[quote author=Caterpiller link=board=allgemeines;num=1283686854;start=0#2 date=09/05/10 um 23:53:12]Ich finde, dieses Forum hier hat im Prinzip ein Riesenproblem.
Hier werden probleme gepostet und es folgen zwar logisch richtige Ratschläge, die aber für den/die Betroffene absolut nicht nachzuvollziehen sind.
Klar klammert man sich an jeden Strohhalm nur das Kernproblem ist, wenn sie so konsequent ist dürfte sie schon wen anderen haben oder so komplett mit der sache abgeschlossen haben, dass man chancenlos ist, egal was man macht.
Klingt absolut hart was ich sage, aber je schneller man sich mit dem ende abfindet und versucht, sein leben wieder in den normalbetrieb überzuführen, umso schneller ist man wieder herr seiner sinne.
Meine einzige erfahrung war: zeit/realistischer blick und glauben an sich selber.
wenn frauen sich trennen, haben sie sich schon lange darauf vorbereitet und da ist man als mann zweiter. oft genügt ein neuer bekannter und man wird ausgetauscht bzw. entsorgt.
ich habe das zwar hingenommen und so im schnitt danach eine mindestens halbjährige auszeit genossen. in der zeit konnte die entzugskur stattfinden. ja, entzugskur, denn man vermisst den alltag, die vertrautheit und eigentlich die gewohntheit, nicht den anderen menschen.
Wenn man sich wieder an das alleinsein gewöhnt hat, gelenrt hat, dinge mit sich selber auszumachen als immer den partner einzubinden, hat man etwas gewonnen.
während meine ex oft mit dem neuen sofort weitergemacht haben, konnte ich sozusagen im abgesicherten modus mich innerlich reparieren.
oft nach einem halben jahr bis ein jahr habe ich mitbekommen, dass wirklich alle meine ex-freundinnen meinen nachfolger eigentlich dazu missbraucht und ausgenutzt haben, um sich von mir abzulenken und die kraft zu haben, wegzukommen.
nach dieser zeit sind sie draufgekommen, dass der neue auch fehler hat und haben oft die trennung bereut bzw. hinterfragt.
ich will mich nicht als supermann hinstellen, aber wenn wer nahtlos umsteigt, dass kann nur auf die dauer schiefgehen.
und da muss man gewappnet sein, nicht schwach zu werden. wer geht, verliert ist das motto. zurück gibt es nicht mehr.
das musst du deiner frau sagen, falls sie wen neuen hat.
ich glaube das, denn sonst wäre sie nicht so konsequent.
und letztlich, wenn sie geht, schliesse so schnell wie möglich ab, trauere ja nicht nach, du verschenkst mit dem selbstmitleid, nachtrauern, grübeln, etc. deine kostbare lebenszeit, die du für das ausheilen brauchst.
und ich habe die erfahrung gemacht, jeder ist ersetzbar. wir bilden uns nur die einmaligkeit -auch eines partners- nur ein.
denk an meine worte: wer geht, verliert und die karawane zieht weiter. erniedrige dich nicht, laufe ihr nicht nach und verhalte dich so, dass du für deinen rest deines lebens in den spiegel schauen kannst.....[/quote]
Das ist sehr schön geschrieben, denn ich durchlebe gerade etwas ähnliches. Mein Ex hat nach 4 Jahren Beziehung, gleich eine Woche nachdem ich auszog seine neue Freundin der Öffentlichkeit präsentiert. Was mich auch sehr verletzt hat, da mir beide natürlich über den Weg liefen und er bis zum Schluss alles abgestritten hat. Ich finde einfach, dass man sich würdevoller trennen kann.
29.09.2010 12:02 •