Ete
- 690
- 6
- 704
Zitat von rudi333:Das lässt Deine ganze Geschichte ja jetzt in einem ganz anderen Licht erstrahlen. Ich weiß nicht, ob Du das weiter vorn schonmal erwähnt hattest. ...
Zitat von FreshO:Hatte gestern einen sehr guten Termin bei meiner Ärztin.
Konnte mal andere Sichtweise auch auf mich selber sehen. Also das Innere Kind, dass sich halt nach Geborgenheit sehnt. Und Liebe. Aber das ich das nicht an NF oder einer anderen Person festmachen kann und soll, sondern ich mir das alles selbst geben kann.
Zitat von FreshO:Dann halt so nochmal aufgearbeitet, was für ne Person NF war und hingegen welche ich. Besonders das ich, wenn sie sich zurückzog, ich das alles in der Beziehung aufgefüllt habe. Stress pur halt.
Zitat von FreshO:Und im Grunde halt, dass ich eine Beziehung bis ans Lebensende wollte, NF aber nur einen Lebensabschnittsgefährten brauchte. Und dann halt weiterzieht. Schliesslich sind wir damals auch zusammen gekommen als sie bereits in einer langjährigen Beziehung war, sprich also auch mit mir eine Affäre für wenige Monate hatte. Sie sich halt erstmal sicher sein wollte ob das mit der Affäre eine Zukunft hat.
Zitat von FreshO:Im Grunde haben ihr ja in unserer Beziehung selbst die Kinder ja keinen Grund gegeben, weiter ein Paar zu sein. Die Kinder „behält“ sie ja auch ohne mich.
Halt auch so Sachen wie, wenn sie sich als Mutter zurückgezogen hatte, habe ich das ausgefüllt (Elternzeit, Teilzeit, mit den Kinder zum Sport, Ärzten, etc.)
Und wenn sie in die Beziehung weniger Liebe investiert hatte, ich dann meine zu ihr intensiviert habe. Was natürlich noch mehr abhängig gemacht hat.
Zitat von FreshO:Aber das sind halt alles Probleme die sie jetzt nunmal in ihre neue Beziehung mitnimmt. Sehen wird sie das, wenn die rosa-verliebt-Brille mal fällt. Und selbst wenn es dann immer noch für sie so toll ist, dann ist das eben so. Bis dahin habe ich mich weiterentwickelt. Ohne sie. Und dann schaffe ich das auch weiterhin ohne sie.
Zitat von FreshO:Ich hingehen, kann nun an mir in Ruhe arbeiten und mich gänzlich neu entdecken, was für eine zukünftige Beziehung mehr als förderlich sein wird.
Zitat von FreshO:Habe auch die offizielle ärztliche Anordnung erhalten, nächste Woche im Urlaub Spaß zu haben und nicht zu grübeln. Das kann ich auch zu Hause wenn ich wieder da bin.
Zitat von FreshO:War mir selbst nicht so präsent, meine es aber mal erwähnt zu haben. Ist aber wirklich erst im Rahmen der Aufarbeitung mit meiner Ärztin nun aufgekommen.
KomischerVogel
Zitat von FreshO:Sie sagte aber, dass es eh nicht so gut lief und sie sich von ihm trennen wollte.
carlos7
Zitat von FreshO:Kann es nicht genau sagen, aber wusste recht zeitnah, dass da jemand anderes ist. Sie sagte aber, dass es eh nicht so gut lief und sie sich von ihm trennen wollte. Das war dann so im März/april. Also wenige Monate später und ist dann auch direkt bei mir eingezogen.
Zitat von KomischerVogel:Tja, das wird sie dem Neuen auch erzählt haben. Wetten?
Zitat von carlos7:Und natürlich wird sie Next das gleiche erzählt haben, wie dir. Und auch er wird das glauben, weil es ihrer gefühlten Wahrheit entspricht.
Zitat von FreshO:aber ich hab die ganze Zeit nur nach negativem gesucht. Irgendwie gönne ich mir es selbst nicht glücklich zu sein.
Zitat von FreshO:Eine nette Frau kennengelernt. Gestern zusammen brunchen gewesen, sehr gut unterhalten, gemeinsame Interessen gefunden, aber ich hab die ganze Zeit nur nach negativem gesucht. I
Zitat von FreshO:Guten Morgen liebe Gemeinde, Heute ist wieder ein Tag, wo es mir Versammlung schwer fällt mich überhaupt zu motivieren. Fühle mich wieder wie im ...