593

Meine Frau macht mir immer ein schlechtes Gewissen

B
Zitat von Alduin:
Kauf dir Laufschuhe.....
Schnüre sie dir fest zu....
Und dann lauf weg.

Der einzige Weg um daraus zu kommen.

01.07.2024 15:43 • x 1 #91

Gorch_Fock
Wenn ich so Angst vor Strahlung habe, sollte ich vielleicht nicht in einer Großstadt leben. Wie hält sie denn während ihrer -hoffentlich ökologisch im ICE - durchgeführten Dienstreisen dann Kontakt? Dann drischt sie wahrscheinlich wie die anderen Knechte im ICE-Wifi ihre Texte in das Produkt mit dem Apfel. Oder geht sie zu den letzten Münzfernsprechern der Republik und schliesst den Akustikkoppler an? Einfach Doppelmoral.

Vermutlich geht es ihr eher darum, ihm schnellen Austausch mit anderen zu verunmöglichen. Der heimische PC ist vermutlich so eingerichtet, dass sie sehen kann was passiert. Durch die Flugmodusforderung ist er ja dann ab der Zeit zu Hause faktisch für Kommunikation nicht mehr zu erreichen.

Der böse Krebs ist hier eher eine Chiffre für totale Kontrolle seiner Kommunikation mit Dritten. Die Schwiegermutter ist ein weiteres Werkzeug in ihrem Baukasten der Kontrolle.

01.07.2024 15:48 • x 4 #92

A

Meine Frau macht mir immer ein schlechtes Gewissen

x 3

E-Claire
Zitat von Gorch_Fock:
Wenn ich so Angst vor Strahlung habe, sollte ich vielleicht nicht in einer Großstadt leben. Wie hält sie denn während ihrer -hoffentlich ökologisch im ICE - durchgeführten Dienstreisen dann Kontakt? Dann drischt sie wahrscheinlich wie die anderen Knechte im ICE-Wifi ihre Texte in das Produkt mit dem Apfel. Oder geht sie zu den letzten Münzfernsprechern der Republik und schliesst den Akustikkoppler an?

Sag mal, ist alles in Ordnung bei Dir? Wir sind nicht immer einer Meinung, aber geradlinig ist das eine, heute kommen aber schon echt angriffige, verbitterte und vielleicht auch nicht so wahnsinnig hilfreiche Einblicke Deiner Gefühlswelt rüber.

EDIT: und statistisch gesehen fährt sie Zug, Du scheinst da echt wenig lebensnahe Vorstellungen zu haben, was man auf ner befristeten Post-doc Stelle (wenn es denn eine Ganze ist) verdient.

01.07.2024 16:04 • x 3 #93

Wulf
Einfach aus der sarkastischen Seite lesen. Musste mir solch einen Käse damals auch anhören.

01.07.2024 16:16 • x 1 #94

E-Claire
Sarcasm is the lowest form of wit.

Und ansonsten klingt es halt wenig nach Sarkasmus, sondern nach eigener Erhöhung, in dem man andere (vor)verurteilt bzw. abwertet.

01.07.2024 16:21 • x 1 #95

meisterjäger
Zitat von E-Claire:
Da wäre ja dann die Oma durchaus auch die richtige.

Sie konnte damals mit ihrer Mutter nicht reden, weil die beiden sich zerstritten hatten. Hier kommt ein anderes Trauma aus Ihrer Kindheit zum Tragen. Meine Schwiegermutter ist nicht ganz ohne und muss mit Vorsicht genossen werden. Meine Frau ist Scheidungskind. Als ihre Mutter die Familie damals verlassen hatte, haben sich nach kurzer Zeit zwei Teams gebildet. Mutter Tochter, Vater Tochter (meine heutige Ehefrau). In irgendeinem Streit damals hat meine Schwiegermutter zu meiner Frau gesagt, welche damals noch Teenie war, Ich liebe Dich nicht!. Das trägt meine Frau natürlicherweise bis heute mit sich herum. Und jetzt komme ich und sage, meine Liebe reicht nicht mehr für uns aus! Also durchlebt sie vielleicht gerade eine Retraumatisierung.
Ich habe ihr gesagt, dass es gut ist, dass sie morgen wieder fährt. Wenn sie nach Hause kommt übergebe ich ihr den Staffelstab und fahre zu meinen Jungs nach Alma Mater. Solange will ich keinen Kontakt, es sei denn es geht um die Kinder.

01.07.2024 16:33 • x 2 #96

meisterjäger
Zitat von Hedwig11:
Redet sie eigentlich auch mit den Kindern so und macht denen Angst vor Strahlung und Kleidung ohne Bio-Label? Dann tun mir die Kinder echt leid.

Ich habe letztens einen meiner Jungs dabei erwischt, wie er sich den Ärmel über die Hand zog, um die Türklinke vom Hof zu betätigen. Ich habe ihn beiseite genommen und klar und freundlich gesagt, dass muss sofort aufhören. Die Angst vor etwas sei viel schlimmer, als das etwas selber.
Zitat von Blattfee:
War sie nachweislich Krank, gibt es Befunde die du schriftlich gesehen hast?

Meine Frau geht nicht gerne oder wenn, dann zu spät zum Arzt. Termine werden verschleppt oder abgesagt. Auch handelt sie nicht nach den Vorgaben der Ärzte.
Die Handystrahlung mache ihrer Meinung nach auch die homöopathischen Mittel kaputt, die wir zu Hause haben.

01.07.2024 17:34 • x 1 #97

B
Zitat von meisterjäger:
Meine Frau geht nicht gerne oder wenn, dann zu spät zum Arzt. Termine werden verschleppt oder abgesagt. Auch handelt sie nicht nach den Vorgaben der Ärzte.

Das beantwortet nicht meine Frage. Woher weiß Sie, dass es eine Herzmuskelentzündung ist, wenn Sie nicht beim Arzt war?
Zitat von meisterjäger:
Die Handystrahlung mache ihrer Meinung nach auch die homöopathischen Mittel kaputt, die wir zu Hause haben.

Zitat von meisterjäger:
Ich habe letztens einen meiner Jungs dabei erwischt, wie er sich den Ärmel über die Hand zog, um die Türklinke vom Hof zu betätigen.

Mir wird das zu verzwickt und dramatisch was deine Frau da macht und auf euer Kind abfärbt. Wann möchtest du da eingreifen?
Zitat von meisterjäger:
Ich habe ihn beiseite genommen und klar und freundlich gesagt, dass muss sofort aufhören. Die Angst vor etwas sei viel schlimmer, als das etwas selber.

Nicht dein Sohn sollte diese Ansage bekommen, es ist deine Frau

01.07.2024 17:36 • x 2 #98

Vienne
Zitat von meisterjäger:

Das wird ja immer seltsamer...

01.07.2024 17:46 • x 3 #99

E-Claire
Zitat von meisterjäger:

Und was ist deine Reaktion, wenn sie so etwas sagt?

Ansonsten, eigentlich ist es doch schon auch ein bissl egal, was sie so im einzelnen sagt, meinst du nicht?
Offensichtlich hat deine Frau einige Ängste, denen mit rein rationalen Argumenten nicht beizukommen ist. Wir können jetzt natürlich darüber debattieren, inwieweit du da eventuell bereist früher hättest gegensteuern können bzw müssen, aber so richtig bringt das ja nichts.

Und letztlich ist sie die Mutter deiner Kinder und die Frau, die du jedenfalls mal sehr geliebt hast.
Was brauchst du denn im Moment? Was ist für dich wichtig?

01.07.2024 17:58 • x 6 #100

U
Zitat von FloraVita:
An alle die Kinder als Unfall bezeichnen: es tut mir als außenstehende schon in der Seele weh sowas zu lesen.

Völliger Quatsch!
Ich war auch ein Unfall! Das haben mir meine Eltern mal in jungen Jahren gesagt, dazu aber auch, dass es so sein sollte und sie glücklich darüber sind und nichts daran ändern wollen würden.
Dieses ständige anlügen und Kinder in permanente Watte packen, nervt so dermaßen. Kein Wunder dass viele Kinder heutzutage kaum noch in der Lage sind, unangenehme Dinge auszuhalten.

01.07.2024 18:14 • x 4 #101

B
Zitat von unfassbar:
Völliger Quatsch!

Merke: keine anderen Ihre Gefühle und Meinung absprechen. Stattdessen: ich sehe das anders, weil...
Zitat von FloraVita:
An alle die Kinder als Unfall bezeichnen: es tut mir als außenstehende schon in der Seele weh sowas zu lesen. Stellt euch vor, das Kind bekommt das mit. Wie ein Mensch sich wohl fühlen mag, der sowas über sich hört/liest?

Zitat:
Kann man nicht ungeplant statt Unfall sagen?

Ja,auch meine Meinung.

01.07.2024 18:20 • x 2 #102

U
Zitat von Blattfee:
Merke: keine anderen Ihre Gefühle und Meinung absprechen. Stattdessen: ich sehe das anders, weil.

Da hast du mich erwischt und ich muss dir recht geben!
Aber sowas nervt mich, sorry dafür!

01.07.2024 18:26 • x 2 #103

meisterjäger
Zitat von Blattfee:
Woher weiß Sie, dass es eine Herzmuskelentzündung ist

War. Mittlerweile hat sie diverse Mrts. Eine Herzinsuffizienz liegt vor.
Zitat von Blattfee:
Wann möchtest du da eingreifen?

Das habe ich! Zuerst mit dem Sohn. Danach habe ich zu Hause tatsächlich auf den Tisch gehauen und gesagt, dass das so nicht weiter geht. Das sah sie dann ein.
Zitat von E-Claire:
Was brauchst du denn im Moment? Was ist für dich wichtig?

Ruhe und Abstand! Deswegen freue ich mich auf die nächste Woche. Ich werde sehen, ob ich sie vermissen werde oder nicht.
Zitat von unfassbar:
Ich war auch ein Unfall!

Ich auch! Ich bin für jeden der Jungs unendlich dankbar! Das wissen sie auch und ich lasse es sie spüren.

01.07.2024 18:29 • x 2 #104

B
Zitat von unfassbar:
Da hast du mich erwischt und ich muss dir recht geben! Aber sowas nervt mich, sorry dafür!

Menschlich. Danke das du das geschrieben hast.
(Passiert mir bestimmt auch im eifer des Gefechts)

01.07.2024 18:31 • x 2 #105

A

x 4