593

Meine Frau macht mir immer ein schlechtes Gewissen

meisterjäger
Liebe Leute,
Ich bin gerade relativ verzweifelt! Ich bin Mitte des Jahres aufgrund diverser Vorkommnisse hier zu Hause depressiv geworden, schließlich zusammengebrochen. Nach einer Medikamenteneinnahme habe ich schließlich einen phobischen Schwankschwindel entwickelt, so dass ich mich schließlich in eine Klinik für Psychosomatik habe einweisen lassen. Da war ich 8 Wochen und bin seit ca. Ende November raus. In dieser Zeit hatte ich diverse Momente um über mich und uns nachzudenken und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich nicht weiter in dieser Ehe verbleiben will. Also habe ich die Trennung ausgesprochen. Jetzt fängt sie an zu eskalieren. Ich hatte zu ihr gesagt, dass ich zwischen den Feiertagen endlich mal mit den Jungs in meine Heimat fahren möchte, dem hatte sie zugestimmt. Ich habe ihnen noch nie gezeigt, wo ich herkomme. Auch hätten sie endlich mal meine Schwestern kennengelernt. Ich hatte meiner Therapeutin erzählt , dass meine Frau bestimmt einen Weg finden wird, diese Reise zu verhindern. Nun hat sie letzten Freitag einen Termin beim Kinderarzt gehabt und ihm die Lage erklärt. Ohne mich zu hören entschied er, hier bestehe Kindeswohlgefärdung und ich solle das lassen. Ich war damit natürlich nicht einverstanden und dementsprechend sauer. Gestern Morgen war sie nochmal bei unserem Hausarzt und hat das gleiche nochmal erzählt, ich sollte dann nochmal dahin kommen. Ich habe mich dann mit ihm beraten und weil ich eine ausgewachsene Bronchitis entwickelt habe, habe ich der Absage dieser Kurzreise zugestimmt. Das Problem ist, dass sie meiner Meinung nach die Erzählung startet, es bestehe die Gefahr von häuslicher Gewalt. Alle hätten Angst. Was einfach unwahr ist!
Nun, als ich wieder nach Hause kam war meine Frau mit den Kindern weg. Sie ist zu ihrer Mutter gefahren. Abends hat sie mich angerufen, dass ich bitte ein Stück zurücktreten und die Wohnung verlassen soll. Ich war dementsprechend entsetzt, habe gesagt, sie soll die Kinder grüßen und habe aufgelegt. Jetzt sitze ich hier am Heiligen Abend, habe keine Ahnung wo meine Kinder sind und weder meine Frau noch meine Schwiegermutter sind telefonisch zu erreichen. Ich kann das alles nicht mehr fassen! Was kann ich tun?

24.12.2024 11:58 • #331

FloraVita
@meisterjäger wie weit ist deine Familie, deine Heimat von dir entfernt?

24.12.2024 12:11 • #332

A

Meine Frau macht mir immer ein schlechtes Gewissen

x 3

B
Zuallererst durchatmen.
Herrje was für ein driss. Die Gewaltkarte zu spielen ist eine ganz miese und gefährliche Nummer. Die Frage ist, ob du es nur vermutest oder sicher weißt, dass sie Gewalt behauptet.
Wenn es wahr ist, musst du dich pro aktiv wehren. Daher einen Anwalt konsultieren. Die Frage ist, was du bezüglich Haus unternimmst. Hier tendiere ich zu. Geh für die Feiertage in ein Hotel, weil du nichts unternehmen kannst. Und so ziehst du dich erstmal heraus. Dann aber wie gesagt auf jeden Fall mit einem Anwalt Kontakt aufnehmen.

24.12.2024 12:12 • #333

meisterjäger
Zitat von FloraVita:
weit ist deine Familie, deine Heimat von dir entfernt?

Die wohnen am anderen Ende von Deutschland. Werde ich heute nicht mehr erreichen.

24.12.2024 12:25 • #334

meisterjäger
Zitat von BernhardQXY:
Die Frage ist, ob du es nur vermutest oder sicher weißt, dass sie Gewalt behauptet.

Tatsächlich vermute ich es, da der Arzt gestern eben von Kindeswohlgefärdung erzählt hat und der Älteste Angst hätte.
Ich habe jetzt auch kein Problem die Wohnung zu verlassen, Weihnachten ist eh für mich gelaufen. Es würde für alle auch den Druck rausnehmen. Nur möchte ich wenigstens einmal meine Jungs drücken und ihnen sagen, dass ich sie liebe und vermissen werde.

24.12.2024 12:28 • #335