tina1955
- 18214
- 42270
Zitat von BlackStar7:Ich werde sicherlich nicht die Sachen meiner Frau durchwühlen um irgendwelche Hinweise zu finden, Entschuldigung das ist unter meiner Würde.
Nostraventjo
Zitat von BlackStar7:Und ganz ehrlich, ich hab Angst davor morgen heimzufahren und meinem Sohn alles mitteilen zu müssen
thegirlnextdoor
Zitat von BlackStar7:Wir hatten schon in der Vergangenheit Gespräche. Und gestern, wo ich sie gefragt habe warum sie nicht zu mir gekommen ist wenn irgendwo der Schuh gedrückt hat, sagte sie wir haben schon öfter miteinander geredet ( ich entsinne mich ), aber scheinbar immer irgendwie aneinander vorbei. Es handelt sich hier wohl um das klassische Kommunikationsproblem. Ich bat sie natürlich dahingehend das wir die Sorgen und Nöte nochmal besprechen, wollt sie nicht, da es eh keinen Zweck hat und sie das einfach nicht mehr kann.
Ich gebe zu jetzt im nachhinein auch einen gewissen Egoismus an den Tag gelegt zu haben und teilweise auch meine Ruhe haben wollte. Ich denke mittlerweile auch, das ich einige Dinge in der Ehe als zu selbstverständlich hingenommen habe.
Zitat von BlackStar7:Und ganz ehrlich, ich hab Angst davor morgen heimzufahren und meinem Sohn alles mitteilen zu müssen
thegirlnextdoor
Zitat von Lathgertha:jedoch bin ich der Meinung, dass eine langjährige Ehe nicht einfach so aufgrund irgendwelcher Kommunikationsprobleme aufgelöst wird
thegirlnextdoor
Zitat von BlackStar7:Warum denn so aus heiterem Himmel dieser Entschluß? fragte ich, worauf sie entgegnete, es wäre nicht aus heiterem Himmel. sie habe schon über Monate über die Trennung nachgedacht.
Zitat von BlackStar7:ich konnte keine Anzeichen feststellen in der Vergangenheit, sonst hätte ich das Gespräch mit ihr natürlich gesucht. Ich meint dann zu ihr, warum sie das Gespräch nicht gesucht habe, ob sie mir nicht vertraut. Darauf kam dann nichts
Zitat von BlackStar7:Darauf hin bekam ich zu hören, sie habe den Eindruck ich würde unter ihrer Gegenwart leiden
Zitat von BlackStar7:Ich meint dann zu ihr, warum sie das Gespräch nicht gesucht habe, ob sie mir nicht vertraut. Darauf kam dann nichts.
Zitat von tina1955:über lange Zeit im Gespräch nicht erreichen konnte
Zitat von BlackStar7:Ich meint dann zu ihr, warum sie das Gespräch nicht gesucht habe, ob sie mir nicht vertraut. Darauf kam dann nichts.