Hedwig11
- 213
- 1
- 349
Zitat von Gorch_Fock:Dass kann entweder durch starkes Dominanzverhalten (sie scheint ja Karriere im Wissenschaftsbereich zu machen, was man da so erleben kann, kennt jeder der mal studiert hat) kommen, oder das der TE sich vollständig aus dem Familienleben rausgehalten hat und sie eh immer alles allein entscheiden musste.
Zitat von meisterjäger:Tatsächlich ist es so, dass Ihr Thema in den Geisteswissenschaften angesiedelt ist und das Thema Geschlecht untersucht wurde. Zu Hause bei uns ist auch immer von einem Patriarchat in der Gesellschaft die Rede und an mir erkennt sie auch solche Anwandlungen. Tatsächlich ist es bei uns zu Hause, aus meiner ...
Zitat von Vienne:2 Tage
Zitat von meisterjäger:Gleichzeitig sehe ich unsere Jungs. Mir wird unwohl dabei, unser Gebilde auseinander zu reißen.
Zitat von meisterjäger:3 Tage
Zitat von Vienne:3 Tage mit meiner Schwiegermutter... für mich der personifizierte Alptraum.
Zitat von meisterjäger:Zu Hause bei uns ist auch immer von einem Patriarchat in der Gesellschaft die Rede
Zitat von meisterjäger:Tatsächlich ist es bei uns zu Hause, aus meiner Perpektive, gleichberechtigt. Die Küche ist mein Bereich, ich bin es der die Kinder gewickelt hat und wickelt, Müll wird von mir verwaltet. Sie hingegen kümmert sich um die Wäsche. Und das sind Berge bei drei Jungs. Sie sorgt dafür, dass sie immer tadellos angezogen sind und ordentlich rumlaufen. Zusammen haben wir es erreicht, dass sie sich prächtig entwickeln und überall gerne gesehen sind. Ohne Lausbubenallüren. Wenn sie also einmal die Deckenlampe zerschossen haben, drücke ich alle Hühneraugen zu.
Zitat von meisterjäger:Auch habe ich von anderen Müttern in der Schule zurückgemeldet bekommen, dass sie keine Familie kennen, in der es so gleichberechtigt zugeht.
Zitat von paul258:Ich sehe jetzt erst, dass wir zwei ziemlich aus der gleichen Ecke kommen. Naja, dann musst du dir immerhin keinen Kopf um die Genossenschaft machen. Das kann dauern mit der Wohnungssuche
Arnika
Zitat von E-Claire:Weißt du, was ich ein wenig auffällig finde? Du scheinst sehr viel Bestätigung für Deine Perspektive im Außen zu suchen.
Zitat von meisterjäger:Eine Woche vor dem Termin hat sie für die Familie ein Ferienhaus gemietet und sagte, da können wir alle miteinander hinfahren.
Zitat von meisterjäger:Der Jüngste war wie der Älteste ein Unfall.
Zitat von Wulf:Wie heißt die Affäre von Ihr?