Einen wunderschönen Sonntag euch allen.
Mein Urlaub ging Freitag Abend vorbei und heute ist mal der 1. Tag zum abschalten und resumee zu ziehen.
Das Wetter war top, essen gut, 2 Kilo zugenommen (muss der Sport am Montag wieder richten) also alles in allem ein guter Urlaub möchte man meinen. Die ersten 4 Tage waren sehr ruhig, habe viel gelesen (2 ganze bände von Harry Potter), kaum nachgedacht, einfach in den Tag hinein gelebt…tja und dann in der Nacht fingen die Träume an.
Tja nun folgt leider eine nicht so schöne Phase die ich hatte.
NF war wieder voll präsent in meinen Träumen und das zog sich dann leider wie Kaugummi durch meine letzten Tage des Urlaubs. Konnte keine kalten Gedanken mehr fassen. Hab wieder angefangen an den Fingernägeln zu kauen (hier zuhause wieder Tinktur drauf getan, damit das aufhört) und gipfelte darin, dass mir am vorletzten Abend nur noch zum heulen zu Mute war. Wollte nur noch nach Hause und habe den Fokus auf meine Jungs gelegt, die ich in dem Moment sehr vermisst habe.
Klar könnte man jetzt sagen in der Stunde der Not habe ich eigenere Motivation gefunden, fühlte sich auch erst so an, aber es hat meinen Schmerz nur noch verstärkt. Es war die Einsamkeit die mich aufgefressen hatte und mir als Ausweg wieder nur NF in Gedanken gezeigt hatte. Und jede Erinnerung tat dermaßen weh.
Zu Hause angekommen, super liebe Begrüßung durch meine Kinder erhalten. Natürlich auch von meinen Eltern. Kaum angekommen sagte mir mein ältester, dass sich NF bei mir melden würde. Sie fliegt ja nächste Woche mit den Jungs nach Tunesien. Sie würde gerne mit mir absprechen wie das mit den Kindern laufen soll, zum Flughafen bringen und so. Klingt erstmal normal, doch war bis zu diesem Moment eigentlich geplant gewesen, dass sie die Kinder am Freitag abholt und mit ihnen am Samstag zum Flughafen fährt. Das hat mich in meinen Emotionen so wütend gemacht, weil wieder eine Absprache gefühlt einseitig geändert würde. Und ich das wieder über meinen Sohn erfahren musste. Denn er ging nun davon aus, dass ich ihn uns seinen Bruder ja zum Flughafen bringe und abhole. Meine Mutter bestätigte dann auch, dass NF mit ihr und den Kindern drüber gesprochen hatte.
Lange habe ich eine Solche Wut nicht gespürt. Musste mich Echt vor allen zusammen reißen. Fazit dann. Ganze Nacht nicht richtig geschlafen, NF Dauerpräsent in meinen Träumen und am nächsten Morgen ging es mir nicht besser.
Die Nachricht kam.
Natürlich die ersten Sätze wie erwartet.
Hallo
Wie war dein Urlaub
Hoffe es war schön
Konntest dich erholen.
Nur Geplänkel. Bin ich höflich aber nur kurz drauf eingegangen.
Weiter ging es dann eben mit der Frage an mich, was mir lieber wäre. Die Kinder zum Flughafen direkt zu bringen oder zum örtlichen Bahnhof. Sie würde im letzteren Fall dann vorbei kommen und die Kinder dort in Empfang nehmen und mit ihnen mit dem Zug zum Flughafen fahren. Wäre dann so ungefähr alles im 8 Uhr morgens. Mit Koffern etc.
Das wäre keine Alternative für mich, antwortete ich ihr. Ich daher 1. Option bevorzugen würde, und mich kümmern würde.
Dieses Mal habe ich es aber nicht auf sich beruhen lassen.
Habe ihr geschrieben, dass es nun 2. mal war, dass ich etwas von meinem Sohn erfahren musste (das 1. mal war, dass sie beschlossen hatte mit den Jungs nach Tunesien zu fliegen, wo sie auch vorher mit den Kindern zuerst gesprochen hatte und die natürlich voll begeistert waren in einen Magic Life Club zu fliegen. Wie hätte ich da noch nein sagen können?)
Erhaltend dazu, dass mir sowas nicht gefällt und sie bitte zukünftig immer erst mit mir reden soll, wenn es um Absprachen geht.
Des weiteren habe ich dann darum gebeten, dass Next dann bitte weder beim Flughafen Hin- noch beim abholen zugegen sein soll.
Die Antwort von ihr dauerte nicht lange.
Empörung. Sowas hätte sie nie zu den Kindern gesagt. Sie hatte nur zu den Kindern gesagt, dass sie sie nicht am Freitag abholt sondern man sich erst am Samstag treffen würde. Weil es sonst für die Kinder zu stressig wäre. Das hätte sie den Kinder einzig und allein gesagt.
Die Kinder müssen sich daher wohl selbst gedacht haben, dass ich sie zum Flughafen bringen werde.
Außerdem hätte sie mir ja eine Alternative geboten. Sie mich also nicht vor vollendete Tatsachen gestellt hätte, sondern ja einen „Plan B“ angeboten hätte.
Und ihren Freund hätte sie eh nicht mitgebracht. Das wäre ihr schon klar gewesen. Er hätte sie höchstens bei Plan B zum örtlichen Bahnhof hier zu Hause gefahren und sie dort abgesetzt.
Sie schickte mir die Flugdaten noch in einer separaten Nachricht.
Habe ihr dann lediglich geantwortet mit:
Alles klar.
Danke für die Flugdaten. Sind gespeichert.
Darauf kam keine Antwort mehr.
Jetzt fühle ich mich halt wieder im Jahre zurückgeworfen. Sehe sie also nächste Woche Samstag zum allerersten Mal nach über 2 Monaten und höre auch ihre Stimme direkt. Das macht mich so fertig gerade. Immer noch hat sie so viel Macht über mich. Und ich habe einfach keinen Ausweg mehr um damit umzugehen. Weiß einfach nicht mehr weiter. Sehe nur noch sie in meinen Gedanken.
24.03.2024 10:55 •
x 6 #1050