66

Meine Frau schreibt mit ihrem Ex über intime Dinge

unbel-Leberwurst
Zitat von ThomasL83:
Darüber haben wir gesprochen.
Wieso sie wieder den Kontakt gesucht hat, ist weil sie bemerkt hatte, dass sie oder wir nicht viele Freunde haben.
Sie fragt sich ob das schon alles gewesen wäre, zb, Mann, Haus, Kind, Arbeit?
Sie suchte nur den austausch mit ihm, da er nebem den S., auch ihr bester Freund war.

Wenn man so was feststellt, dann geht man zu seinem Partner und überlegt, wie man seine sozialen Kontakte ausbauen kann.
Dieses War das schon alles? geht aber schon recht eindeutig Richtung Abenteuersuche.

Warum hat sie nicht mit DIR geredet? DU bist der erster Ansprechpartner.
Sorry, das hört sich jetzt nach typischer nachträglicher Verharmlosung an.

Und was tut ihr nun gegen das War das schon alles?
Ist das jetzt vom Tisch, nur weil sie aufgeflogen ist? Früher oder später wird das wieder zum Thema.
Lass Dich nicht davon blenden, dass sie jetzt oft mit Dir in die Kiste springt. Arbeitet mal lieber an dem Thema...

25.09.2018 08:48 • x 1 #46

ThomasL83
Da ich ein sehr sensibler aber auch sehr impulsiver Typ bin, und sie weiß wie ich darauf reagieren würde, hat sie mir ihre Gefühle verheimlicht.
Ich nehme mir alles sehr zu Herzen, bis nicht in einer guten gesundheitlichen Verfassung und depressiv.
Somit ist es auch schwer für sie, mich auf verschiedene Dinge anzusprechen.
Ich selber würde nicht mit mir zusammen leben wollen, ich bin mir sicher, ich bin ein sehr anstrengender Mann.
Fest steht nur, dass ich sie sehr liebe und das nicht nur weil sie es mit mir aushält.

25.09.2018 08:57 • #47

A

Meine Frau schreibt mit ihrem Ex über intime Dinge

x 3

W
Für mich klingt das einfach als hole Euch das was schon immer da war und nie aus der Welt geschafft wurde nach 17 Jahren ein. Sie 6uell aktiv, ausleben, für Dich Deine einzige Frau, Du bist damit zufrieden und haderst jetzt wieder mit Deinem Selbstwert.

Passiert ist noch nichts, soweit ok. Würde die Krise als Chance nutzen das mal alles auf den Tisch zu bringen und an Eurer Beziehung zu arbeiten. Klingt für mich alles sehr unter den Teppich gekehrt.

Keine Freunde und sozialen Kontakte klingt nun auch nicht besonders gut.

Und dass der 6 jetzt aktiver ist als vor der Geschichte kann zum einen am schlechten Gewissen wegen dem Auffliegen liegen oder aber auch daran, dass ein dritter im Bunde bzw. Reiz von Außen das eigene 6leben durchaus bereichern bzw. wieder auffrischen kann.

Einfach jetzt so weitermachen wie immer bzw. den mehr 6 mitnehmen würde ich gerade nicht tun. Erstmal müssen klare Aussprachen zu dem Thema her.

Edit: Nach Deinem weiteren Beitrag, sehe ich mich in meiner Annahme bestätigt. Sie kann ja quasi nicht mit Dir reden, weil sie immer Rücksicht nimmt auf Deine psychischen Befindlichkeiten? War das schon immer so? Was/wann hast Du denn unternommen wenn Du Dir dessen so bewusst bist? Oder ist das auch etwas was halt über Jahre so mitgeschleppt wird?

25.09.2018 08:58 • x 1 #48

unbel-Leberwurst
Zitat von ThomasL83:
Da ich ein sehr sensibler aber auch sehr impulsiver Typ bin, und sie weiß wie ich darauf reagieren würde, hat sie mir ihre Gefühle verheimlicht.
Ich nehme mir alles sehr zu Herzen, bis nicht in einer guten gesundheitlichen Verfassung und depressiv.
Somit ist es auch schwer für sie, mich auf verschiedene Dinge anzusprechen.
Ich selber würde nicht mit mir zusammen leben würden, ich mir sicher, ich bin ein sehr anstrengender Mann.
Fest steht nur, dass ich sie sehr liebe und das nicht nur weil sie es mit mir aushält.

Puh, willst Du Deine Baustellen nicht mal angehen?

25.09.2018 08:59 • x 2 #49

ThomasL83
Puh, willst Du Deine Baustellen nicht mal angehen?[/quote]

Oh doch, dringend.
Versteht ihr jetzt, wieso es so kompliziert ist und ich sie nicht verlieren will.

25.09.2018 09:02 • #50

ThomasL83
Keine Freunde und sozialen Kontakte klingt nun auch nicht besonders gut.

Dass wir nur 2 Hände voll Freunde haben, liegt daran, dass unsere Freunde von früher, sich nicht weiter entwickelt haben d.h, schlimme Vorgeschichten, Dro. oder sonstiges.
Wir arbeiten beide Schicht, und sind im Freundeskreis die einzigen die so arbeiten.

Zu meinem Physischen Zustand, das schleppe ich jetzt seit ungefähr zehn Jahren mit herum.
Als meine Krankheit anfing. Vor 2 Jahren habe ich meinen Vater verloren wegen der gleichen Krankheit.
Es gibt Höhen und Tiefen, bei den Tiefen bin ich in Physiatrischen Behandlung, seit 2 Jahren.
Denke dies hätte schon eher passieren müssen.

25.09.2018 09:17 • #51

unbel-Leberwurst
Zitat von ThomasL83:
Dass wir nur 2 Hände voll Freunde haben,

Hm, meinst Du jetzt wirkliche Freunde oder Bekannte?

Ich habe keine 2 Hände voll Freunde, sondern nur 2-3...

25.09.2018 09:22 • #52

ThomasL83
Zitat von unbel Leberwurst:

Hm, meinst Du jetzt wirkliche Freunde oder Bekannte?

Ich habe keine 2 Hände voll Freunde, sondern nur 2-3...

War grob geschätzt, eine Hand für sie, eine für mich.
Aber wahre Freunde 2-3, stimm ich dir zu.

25.09.2018 09:26 • #53

unbel-Leberwurst
Okay, mal unabhängig von Deinen Baustellen bleibt immer noch ihr War das schon alles?.

Wie wollt ihr damit umgehen?

25.09.2018 09:30 • #54

ThomasL83
Okay, mal unabhängig von Deinen Baustellen bleibt immer noch ihr War das schon alles?.

Wie wollt ihr damit umgehen?

Genau weiß ich das noch nicht, wir haben drüber geredet und arbeiten dran.
Ich versuche ihr einfach ein guter Mann zu sein, ihr zuzuhören und ihr Freude zubereiten.

25.09.2018 09:43 • #55

unbel-Leberwurst
Zitat von ThomasL83:
Genau weiß ich das noch nicht, wir haben drüber geredet und arbeiten dran.
Ich versuche ihr einfach ein guter Mann zu sein, ihr zuzuhören und ihr Freude zubereiten.

Was hat sie denn gesagt?
Ihr habt also geredet, aber Du weisst immer nch nichts?

Stattdessen glaubst Du an Happy wife, happy life.

Überspitzt gesagt: Sie macht Mist und Du kriechst ihr als Belohnung in den Po...

25.09.2018 09:49 • x 2 #56

ThomasL83

Was hat sie denn gesagt?
Ihr habt also geredet, aber Du weisst immer nch nichts?

Stattdessen glaubst Du an Happy wife, happy life.

Überspitzt gesagt: Sie macht Mist und Du kriechst ihr als Belohnung in den Po...

Na das Thema mit dem Ex sagt sie, hätte sich erledigt und möchte das vergessen und nicht mehr drüber reden.
Wenn ich es aber doch anspreche, wird sie wütend.
Wütend ist sie eh, denn sie glaubt ich würde sie für eine Schl...e halten, was ich aber nicht tue, ich hab ihr bloß gesagt dass ich mit ihrer ausschweifenden Vergangenheit nicht klar kommen und dass sie durch den Kontakt ihres Freundes, die Vergangenheit zur Gegenwart gemacht hat.

Und ja, kriechen tu ich, und das nervt mich jetzt schon.

25.09.2018 09:59 • #57

unbel-Leberwurst
Du hast nach 17 Jahren immer noch Probleme mit ihrer Vergangenheit? Ernsthaft? Ich glaube fast, Du hast ihr nie vertraut...

Es geht doch nicht speziell um diesen Freund, sondern ihr grundsätzliches Gefühl, etwas zu verpassen.

Im Endeffekt habt ihr also doch nicht geredet. Sie will es ja lieber totschweigen...

25.09.2018 10:09 • x 1 #58

E
Zitat von ThomasL83:
ich hab ihr bloß gesagt dass ich mit ihrer ausschweifenden Vergangenheit nicht klar kommen

Mir kommt es eher so vor, dass Du ihr die ausschweifende Vergangenheit ankreidest, weil Du selbst keine hast. Nach 17 Jahren, sollte doch das was in der Jugend passiert ist, kein Thema mehr sein. Und wenn doch....ist das ein Problem, welches Du angehen musst. Und mittlerweile habe ich den Eindruck, statt das zu machen, wird mit viel sechs zur Tagesordnung übergegangen. Nur keine Probleme ansprechen. Die v.... wir lieber weg

25.09.2018 10:15 • x 1 #59

W
Puh, das klingt ganz schön destruktiv alles. Also Du hast jetzt wieder das vor 17 Jahren Jugendproblem, weil sie es in die Gegenwart geholt hat. Für sie ist das abgehakt und wenn ihr reden wollt/solltet wird sie wütend. Wow. Könnt ihr überhaupt miteinander reden? Klingt ehrlich gesagt nicht so und würde auch erklären, warum alles so viele Jahren vor sich hin dümpeln konnte ohne dass jemand den Mund aufmacht.

25.09.2018 10:20 • x 1 #60

A

x 4