meisterjäger
- 183
- 1
- 280
Zitat von CanisaWuff:Kann es aber sein, dass Ihr schon länger ein Problem habt?
Zitat von Swave:Ihr könntet noch zu eine paar Beratung gehen, habt ihr das schon mal versucht?
Brightness2
Zitat von meisterjäger:Auf alle Fälle war sie krank und forderte von mir, ich möge auf das Wochenende verzichten. Da sagte ich ganz entschieden nein! Du hast lediglich eine Erkältung und das bekommst Du schon hin.
Zitat von meisterjäger:Aber ich fühlte mich befreit, mich in diesem Punkt durchgesetzt zu haben.
Zitat von meisterjäger:Ja, wie gesagt, seit 2019 kommt es immer wieder zu heftigen Streitigkeiten.
Zitat von meisterjäger:Ich bin ein unfassbar sozialer Mensch und brauche soziale Kontakte. Die hatte und habe ich in Berlin einfach nicht. Job und Familie haben mich komplett vereinnahmt.
Zitat von meisterjäger:Sie sorgt regelmäßig dafür, dass ich mich schlecht fühle.
Zitat von meisterjäger:Meine Frau meint, ich sei depressiv und mit ihr hätte das nichts zu tun. Das liege alles an meiner Vergangenheit.
Zitat von meisterjäger:Auch merke ich, dass ich ihre Nähe gar nicht mehr will.
Zitat von meisterjäger:Ich verstehe jetzt, dass er versuchte mir mitzuteilen, dass die Ehe zerrüttet sei. Ich wollte das nicht wahrhaben.
Zitat von Swave:Es ist doch ihr Körper und sie hat sich entscheiden mit ihrer vermeintlichen Erkältung herumzu laufen.
Zitat von Swave:Was hättest du tun sollen ihr Tee kochen und Händchen halten?
Zitat von meisterjäger:Ja, wir hatten bereits eine Paarberatung. Die hat sie allerdings abgebrochen, weil sie der Meinung war, die Therapeutin stünde auf meiner Seite... ...
Zitat von meisterjäger:Ich habe mich aufgrund unschöner Kindheitserfahrungen mit den Eltern überworfen. Auch haben sie meine drei Jungs (10, 8 und 2) noch nie gesehen. Dennoch sind es meine Eltern und noch leben sie und ich habe da gemerkt, wie sehr sie mir fehlen.
Zitat von meisterjäger:Sie sorgt regelmäßig dafür, dass ich mich schlecht fühle. Soll ein schlechtes Gewissen haben. Ich war deswegen schoneinmal in Therapie. Beim Therapeuten ging es immer wieder um meine Frau und mich. Ich verstehe jetzt, dass er versuchte mir mitzuteilen, dass die Ehe zerrüttet sei. Ich wollte das nicht wahrhaben.
Zitat von meisterjäger:dass sie sich bei ihrem ex meldet, um sich für das Beziehungsende von damals zu entschuldigen. Er sei der einzige, der sie wirklich und vorbehaltlos in ihrem Leben geliebt habe. Auch wäre sie, als wir zusammenkamen psychisch instabil gewesen.
Lillilli
Zitat von Brightness2:Was hätte sie denn mit drei kleinen Kindern tun sollen, sie auf die Autobahn zum Spielen schicken?
Zitat von meisterjäger:was ich da wegen meines Vaters flenne
Zitat von meisterjäger:Brauchte Abstand! Als ich später im Bett lag, kam sie mir nochmal hinterher, wie ich mich unmöglich ihr gegenüber verhalten, und wie andere das auch so sehen und eben die L-beziehung sei jetzt beendet.
Zitat von meisterjäger:Das Resultat war, daß ich ihrer Meinung nach allein schuld an dieser Herzmuskelentzündung sei.
Zitat von meisterjäger:Seit dem gibt es immer wieder Vorwürfe und Beschwerden. Sie sorgt regelmäßig dafür, dass ich mich schlecht fühle. Soll ein schlechtes Gewissen haben. Ich war deswegen schoneinmal in Therapie
Zitat von meisterjäger:Die Strahlung könne nämlich Krebs auslösen. W-Lan darf nicht eingeschaltet sein, wegen der Strahlung. Die Klamotten der Kids müssen bio sein, weil sie sonst Krebs auslösen könnten. So geht das immerfort
Zitat von meisterjäger:Meine Frau meint, ich sei depressiv und mit ihr hätte das nichts zu tun.
Zitat von Brightness2:es aus meiner Sicht an Egozentrik nicht zu überbieten, dass du als Papa von drei kleinen, betreuungsbedürftigen Kindern der kranken Mama erzählst, sie müsse das irgendwie hinbekommen,
Zitat von Brightness2:Ja nun, mit drei Kindern ist das Freizeitangebot halt nicht wie als Junggeselle.
Zitat von brokenforever:Warum nur du Therapie? Warum nicht sie?
Zitat von meisterjäger:Sie ist der Meinung, sie braucht keine Therapie.