T3ufelchen
- 29
- 4
- 2
T3ufelchen
Neja
T3ufelchen
Neja
Zitat von T3ufelchen:Doch was auch immer sie belastet (ich weiß es ja), ich möchte ihr beistehen. Daran werde ich nicht zugrunde gehen.
Gerne würde ich ihr klar machen das sie mit meiner Hilfe Ihre Probmle besser in den Griff bekommen kann, rein aus praktischer Sicht. Das Sie die Therapie macht und das ich dabei aussen vor bin kann ich akzeptieren. Sie wird ihren Job schmeißen den sie nicht mehr machen kann, Dann muss sie von etwas leben. Sie hat ja schon eine eigene möblierte Wohnung in einer anderen Stadt in der die Arbeitslosigkeit recht hoch ist. Ohne Job, wie soll sie da über die Runden kommen? Ich möchte nicht das sie abdriftet. Ihr Auto wird sie nicht lange halten können. Und wenn sie in stationärer Therapie ist, woher soll das Geld kommen. Das sie von mir kein Geld nimmt ist klar. Doch einen festen Rückhalt zu haben bei diesem schweren Weg ist besser als keine Rückhalt.
Zitat:Jetzt ist sie für das Wochenende planmäßig bei ihren Kindern ca. 500 KM weit weg. Sie hat mir gestern aufgrund meiner nachrichtlichen Bitte geschrieben das sie angekommen ist. Doch der Kuss am Ende der Nachricht fehlte und ich vermisse ihn. Ich vermisse ihre zärtlichen Grüße, ihre Worte. Bei dem Gedanken wieder ohne Sie wach zu werden, in ihre Augen zu sehen wird mir schlecht.
Zitat:Und gleich kommt noch der Hammer für mich. Ein alljährliches Familientreffen. Da muss ich erst einmal erklären das wir uns getrennt haben. Erklärungen, Fragen, Unverständnis, Ratschläge, Bedauern und all das ganze. Dem kann ich mich aber nicht entziehen. Wie soll ich das schaffen?
Zitat:Bis jetzt habe ich es geschaft ihr keine Nachricht zu senden. Das schaffe ich auch vielleicht bis morgen und dann?
Muzel
T3ufelchen
Zitat:Viele Menschen die traumatischen Erlebnissen ausgesetzt sind geben sich die Schuld selbst daran. Völliger Unsinn- sagen wir als gesunde Menschen- als seelisch kranker Mensch fühlst und denkst Du anders! Du suchst zwar Wege- und das ist für viele ein grosser Schritt- aber am Ende brichst Du oftmals kraftlos zusammen, redest Dir Schuldzuweisungen ein, gibst auf und meinst es nicht besser verdient zu haben.
Zitat:Wenn sie einen guten Psychiater hat und er in Gesprächen mit ihr herauskitzelt, dass Du ein wichtiger Mensch in ihrem Leben bist der ihr nur Gutes möchte, dann wird er hoffentlich versuchen Deine Frau dazu zu animieren mit Dir Kontakt aufzunehmen. Das würde ich Dir und auch Deiner Frau wünschen!
Zitat:Leider sieht sie nicht, dass ein verläßlicher Partner die BESTE Stütze ist, die sich ein Mensch wünschen kann.
Zitat:Versuche auf Abstand zu bleiben, hin und wieder eine SMS dass Du an sie denkst, Du hoffst das es ihr gut geht und sie Fortschritte macht- das wird bei ihr gut ankommen. Wenn sie eine Weile in der Klinik ist schreibe ihr vielleicht einen Brief!
Neja
T3ufelchen
T3ufelchen
Neja
Zitat von groupie:Hi T3ufelchen,
geh mal davon aus. Selbst wenn sie bei ihrem Weggang noch keinen anderen hatte, in der Klinik trifft sie auch auf Männer. Ich sag nur: Kurschatten.
T3ufelchen
Neja
Zitat von groupie:
So, Neja. Ich hoffe, diesmal meine Bedenken in einer korrekten Form geäußert zu haben.