36

Meine Frau möchte wieder was erleben / in der Ehe verloren?

unbel-Leberwurst
Zitat von Crs1:
Ich habe mich wahrscheinlich zu sehr an sie geklammert und mein Leben auf sie ausgerichtet so wie sie ihres auf mich.

Du bist einer von vielen, die hier in letzter Zeit vermehrt aufschlagen und diesen Fehler machen.
Was ich aber widersprüchlich finde: Wenn man sich so aufeinander ausrichtet, wie verliert man sich dann gleichzeitig als Paar?

Dein Gesamtbild ist nicht attraktiv.
Ja, sie mag Dich, Du bist ein netter Kerl, von der Sicherheit passt es und es ist bequem und praktisch, bei Dir zu bleiben.
Das allein reicht aber nicht, um auch wirklich begehrt zu werden.

Was gehört also noch zu einem begehrenswerten Mann?
Einer, der selbständig im Leben steht.
Einer, der ein soziales Umfeld hat
Einer, der auch andere Lebensinhalte hat als die Frau.
Einer, der auch mal sein Ding durchzieht.
Einer, der auch mal mehr mit der Partnerin macht als nur nen Film zu schauen oder den drölfzehnten gemütlichen Städtetrip.

11.10.2024 12:09 • x 4 #16

Crs1
Zitat von Wurstmopped:
Top reflektiert, was hindert dich? Gefühle sind nicht verhandelbar, du kannst jetzt erst einmal nur für dich schauen, dass du dich neu aufstellst. ...

Das ich selber aus dem Trott der letzten Jahre raus komme

11.10.2024 13:12 • x 2 #17

A

Meine Frau möchte wieder was erleben / in der Ehe verloren?

x 3

Crs1
Zitat von unbel-Leberwurst:
Du bist einer von vielen, die hier in letzter Zeit vermehrt aufschlagen und diesen Fehler machen. Was ich aber widersprüchlich finde: Wenn man sich ...

Ja du bringst es auf den Punkt! Genau das wird es auch sein. Ich arbeite dran an diesen Sachen.

11.10.2024 13:15 • #18

Crs1
Zitat von Sitamun:
Und warum dann nur Abstand? Warum nicht auch Dinge miteinander als Paar neu erleben?

Denke und hoffe das dass auch wieder kommt. Wir machen ja schon noch Sachen zusammen aber müssen auch neue Dinge für uns entdecken

11.10.2024 13:17 • #19

M
Zitat von Crs1:
Das ich selber aus dem Trott der letzten Jahre raus komme

Mach das und stelle Dein Wohlbefinden in den Vordergrund. Zeige ihr Lebensfreude und Lebensmut. Es könnte sein, dass das auf sie ausstrahlt und Du als Mensch und Partner wieder interessanter für sie wird.
Ich hoffe nur, dass sie nicht auf dem Weg in eine Depression ist, denn dann hilft das auch nichts mehr, kann sogar kontraproduktiv sein. Depressionen sind eine schlimme Krankheit und selbst wenn man sie überwindet, ist die Gefahr für einen Rückfall immer groß..

Was Euch verband, waren die Konflikte, die der Rosenkrieg mit sich brachte. Nichts verbindet zwei Menschen mehr als ein gemeinsamer Feind, denn das schweisst zusammen. Wenn der wegfällt, zeigt sich manchmal, auf welcher Basis die Beziehung eigentlich steht.

Jedenfalls ist es sehr gut, wenn Du wieder Schwung in Dein Leben bringst. Egal wie es für Eure Ehe oder Beziehung ausgeht. Du kannst nur gewinnen, für Dich selbst.

11.10.2024 14:06 • x 1 #20

meineMeinung
@Crs1
Mach doch mal was Spontanes. Überlege was ihr schon immer mal zusammen machen wolltet, ein gemeinsames Sehnsuchtsziel oder Ähnliches. Dann einfach Buchen. Bring neuen Schwung in euer Leben, auch wenn du damit dein Leben vielleicht ändern musst (und den Hintern hochkriegen).

11.10.2024 15:37 • x 2 #21

C
Zitat von Crs1:
es gibt keinen anderen Mann

Ganz sicher? Manche der Aussagen Deiner Frau sind schon recht typisch dafür.

Ansonsten bin ich bei meinen VorschreiberInnen: Tu was für Dich, mach Dich unabhängig. Schiel nicht nach ihr.

Zudem würde ich dringend versuchen, das Verhältnis zu Deinem Sohn wieder zu kitten. Den Kontaktabbruch finde ich ganz schlimm, trotz Pubertät etc.. Gut ist, dass er ja jetzt mit 14 in einem Alter ist, in dem Du den Großteil des Kontakts ohne Deine Exfrau regeln kannst, das macht vieles leichter.

11.10.2024 15:50 • x 1 #22

Wurstmopped
Zitat von Margerite:
Es könnte sein, dass das auf sie ausstrahlt und Du als Mensch und Partner wieder interessanter für sie wird.

Das strahlt garantiert aus und wird gespiegelt.
Und je eigenständiger und glücklicher er ist umso anziehender wirkt er!

Einfach mal den Versuch machen mit guter Laune und permanenten lächeln im Gesicht du die FuZo und in den Supermarkt gehen....

11.10.2024 17:19 • #23

ElGatoRojo
Zitat von Crs1:
aber müssen auch neue Dinge für uns entdecken

Genau. Im Bett und außerhalb. Neue Abenteuer und Projekte. Und klar - Sport schadet nie!

11.10.2024 17:23 • #24

NurBen
Bin ich eigentlich der Einzige, der das anders sieht!?

Zitat von Crs1:
Sie früher ruhig und gern zu Hause, will wieder unter Leute und aus dem Alltag raus, nicht Hausfrau sein, Freundin und arbeiten gehen.

Warum tut sie das denn nicht?
Warum geht sie selbst nicht unter Leute, wieso arbeitet sie nicht, wieso trifft sie sich nicht mit Freundinnen?
Klingt für mich eher so, als würde sie dir die Schuld dafür geben, dass sie kein eigenständiges Leben führt.

11.10.2024 18:34 • x 2 #25

Crs1
Zitat von NurBen:
Bin ich eigentlich der Einzige, der das anders sieht!? Warum tut sie das denn nicht? Warum geht sie selbst nicht unter Leute, wieso arbeitet sie ...

Sie arbeitet und hat Freundinnen...aber hat immer Rücksicht auf mich genommen warum auch immer das weiss ich auch nicht , hätte sie nie müsse

11.10.2024 19:35 • x 1 #26

H
Lieber Crs1,

ich glaube den Kernpunkt hast Du gut erkannt. Versuche eigenständig glücklich zu sein. Aber wenn Du sie nicht verlieren willst, dann versuche ihr immer das Gefühl zu geben, dass es Dir um euch geht, um eure Verbindung. Ich glaube Du warst seit langem der erste Post in dem am Anfang das Wort 'uns' vorkam. Und das ist so wunderbar und wertvoll. Du denkst als 'Wir' und das solltest Du nicht vergessen, es geht um 'euch'. Zeig ihr, dass Du alleine überlebensfähig bist. Aber dass Du das nicht willst. Ohne Druck auszuüben, aber auch ohne sie auf Deinem Weg zu vergessen oder ihr zumindest das Gefühl zu geben.

11.10.2024 23:00 • x 3 #27

unbel-Leberwurst
Zitat von Crs1:
Sie arbeitet und hat Freundinnen...aber hat immer Rücksicht auf mich genommen warum auch immer das weiss ich auch nicht , hätte sie nie müsse

Dann klär doch genau das.

14.10.2024 08:27 • x 1 #28

A

x 4