Meine Frau sehnt sich nach mehr und beginnt Verhältnis

P
Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Frau und ich, beide 50, sind seit 24 Jahren verheiratet. Leider bin ich seit ein Paar Jahren auf einen Rollstuhl angewiesen und schon daher s.uell nicht mehr aktiv. Nun hatte mir meine Frau vor einiger Zeit zu verstehen gegeben, dass ihr S. auch wichtig ist und auch fehlt, was für mich im ersten Moment auch schon etwas verwirrend war. Nun ja, durch Zufall habe ich jetzt mitbekommen, dass meine Frau seit ein Paar Monaten ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann hat. Ich bin natürlich etwas geschockt und ratlos, wie ich mich nun verhalten soll. Ich Liebe meine Frau und ich habe Angst, sie zu verlieren. Habt ihr womöglich einige Ratschläge, wie ich mich am Besten verhalten soll? Nichts tun? Aussprache?

16.10.2012 16:06 • #1


A
Aussprache ist immer der richtige Weg. Vielleicht wäre es möglich, mit deiner Frau einen Kompromiss zu finden, bei dem sie s.uell das bekommt, was sie sich wünscht, und bei dem du mithilfst? Ich weiss ja nicht, wie schlimm es mit dir ist, aber S. ist ja weitaus mehr als nur Geschlechtsverkehr. Da gibt es doch x-beliebige Möglichkeiten, wenn man nur kreativ genug ist.

Also ran die Tassen und offen darüber sprechen.

16.10.2012 16:23 • #2


A


Meine Frau sehnt sich nach mehr und beginnt Verhältnis

x 3


M
Kommunikaton muß schon einen Sinn haben können, welche Erkenntnisse sollen sich hier ergeben?

Ist was offen?

Kann was geändert werden?

16.10.2012 16:46 • #3


L
Sobald er mitteilt, dass er es weiß, wird sich automatisch was ändern.

Mich würde interessieren wie Du darauf reagiert hattest, als sie damals sagte, dass ihr der S. fehle, bzw. wie seid ihr verblieben?

16.10.2012 16:59 • #4


P
Erst mal danke für eure Antworten.

Also auf die Frage von Laurana muss ich zugeben, dass meine Reaktion so war, dass mir in dem Moment einfach die passenden Worte fehlten und ich nicht weiter auf das Thema eingegangen bin. Wohl auch aus dem Grund, dass ich unter Erektionsstörungen leide. Heute bereue ich mein Verhalten sehr.

16.10.2012 17:38 • #5


A
Sind die Erektionsstörungen auch ein Resultat deines Rollifahrerdaseins? Oder hat das andere Ursachen?

16.10.2012 17:47 • #6


F
Oh Mann schwierige Situation.

Egal womit Störung herkommt. Aber reden ist der einzige weg. Und dass sie ohne S. nicht auskommt kann man schon auch verstehen.

Aber ist ne Affäre der richtige weg ? Meist kommen dann eben Gefühle ins Spiel. Gibt es wie schon geschrieben andere Möglichkeiten ? Muss ja nicht immer die erek. sein ....

Oder callb. Auch nicht schön aber die Gefühle bleiben außen vor !

16.10.2012 17:52 • #7


M
Fummeln
Kuscheln
Knabbern
Beissen

Frau mit solchen Sehnsüchten ist schon was

16.10.2012 18:06 • #8


F
Zitat von MannmitBekannter:
Fummeln
Kuscheln
Knabbern
Beissen

Frau mit solchen Sehnsüchten ist schon was


Ja muss ich recht geben

16.10.2012 18:19 • #9


L
@Peter:
Was gibt´s da zu bereuen? War so- peng. Aber jetzt nicht das Gespräch mit deiner Frau zu suchen, sondern die Augen zu verschließen und zu hoffen, dass alles von allein gut wird. Da könntest Du dir in den Allerwertesten treten.

16.10.2012 18:31 • #10


Forenleitung
Wir haben es schon oft geschrieben. Nun noch einmal:

Bitte umgeht nicht die interne Wortumschreibung, in dem Ihr Sterne* oder Punkte verwendet. Wir bekommen dadurch große Probleme.

Warum könnt Ihr hier nachlesen:

https://www.trennungsschmerzen.de/warum- ... t8515.html

Aus dem Context heraus ist jeder Satz auch ohne die Umgehung klar lesbar.

Danke für eine künftige Beachtung.

16.10.2012 18:41 • #11


P
@laurana

Reden wird wohl nicht so einfach werden. Meine Frau weiß ja noch nicht, dass ich Bescheid weiß.

Ach ja, meine Erektionsprobleme kommen von den Medikamenten, welche ich täglich einnehmen muss.

16.10.2012 19:12 • #12


Mona Lisa
Zitat von MannmitBekannter:
Fummeln
Kuscheln
Knabbern
Beissen

Frau mit solchen Sehnsüchten ist schon was


Knutschen fehlt! Sonst alles

16.10.2012 19:22 • #13


L
@ Peter:
Ja, noch nicht...Du kannst dich jetzt entscheiden, ob Du der Horst sein möchtest, der es weiß, aber nicht aussprechen mag, damit´s dich vonn innen zerfrisst. Ich kann deine Ängste deine Frau zu verlieren nachvollziehen, aber die Gefahr wird nicht kleiner, wenn ihr euer Problem wegschweigt!

16.10.2012 20:20 • #14


A
hallo peter

schade, das ihr das thema so lange totgeschwiegen habt. jetzt hat deine frau sich woanders gesucht, was ihr fehlt. wer will findet möglichkeiten aus allem das beste zu machen. bei euch war es wohl nicht so.

auch wenn du ein körperliches problem hast, es gibt so viele möglichkeiten, die ihr hättet umsetzen können, davon wurde nicht gebrauch gemacht.

du bist jetzt in einer schwierigen situation, ich halte eine aussprache für angemessen. sonst baut sich in dir immer mehr enttäuschung und frust aus.

vielleicht wollte deine frau es dir nicht sagen, dass sie jemand anderen hat, um dich nicht zu verletzen, denn auch für dich ist es sicher nicht einfach deine situaion anzunehmen und damit zu leben. dennoch wurde viel versäumt bei euch, es führen immer mehrere wege nach rom.

rede mit ihr, sonst verstrickt ihr euch beide immer mehr in lügen und scheut weiter die konfrontation, nur so bekommt ihr die chance für eine lösung eures konfliktes.

schon mal an einen medikamenten-wechsel gedacht ?
was sagt dein arzt denn dazu ?

alles gute!

16.10.2012 21:11 • #15


A


x 4