953

Meine Frau möchte die Trennung

Lathgertha
Zitat von thegirlnextdoor:
Liebe weg..?

Das hätte sie doch gesagt, wenn es so wäre. Warum ein Geheimnis draus machen ? Ich blicke bei diesem Fall nicht durch. Ich glaub der TE ebenfalls nicht. Sonst würde mehr kommen

07.01.2023 20:01 • x 2 #151

BlackStar7
Ich vermute die Summe aus allen Gegebenheiten, als da wären: Haushalt, Organisation, wahrscheinlich hat unsere volle Berufstätigkeit auch ein wenig dazu beigetragen. Wenn ich von der Schicht heimkomme bin ich platt. Da bleibt dann daheim schon mal was liegen. Das hat sich wohl über die Jahre aufgestaut.

07.01.2023 20:04 • x 1 #152

A

Meine Frau möchte die Trennung

x 3

T
@BlackStar7 hast du ihr denn auch gelegentlich Vorwürfe gemacht..? Gesagt dass dir etwas nicht passt/dich nervt/du unzufrieden bist..?
Oder war euer Umgangston immer super und du vordergründig mit allem zufrieden?

Bist du ein gutmütiger Mitbewohner oder wurde viel genörgelt..?

Hattet ihr Auseinandersetzungen?
Bzw..- hättet ihr welche gehabt, die dann immer abgebrochen/nicht ausgetragen/vermieden wurden..?

Ich glaube hier fehlt für uns Mitlesende einfach noch etwas zum Verständnis....

07.01.2023 20:07 • x 2 #153

BlackStar7
Also wenn da keine Gefühle mehr wären, hätte sie das gesagt. Natürlich haben wir und auch irgendwo Vorwürfe gemacht und es wurde auch mal genörgelt, Streit gab es auch, aber es wurde bis zum Ende ausgetragen mit anschließender Versöhnung. Umgangston war eigentlich immer normal. In der Erziehung ziehen wir an einem Strang, da gab es noch nie Probleme. Der Junge ist unser Ein und Alles.

07.01.2023 20:15 • x 3 #154

Lathgertha
Zitat von BlackStar7:
Also wenn da keine Gefühle mehr wären, hätte sie das gesagt. Natürlich haben wir und auch irgendwo Vorwürfe gemacht und es wurde auch mal ...

Ok. Und zurück zum Thema. Was ist denn jetzt der Grund der Trennung?

07.01.2023 20:20 • x 3 #155

T
Zitat von BlackStar7:
Also wenn da keine Gefühle mehr wären, hätte sie das gesagt. Natürlich haben wir und auch irgendwo Vorwürfe gemacht und es wurde auch mal genörgelt, Streit gab es auch, aber es wurde bis zum Ende ausgetragen mit anschließender Versöhnung. Umgangston war eigentlich immer normal.

Und warum sagt sie dann sie ist so fertig, sie kann nicht mehr..?

Was genau ist da die Ursache..?
Wenn soweit alles normal war..?

07.01.2023 20:23 • x 2 #156

BlackStar7
Weil sie es einfach leid ist und nicht mehr kann.

07.01.2023 20:23 • x 1 #157

T
Zitat von BlackStar7:

Ja aber was denn..?

Wenn alles nicht so schlimm war..?
Sorry, aber da widersprichst du dir selbst ganz enorm.

Oder möchtest du die Beziehung hier vor uns besser darstellen als sie war..?
Wäre nicht verwerflich. Nur können wir es dann eben nicht gut einschätzen.

07.01.2023 20:25 • x 6 #158

Lathgertha
Zitat von BlackStar7:

Haushalt, Orgakram und co. zwingen einen Menschen doch nicht so dermaßen in die Knie. Entweder lügt sie Dich an oder Du uns.

07.01.2023 20:25 • x 4 #159

T
Ich meine, sei mir nicht böse, aber zwischen deinem nein nein, eigentlich war alles ganz okay und ihrem ich kann das alles nicht mehr liegen WELTEN.

Mindestens einer von euch beiden muss eine verschobene Wahrnehmung haben.

07.01.2023 20:26 • x 4 #160

BlackStar7
Ja aber was denn..? Wenn alles nicht so schlimm war..? Sorry, aber da widersprichst du dir selbst ganz enorm. Oder möchtest du die Beziehung hier vor uns besser darstellen als sie war..? Wäre nicht verwerflich. Nur können wir es dann eben nicht gut einschätzen.

Ständig hinter allem herrennen zu müssen, da sie ja ein sehr ordnungsliebender Mensch ist, ich bin da nicht so pingelig. sie hat sich auch mit der Hausarbeit selbst viel unter Druck gesetzt, muß alles perfekt sein. Ich habe ihr schon wie oft gesagt, mach dir nicht soviel Streß deswegen. Ich bin der Überzeugung das hat ihr schwer zugesetzt. Ich bin da eher entspannt, so ein Haus ist ja schließlich kein Museum.

07.01.2023 20:32 • x 2 #161

T
@BlackStar7 na ja gut, aber als einziger Grund für eine Trennung kommt das selbst mir ganz extrem dürftig vor. Nichts für ungut.
Mein Mann ist Asperger und hat Depressionen. Ich kämpfe mit anderen Hausnummern als dem Haushalt.
Von einer Ehefrau und Mutter, die nur wegen dem Haushalt Ehe und Beziehung und Familie wegwirft habe denn auch ich noch nichts gehört.
Ganz ehrlich... das klingt absolut nicht stimmig. Und damit spiele ich jetzt ganz sicher nicht auf eine Affäre an. Aber da muss noch was anderes im Argen liegen.

07.01.2023 20:34 • x 6 #162

BlackStar7
Zitat von Lathgertha:
Haushalt, Orgakram und co. zwingen einen Menschen doch nicht so dermaßen in die Knie. Entweder lügt sie Dich an oder Du uns.

Wenn man der Meinung ist, man kämpft gegen Windmühlen an, dann schon.

07.01.2023 20:35 • #163

T
Zitat von BlackStar7:
Wenn man der Meinung ist, man kämpft gegen Windmühlen an, dann schon.

Ist sie so ein Mimöschen?
Was waren bitte die Windmühlen?
Bist du psychisch krank und hast ihr das Leben besonders schwer gemacht..?

07.01.2023 20:36 • x 4 #164

BlackStar7
Ist sie so ein Mimöschen? Was waren bitte die Windmühlen? Bist du psychisch krank und hast ihr das Leben besonders schwer gemacht..?

Nein, ich bin nicht psychisch krank, wie kommst du darauf? Wahrscheinlich trugen auch Endlosdiskussionen dazu bei über unterschiedliche Ansichten einiger Dinge, die für sie wichtiger waren als für mich. Auch wurden zum Teil Prioritäten falsch gesetzt. Da gab es schon Konfliktpotential.

07.01.2023 20:46 • x 1 #165

A

x 4