielleicht zu früh in deinem Leben aufgetaucht, was aber nicht heißen muss, dass sie deswegen auch wieder verschwinden sollte.

Bitte Versuch Dich zu hinterfragen, was genau sie für Dich ist. Ein Pflaster, dass bei vollendeter Wundheilung weg kann oder eine neue Weggefährtin, bei Licht und im Schatten? Ein seelischer Mülleimer oder ein Sahnehäubchen?

Diese Fragen wirst Du Dir selber beantworten müssen und auch ihr gegenüber klar kommunizieren, damit sie ihre eigenen Entscheidungen fällen kann.

24.06.2024 09:03 • x 5 #1144


K
Zur Frau ist ja schon einiges geschrieben worden.

Zur Wohnung: Umräumen hilft! Neue Möbel und / oder Tapeten. Es sollte sich nachher von der Ehewohnung unterscheiden und Dir gefallen. Das hilft ungemein.

24.06.2024 11:52 • x 2 #1145


M
Hallo FreshO,
wie geht es Dir?

17.07.2024 19:04 • x 3 #1146


FreshO
So wollte nach einiger Zeit mal ein Lebenszeichen da lassen.

Seit 7 Monaten haben wir jetzt unsere „Männer-WG“ ohne die Mama. Für die Jungs läuft alles prima. Denke die Trennung hat zumindest augenscheinlich keine Schäden angerichtet. Sie gehen an den Wochenenden zur Mama und verstehen sich auch sehr gut mit ihrem neuen. Klar fühlt sich das für mich doof an und tut auch weh, aber für die Jungs ist es das beste. Schlimmer wäre wenn sie ihn nicht mögen würde und dann gar nicht mehr zur Mama wollen.

Habe mich die ganze letzte Woche, seit sehr langer Zeit, mal richtig in die Arbeit gestürzt. Und es war schön abends mal müde zu sein von etwas anderem als nur sämtliche Szenarien um kopf hin und her zu jagen.

Musste auch einsehen, dass das mit einer neuen Beziehung viel zu früh kam. Der Zeitpunkt war wirklich blöde, wenn man sich später kennengelernt hätte, wäre es sicher toll geworden. Aber wenn das Herz bei mir nicht mitspielt, kann der Kopf noch 100x sagen, dass es eine tolle Beziehung ist. Das funktioniert einfach nicht. Hatten da halt in der letzten Woche einen Streit drüber wie es eben nun weitergehen soll, was ich für sie empfinde etc pp.
Natürlich möchte sie Sicherheit. Das weiß ich ja alles. Will auch nicht sagen, dass die 4 Monate mit ihr schlecht waren. Aber ich war halt der Part der alles verkomplizierte.
Und jedes Mal wenn halt meine Vergangenheit auf dem Tisch kam, fühlte es sich an, als würden wir einfach auf der Stelle stehen. Aber nicht gemeinsam vorwärtsgehen.

Ist alles noch recht frisch. Gerade 2 Tage her. Eigentlich sollte ich mir nur Zeit nehmen sagte sie darüber nachzudenken. Was ich wirklich will.
Gut fühle ich mich da natürlich nicht, aber ich kann aktuell einfach nicht mehr Energie darin investieren. Für sie tut es mir halt auch leid. Und gerne dürft ihr mich jetzt steinigen.

Sie hat noch einige Sachen hier, die wird sie dann sicher bald abholen. Dafür haben wir aber noch nix ausgemacht. Aber es ist ihr gegenüber nicht fair, dass so laufen zu lassen wenn eben bei mir nicht diese Gefühle da sind, dass es sich eben richtig anfühlt.

Im Grunde habe ich einfach Angst alleine zu sein. Das Schmerz sehr.
Genau wie, wenn man erfährt was NF alles so plant für das nächste Jahr. Da fragt man sich dann echt, ob ich wirklich ein schlechter Ehemann war, der seine Frau unbewusst so eingeengt hatte, dass sie sich nicht entfalten konnte.

Und ja. Vermissen tue ich sie wirklich noch. Das wird auch noch Zeit brauchen. die muss ich mir wirklich einfach nehmen. Da hatte ich, mit Abstand betrachtet und wenn hier nachliest, immer viel zu viel Druck gemacht.

Aber man soll immer mit was schönem abschließen, wir bekommen im Oktober eine Labrador-Hündin als Familienzuwachs. Hab schon fleißig hundesachen eingekauft und die Jungs sind auch schon ganz aufgeregt.

Darauf freue ich mich wirklich sehr.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und nochmals danke für alles bis hierher. Hoffe darf noch weiter hier schreiben. Denn durch bin ich noch lange nicht. Das wird noch ein langer Marathon. Kein Sprint.

04.08.2024 20:28 • x 11 #1147


K
Es ist gut von Dir, dass Du ehrlich zu ihr warst.

Dass es sich doof anfühlt, mit dem neuen der Ehefrau kann ich sehr gut verstehen. Das dauert einfach.

Gerade auch der Gedanke, dass da alles ganz toll läuft. Aber glaube mir: Das muss es nicht. Sehr oft gehen diese Geschichten kaputt. Das sehe ich bei meiner Ex und habe es schon oft bei anderen gesehen.
Und selbst wenn nicht: Wenn man sachlich drüber nachdenkt, was ändert es an Deiner Situation? Nichts!

Halt die Ohren steif!

04.08.2024 20:47 • x 3 #1148


alleswirdbesser
Die Frau tut mir leid. Aber sie lernt daraus, wie so viele anderen.

04.08.2024 21:21 • x 6 #1149


Ete
@alleswirdbesser Wie meinst du das?

An TE: An deinen Worten merkt man, dass du echt nen Stück weiter bist. Ich freue mich für dich

05.08.2024 05:34 • x 1 #1150


alleswirdbesser
Zitat von Ete:
Wie meinst du das?

Lies meinen Beitrag # 1094, da steht es schon.

05.08.2024 06:51 • #1151


Ete
@alleswirdbesser ahja

05.08.2024 16:02 • #1152


Waris07
Hallo @FreshO

Magst du mal ein kleines Update geben wie es dir in den letzten Wochen so ergangen ist?
Ist die Fellnase bei euch schon eingezogen und wirbelt eueren Familienalltag ordentlich und bereichernd durcheinander?

08.10.2024 10:40 • x 1 #1153


A


x 4