953

Meine Frau möchte die Trennung

MaKu
Zitat von thegirlnextdoor:
Und noch einer - bei . Da hieß es auch: kann nicht anders sein. War aber trotzdem nicht so.

Kann ich bestätigen... Trennungsjahr bald rum, gemeinsam aber getrennt im Haus. Kein Next.

07.01.2023 18:44 • x 2 #136

Lathgertha
@BlackStar7

So wirklich auf die Fragen gehst du nicht ein, damit man sich ein wenig in eure Lage hineinversetzen kann.

Worum ging es in diesen Gesprächen?
In welche Richtung ging es denn da? Was waren da relevante Themen? Erziehung, Paarzeit., oder oder oder !?

Erst wirkst du überrascht und nun hab ich das Gefühl du wüsstest genau, warum eins zum anderen geführt hat.

Sehr verwirrend.

Solange keine weiteren Informationen folgen, bleib ich bei meiner Meinung, dass das Verhalten seltsam und eine 3te Person nicht auszuschließen ist (trotz der von dir aufgezählten Punkte, die übrigens kein Fremdgehen ausschließen).

07.01.2023 18:49 • x 5 #137

A

Meine Frau möchte die Trennung

x 3

paulaner
Ich finde ja
Zitat von Lathgertha:
Solange man keine weiteren Informationen erhält,

sollte man weniger spekulieren.

Aber ich finde auch, dass @BlackStar7 wenig Infos gibt und wenige Fragen beantwortet.

07.01.2023 18:51 • x 5 #138

Lathgertha
Die ganzen Themen/ Threads im Forum basieren doch auf Spekulationen und Vermutungen. Anders wüsste ich nicht, wie man Wege/Theorien/Vorschläge aufstellen oder geben sollte. Wir lesen nämlich nur eine Seite beider Parteien.
@paulaner

07.01.2023 18:55 • x 2 #139

T
@Lathgertha Ja, aber manchmal gibt es wirklich deutliche Hinweise und Anzeichen für Affären. Die fehlen hier vollständig.
Ich vermute dass der TE die Situation aus eigener Betroffenheit und im Zuge seiner eigenen Verdrängung nicht ganz so geschildert hat wie sie eigentlich abgelaufen ist. Denn die späteren Beiträge klangen alle sehr anders.

Und wann und wie soll die Frau eine Affäre führen, wenn sie zu Hause ist, es nicht über Handy und PC tut und zudem erstmal da wohnen bleiben will..?

Mir klingt das 1:1 wie bei MaKu, und was dabei heraus kam (nämlich keine Affäre) liegt jetzt klar auf der Hand.
Die Frau konnte und wollte halt auch nicht mehr.
Das gibt es einfach.
Das Leben besteht nicht nur aus Affären. Beziehungen scheitern auch ohne Affären.

07.01.2023 19:01 • x 4 #140

Lathgertha
Denn die späteren Beiträge klangen alle sehr anders.

Sehr verwirrend und widersprüchlich.
Wenn man Hilfe sucht, sollte man auch auf Fragen eingehen und wichtige Informationen nicht vorenthalten.

Das Leben besteht nicht nur aus Affären. Beziehungen scheitern auch ohne Affären

Richtig

07.01.2023 19:05 • x 3 #141

T
Zitat von Lathgertha:
Sehr verwirrend und widersprüchlich.
Wenn man Hilfe sucht, sollte man auch auf Fragen eingehen und wichtige Informationen nicht vorenthalten.

Ja, da kann ich dir nur zustimmen.

Soll jetzt nicht gemein klingen: aber wenn die Kommunikation mit seiner Frau ähnlich ablief (und das hat er ja im Prinzip zugegeben) dann wundert mich nicht, dass dabei nicht so viel raus kam und sie nicht mehr kann.
Wie gesagt, das ist bitte nicht zynisch oder gehässig zu verstehen, liegt mir total fern, nur eine Beobachtung.

Der TE wollte hier Hilfe haben, aber mehr noch anscheinend seine Ruhe.
Damit meine ich jetzt nicht die Quantität der Antworten - die ist völlig okay, sondern die Qualität/Aussagekraft.
Wobei ich auch wieder denke dass er hier bereits sehr viel (Eigenverschulden) zugegeben hat... muss ich fairerweise sagen.

Er hat es nur viel nüchterner und sachlicher geschrieben als andere das hier tun.

Deswegen ist es mir aufgefallen aber für viele andere vielleicht untergegangen. Es klang eben nicht so dramatisch und theatralisch wie man es von vielen Berichten hier gewohnt ist.

07.01.2023 19:11 • x 4 #142

BlackStar7
Wahrscheinlich wird mir gerade häppchenweise klar, was da alles schiefgelaufen ist. Aber das ich hier schreiben kann ist schon eine große Hilfe und vielen Dank für die Unterstützung hier.

07.01.2023 19:31 • x 4 #143

tina1955
Zitat von Lathgertha:
Sehr verwirrend und widersprüchlich. Wenn man Hilfe sucht, sollte man auch auf Fragen eingehen und wichtige Informationen nicht vorenthalten. ...

Wenn er sich zu Hause ebenso benommen hat, dann wundert mich überhaupt nichts mehr.

07.01.2023 19:39 • x 3 #144

tina1955
Zitat von BlackStar7:
Wahrscheinlich wird mir gerade häppchenweise klar, was da alles schiefgelaufen ist. Aber das ich hier schreiben kann ist schon eine große Hilfe und ...

Dann komm doch endlich mal aus dem Quark raus, vielleicht kann man Dir ja doch noch helfen?

Wenn Du jetzt ne Wandlung hin legst, staunt Deine Frau eventuell sogar ......

07.01.2023 19:41 • x 2 #145

T
@BlackStar7 das finde ich sehr gut. Das ist das Entscheidende! Es spielt keine Rolle ob es für Mitlesende eine schlüssige, spannende Story gibt oder nicht - es geht darum, dass dir geholfen wird, darum geht es, und um nichts anderes!
Und wenn dir das hier hilft und dir in irgendeiner Form zu mehr Reflexion oder Klarheit verhilft, erfüllt es seinen Zweck voll und ganz!

07.01.2023 19:41 • x 5 #146

BlackStar7
Sie sagte, ich soll mich da keinen Illusionen hingeben, dass das nochmal was wird.

07.01.2023 19:47 • #147

meineMeinung
Zitat von BlackStar7:
Wahrscheinlich wird mir gerade häppchenweise klar, was da alles schiefgelaufen ist

Schade das dies erst oft der Fall ist, wenn die Karre so verfahren ist, dass es keine Wendemöglichkeit mehr gibt.

07.01.2023 19:47 • x 5 #148

Lathgertha
Zitat von BlackStar7:
Sie sagte, ich soll mich da keinen Illusionen hingeben, dass das nochmal was wird.

Da muss ja etwas ganz KRASSES passiert sein. Weißt du was es sein könnte?!

07.01.2023 19:55 • x 3 #149

T
Zitat von Lathgertha:
Da muss ja etwas ganz KRASSES passiert sein. Weißt du was es sein könnte?!

Liebe weg..?

07.01.2023 20:00 • x 1 #150

A

x 4