Zitat von rudi333:@FreshO Hör bitte auf, Dich von dieser Frau instrumentalisieren zu lassen! Ich hätte mich hier auf gar keine Diskussion eingelassen, die Kinder ...
@FreshO
ich sehe es wie rudi:
versuche, aus der Opferrolle rauszukommen.
Dass dein Unterbewusstsein sich in seinen Träumen noch unheimlich viel mit ihr beschäftigt, daran kannst du nichts ändern. Deine Seele braucht das wahrscheinlich zum Verarbeiten. Was du jedoch ändern kannst, ist, wie du damit umgehst. Zieh die Träume nicht in deinen Tag mit rein. Ein Tipp: Leg dir ein Notizbuch und ein Stift neben das Bett. Schreibe deine Träume gleich nach dem Aufwachen dort hinein. Dann sind sie dort abgelegt, du kannst auch, wenn dir danach ist, nachlesen, aber dein Gehirn muss nicht den ganzen Tag darum kreisen. Deine Träume sind sozusagen „aufgeräumt“.
Und ich halte es auch für sehr wichtig, dass du dich im Alltag, gerade was Absprachen die Kinder betreffend angeht, ganz klar von ihr abgrenzt. An Absprachen hat sie sich zuverlässig zu halten, Ausnahme: Notfälle. Das ist auch für die Kinder wichtig. Es ist für alle Beteiligten wichtig, dass der Alltag zuverlässig und für alle planbar geregelt ist.
Wie sieht das dann jeweils organisiert und regelt, ist komplett ihr B., da würde ich mich an deiner Stelle komplett raushalten. Natürlich gehört dazu auch ein Stück weit loslassen können. Manche Dinge wird sie vermutlich nicht so handhaben, wie du es handhaben würdest oder für die Kinder für gut befindest. Aber solange das Wohl deiner Kinder nicht ernsthaft gefährdet ist, musst du das akzeptieren. Kinder kommen mit unterschiedlichen Erziehungsstilen meist besser klar als die jeweiligen Expartner, sie sind da deutlich flexibler. Für sie ist einfach wichtig, dass sie wissen, woran sie sind und nicht zwischen den Stühlen stehen oder in Loyalitätskonflikte kommen. Deshalb finde ich es auch absolut richtig, dass du deiner Ex klargemacht hast, dass die die Kinder nicht als Brieftauben benutzt werden dürfen.
Und zu deinem Schmerz: lass dich nicht unterkriegen. Deine Wut ist schonmal ein gutes Zeichen, dass du weiterkommst. Lass sie zu!
24.03.2024 12:07 •
x 6 #1054