953

Meine Frau möchte die Trennung

Nephilim
@darkenrahl
Also ich kann mir auch nicht vorstellen das da keine 3 Person im Raume steht...
Meiner Meinung nach hat der dritte zugesagt, steht in den Startlöchern.... deswegen die Trennung aus heiterem Himmel.... aber wie geschrieben, meine Meinung, also zerfetzt mich nicht...

Ich konnte nicht lesen das durch die vorherigen Gespräche es dem TE klar war, das eine Trennung im Raum steht, oder sehe ich was falsch?

07.01.2023 17:37 • x 5 #121

Lathgertha
@Nephilim
Du siehst es genau richtig

07.01.2023 17:39 • x 1 #122

A

Meine Frau möchte die Trennung

x 3

T
Zitat von Nephilim:
Meiner Meinung nach hat der dritte zugesagt, steht in den Startlöchern....

Und deswegen will sie im selben Haus mit dem Ex wohnen bleiben? Weil der Andere jetzt bereit für sie ist..?
Logik..?

@alleswirdbesser hast du gelesen was der TE geschrieben hat..?
Er hat Versuche ihrerseits die Lage zu klären mehrfach abgewürgt.
Seine Worte - nicht meine.

Ich schreibe hier nichts mehr bis sich der TE nicht noch näher geäußert hat aber die Spekulationen um eine Affäre der Frau finde ich ohne nähere Infos hier tatsächlich mal verfehlt

Ich würde da übrigens gerne an einen anderen Thread erinnern - wo der Frau des TE von mehreren Seiten eine Affäre unterstellt wurde.
War nicht der Fall und die beiden sind jetzt wieder glücklich. (Der Südländer mit der Frau mit den Hormonproblemen. Weiß leider gerade nicht mehr wie dein Pseudonym war.)
Und noch einer - bei @MaKu. Da hieß es auch: kann nicht anders sein. War aber trotzdem nicht so.
Diese Unterstellungen stimmen einfach nicht immer, können einen TE, der eh schon am Kämpfen ist, aber extrem verunsichern.

07.01.2023 17:39 • x 4 #123

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
hast du gelesen was der TE geschrieben hat..?
Er hat Versuche ihrerseits die Lage zu klären mehrfach abgewürgt.
Seine Worte - nicht meine.

Ja, das hat er später geschrieben.

Ich habe meinem Nochehemann auch gelegentlich gesagt, dass ich keinen Sinn darin sehen würde, unsere Ehe weiter zu führen, wenn die Kinder aus dem Haus sind, Weil wir so wenig Zeit für einander hatten. Zum Zeitpunkt der Trennung hatte er 600 Überstunden, arbeitete an den Wochenenden, Feiertagen und oft 6 Tage die Woche. Frei hatte er oft, wenn die Kinder und ich nicht zuhause waren, weil Schichtarbeit. Ich war unzufrieden, und redete mit ihm darüber, später warf er mir vor, ich würde alles negativ sehen.

Was ich damit sagen wollte, er ging plötzlich, ohne Gespräch, kurz nach unserem Urlaub, bei dem er mit Abwesenheit glänzte, gefühlt war er die Hälfte der Zeit auf der Toilette.
Ich dagegen würde nie so überstürzt abhauen ohne dass alles geregelt wäre und die Kinderbetreuung sicher. Er floh zuerst zu seinen Eltern, dann zu der Next, wohnt immer noch nicht angemeldet dort. Ich stand plötzlich da und durfte schauen wie ich das mit den Kindern und meiner Arbeit geregelt bekomme. Ich selbst würde SO nicht gehen. Ich hatte Ja auch niemanden, der auf mich wartete, ich hatte jede Zeit der Welt, wenn ich mich trennen wollte.

07.01.2023 17:52 • x 2 #124

Nephilim
Und deswegen will sie im selben Haus mit dem Ex wohnen bleiben? Weil der Andere jetzt bereit für sie ist..?
Logik..?

Ja und vorausschauend.... Jetzt hätte Sie ein paar Monate inkl. Babysitter um die ganze Sache organisatorisch zu regeln... evlt. ist er auch verheiratet... und sobald es fertig ist dann wird man von vollendeten Tatsachen gestellt...

Versteh mich nicht falsch... ich respektiere wie du diese Situation meisterst.... aber leider hat mich die Erfahrung und ca. 80% der Stories hier eines besseren beleert...in 80% der Fälle steht eine 3 Person dahinter.... oder liege ich da falsch?

07.01.2023 17:53 • x 5 #125

T
Zitat von alleswirdbesser:
Ich dagegen würde nie so überstürzt abhauen ohne dass alles geregelt wäre

Aber das hat die Frau hier ja auch nicht vor, sie will doch noch gar nicht überstürzt gehen geschweige denn gehen ohne etwas zu regeln, oder habe ich etwas überlesen..?

07.01.2023 17:59 • x 1 #126

T
Zitat von Nephilim:
leider hat mich die Erfahrung und ca. 80% der Stories hier eines besseren beleert...in 80% der Fälle steht eine 3 Person dahinter.... oder liege ich da falsch?

Hier in diesem Forum gefühlt: ja.
Im realen Leben kenne ich durchaus Trennungen ohne Beteiligung einer dritten Person. Hier ist das Bild schon etwas verzerrt finde ich...

07.01.2023 18:00 • x 2 #127

alleswirdbesser
Diese Unterstellungen stimmen einfach nicht immer, können einen TE, der eh schon am Kämpfen ist, aber extrem verunsichern.

Nein, immer ist es nicht der Fall. Ich habe 10 Monate später von der Next erfahren. Davor habe ich jeden verscheucht, der mich auf diese Möglichkeiten hingewiesen hatte. Ich habe ganz dämmlich wiederholt , dass mein Mann das niemals tun würde, es gibt keine andere, das hat er gesagt und ich glaubte es ihm wirklich. Tja. Alle wussten es außer mir, manche kannten sie schon. Heute kann er egal was sagen, mein Vertrauen ist für immer weg.

07.01.2023 18:00 • x 8 #128

T
@alleswirdbesser ja, nur es muss ja nicht in jedem Fall so sein. Ich erwähnte ja bereits zwei Fälle in denen hier Frauen vehement Affären unterstellt wurden, die sie nie geführt hatten.
Das geht leider auch schnell.

Mich würde interessieren was der TE noch zu sagen hat.

07.01.2023 18:03 • x 1 #129

alleswirdbesser
Aber das hat die Frau hier ja auch nicht vor, sie will doch noch gar nicht überstürzt gehen geschweige denn gehen ohne etwas zu regeln, oder habe ...

Sie möchte der Ehe keine Chance geben, sie hat abgeschlossen, obwohl hier keine Gewalt, keine Sucht, keine psychische Krankheit im Spiel sind, kein Fremdgehen, kein Partyleben seitens TE (nehme ich mal so an). Kein Versuch die Ehe zu retten, nichts.

07.01.2023 18:06 • x 3 #130

T
@alleswirdbesser ja, das siehst du so. Offenbar nicht einmal der TE selbst, und ich finde man kann das momentan überhaupt nicht beurteilen.
Wenn der TE schon zugibt egoistisch gewesen zu sein und Gespräche abgeblockt zu haben und viel aneinander vorbei geredet zu haben, ist das nicht nichts. Wirklich nicht. Aber von außen sieht es eben immer anders aus als wenn man in der Situation drin steckt.
Die absolute Verurteilung der Frau ohne nähere Informationen finde ich hier nicht gut.

07.01.2023 18:16 • x 1 #131

Lathgertha
@BlackStar7

was sagst du dazu?

07.01.2023 18:20 • x 1 #132

alleswirdbesser
Die absolute Verurteilung der Frau ohne nähere Informationen finde ich hier nicht gut.

Nein, ich verurteile sie nicht. Ich kann nur anmerken, dass bei bisher von TE geschilderten Sachlage, zumindest im EP, man eine dritte Person vermuten könnte.

Dass er eventuell nie gut zugehört hat und die Warnzeichen nie wahrgenommen hatte, möchte ich nicht abstreiten.

07.01.2023 18:23 • x 3 #133

BlackStar7
Guten Abend zusammen,

ich will mal versuchen einige Spekulationen zu entkräften:

- das ein Anderer existiert, dafür gibt es NULL Anzeichen, etwa Änderung des Outfits, etc. keine Anrufe auf ihrem Handy wo sie den Raum verlässt beim telefonieren oder ähnliches, läßt ihr Handy offen im Haus rumliegen, das jeder draufschauen kann.

- sie ist auch nicht der Typ, der hier irgendwas außerhalb der Ehe anfängt. Außerdem könnte sie das mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren, schon gar nicht vor unserem Kind.

Schätze wir haben uns beide an die Grenze des Ganzen gebracht. Natürlich haben mich auch Dinge an ihr gestört.

07.01.2023 18:30 • x 1 #134

alleswirdbesser
Dann versucht die Trennung im Guten durchzuziehen und für euren Sohn da zu sein.

07.01.2023 18:39 • x 2 #135

A

x 4