thegirlnextdoor
- 15150
- 3
- 37156
thegirlnextdoor
Zitat von Lathgertha:Sie hat das Gespräch zuvor gar nicht gesucht.
thegirlnextdoor
Zitat von BlackStar7:wie thegirlnextdoor sich zum Thema Trennungsgründe geäußert hat, so scheint es leider auch bei mir( auch zum Thema neue Beziehung seitens meiner Frau). Wir hatten schon in der Vergangenheit Gespräche. Und gestern, wo ich sie gefragt habe warum sie nicht zu mir gekommen ist wenn irgendwo der Schuh gedrückt hat, sagte sie wir haben schon öfter miteinander geredet ( ich entsinne mich ), aber scheinbar immer irgendwie aneinander vorbei. Es handelt sich hier wohl um das klassische Kommunikationsproblem. Ich bat sie natürlich dahingehend das wir die Sorgen und Nöte nochmal besprechen, wollt sie nicht, da es eh keinen Zweck hat und sie das einfach nicht mehr kann.
Ich gebe zu jetzt im nachhinein auch einen gewissen Egoismus an den Tag gelegt zu haben
Zitat von Lathgertha:Sie hat das Gespräch zuvor gar nicht gesucht.
Zitat von BlackStar7:Was sie dann noch sagte, sie habe zu 51% schuld an dem Scheitern der Ehe.
Zitat von BlackStar7:Darauf hin bekam ich zu hören, sie habe den Eindruck ich würde unter ihrer Gegenwart leiden
Zitat von Lathgertha:Danke für den Hinweis. Wichtig fände ich es, wenn der TE eventuell erläutern würde, was denn genau die Themen dieser Gespräche waren? Worum ging ...
thegirlnextdoor
Zitat von tina1955:Vielleicht hat sie tatsächlich keine Lust mehr auf Diskussionen und schreibt sich deswegen lieber die Schuld zu ?
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Das Einzige was ich mir halt erklären könnte - und bin gespannt was der TE sagt - dass er halt auch nicht super zufrieden ist/war, die Frau das bemerkt hat, aber er halt trotzdem sich nicht viel ändern wollte
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:@Lathgertha ja, warten wir mal ab was er noch schreibt. Natürlich ist jeder Fall anders...
Zitat von BlackStar7:Zurück zu meiner Frau (fast 40) und mir wegen wegen der Unterredung. Sie setzte sich hin und sagte es gibt nochmal schlechte Nachrichten, sie wolle sich trennen und das sei unumstößlich. Ich dachte, ich hätte mich verhört und fragte nochmal nach, ob ich sie richtig verstanden habe. Sie wiederholte es nochmal, ich war wie versteinert und völlig unvorbereitet, das Gefühl von einer 100t schweren Last überrollt zu werden. Ich glaube, mein erstes Wort war Warum? Darauf hin bekam ich zu hören, sie habe den Eindruck ich würde unter ihrer Gegenwart leiden und es wäre unehrlich mir gegenüber so weiterzumachen. Warum denn so aus heiterem Himmel dieser Entschluß? fragte ich, worauf sie entgegnete, es wäre nicht aus heiterem Himmel. sie habe schon über Monate über die Trennung nachgedacht. Ganz ehrlich, ich konnte keine Anzeichen feststellen in der Vergangenheit, sonst hätte ich das Gespräch mit ihr natürlich gesucht. Ich meint dann zu ihr, warum sie das Gespräch nicht gesucht habe, ob sie mir nicht vertraut.
Zitat von darkenrahl:Das steht im Eingangspost des TE... er wurde kalt auf dem falschen Fuss erwischt, also so ausführlich scheinen die Probleme nicht diskutiert worden. ...
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:nein, da muss ich wirklich entschieden widersprechen weil ich mich selbst in einer ähnlichen Lage befinde wie die Frau des TE.
Und hier ist absolut kein Anderer involviert, ich denke noch nicht einmal an einen Anderen und möchte das auch nicht. (Hätte nicht einmal Nerven dafür.)