Nabend...ich misch mich dann auch nochmal ein
also, ich denke nicht dass der TE sich trennen wird ohne zurückzuschauen. Dafür scheint seine Liebe ja viel zu groß zu sein. Was seine Frau aber für ihn empfindet, das kann sie ja gerade gar nicht spüren. Dafür ist der Wille wohl zu groß, einfach auszubrechen und alles hinter sich zu lassen.
Wenn ich mir jetzt überlege wie seine Frau überhaupt wieder in die Lage kommt Gefühle zuzulassen, das ganze zu reflektieren, nachzudenken, zu vermissen, Schmerz zu empfinden (weil auch das zur Liebe dazugehört...der TE kann ja ein Lied davon singen), dann denke ich, dass Abstand, die Initiative übernehmen, Konsequenzen nicht nur anzudrohen sondern umzusetzen der einzig richtige Weg ist.
Ich glaube in so einer Phase, nach so langer Zeit die ja auf jeden Fall für seine Frau emotional nicht erst seit gestern schwierig zu sein scheint ist es wichtig, dass es jetzt einmal richtig knallt. Dass nicht nur der der kämpfen will heult und sich über das nahende Ende bewusst ist, sondern beide.
Dann kann man sich vielleicht zusammensetzen, auf Augenhöhe reden und wirklich zusammen an einem Strang ziehen. Im Moment ist er für seine Frau aber nur ein überflüssiger Spielball, der halt Zahlungen macht, wo es schmerzt ihn aufzugeben...aber der ansonsten seinen Mund halten soll.
Also, kämpfe um deine Ehe, aber erst dann, wenn ihr zu zweit kämpft. Um das hinzubekommen glaube ich ist Konsequenz und Selbstbewusstsein, eine klare Linie und auch ein Stück weit Egoismus (es geht ja schliesslich um DICH...und SIE will nicht!) jetzt der einzig richtige Weg.
11.12.2014 22:26 •