Guten Morgen Ainil,
nur mal ganz kurz: Erstmal tut mir das alles richtig leid. Aber dass deine Frau keine Gefühle mehr - oder momentan - für dich hat, das hat man aus jedem Posting vorher rauslesen können. Da ist es dann auch einfach nicht mehr möglich, wenn du mit noch mehr Liebe, tollen Ideen für Freizeitgestaltung usw ankommst. Zur Liebe gehören nunmal zwei.
Weihnachten ist jetzt superblöde, als ob der Schmerz nicht ausreicht wird einem nun auch noch von aussen Glückseligkeit suggeriert und die Kinder leiden auch doppelt. Vor allem aber leidest DU momentan. Nur ein paar Anregungen:
- Deine Kinder merken genau wie schlimm die Situation ist, wenn du jetzt mitfährst. Es gibt da eh nur Regen oder Traufe für dich dieses Jahr was Weihnachten anbelangt - und meiner Meinung nach wäre es besser, die Festtage mit Menschen zu verbringen die du liebst.
- Kinder sind mit Sicherheit supertraurig wenn Weihnachten der Vater auf einmal fehlt. Aber wirklich richtig schlimm ist es doch, wenn Kinder in einem Elternhaus ohne Liebe aufwachsen. Das hinterlässt Spuren fürs ganze Leben und unbewusst läuft da viel mehr ab, als auf der bewussten Ebene. Sei stolz darauf, dass DU den Hebel umgelegt hast um eh schon klare Dinge nach draussen zu bringen und deinen Kindern DAS zu ersparen.
- Deine Frau wird unbewusst jetzt erst anfangen zu reflektieren, Dinge zu verarbeiten, zu bewerten. Praktisch all das, was du die letzten Monate getan hast. Gib ihr die Erfahrung, dich jetzt auch zu vermissen, zu spüren was sie eigentlich verloren hat...denn Menschen neigen dazu erst dann zu merken was weg ist, wenn es wirklich weg ist.
Welche Hebel bei deiner Frau umgelegt werden können, wie euer gemeinsames Leben aussehen kann oder wird, in was für einem Elternhaus deine Kinder aufwachsen, das alles wird sich erst in 3, 4 oder 6 Monaten entscheiden. Dieses Weihnachten ist vielleicht richtig für die Tonne. Aber vielleicht hast du alles richtig gemacht und im nächsten Jahr gibt es für deine Kinder dann ZWEI Eltern die wissen was sie aneinander haben, wo Blicke nicht eiskalt sondern liebevoll sind und es eine Zukunft gibt.
Ich wünsche dir und euch alles alles Gute - aber ziehe dich jetzt zurück und lass dich vermissen!
Hannoveraner
15.12.2014 08:37 •