592

Meine Frau macht mir immer ein schlechtes Gewissen

B
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wow. Du bittest um keinen Kontakt und sie schreibt Dir, Du sollst die Dusche putzen? Na, wenn sie sonst keine Probleme hat...


Könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Die Grenze war klar bennant, kein Kontakt außer es geht um die Kinder.

Also Nachricht ignorieren

03.07.2024 15:34 • x 1 #301


unbel-Leberwurst
Zitat von meisterjäger:
Putzen. Ihr Badezimmer hat die Wanne. Meins die Dusche! Meins hat aber auch keine Fenster und die Silikonfugen sind 30 Jahre alt, so dass die gammelig werden. Die wollte ich schon seit Wochen erneuert haben. Habs aber nicht geschafft, weil ich bis zum 22.06 ein großes Projekt abschließen musste. Das ich das jetzt ...

Aber gut.
Wenn Du noch einen letzten Beweis gebraucht hast, dass sie Deine Wünsche missachtet, hat sie Dir den ja quasi frei Haus geliefert.

Wie willst Du Dich morgen Abend denn verhalten?
Es ist ja schwer damit zu rechnen, dass sie das Gespräch suchen wird und die Kinder in Hörweite sind.

03.07.2024 16:06 • #302


A


Meine Frau macht mir immer ein schlechtes Gewissen

x 3


meisterjäger
Sie kommt gegen 20.00 Uhr oder später. Dann habe ich die Kids bereits im Bett.

03.07.2024 16:29 • x 1 #303


Gorch_Fock
Bist Du ihr Klempner? Ich würde ihr den Link zu einem guten Sanitärmeister schicken, wenn sie das erledigt haben will.

Eure Kommunikation ist so schlecht, dass es hier nur noch zu Störungen kommt.

03.07.2024 16:35 • #304


meisterjäger
Nein, die Silikonfugen sind kein Hexenwerk und das will Ich gemacht haben. Anscheinend erwartet Sie am Wochenende Besuch und da soll das vorzeigbar sein.

03.07.2024 16:43 • #305


Gorch_Fock
Na denn Attacke. Ich kenn Sanitärleute die das nur bestimmte Fachleute machen lassen, da es sonsten sch... aussieht. Ist das Eigentum bei Euch? Ansonsten wäre das eh Vermietersache.

03.07.2024 16:49 • #306


B
Zitat von meisterjäger:
Sie fand es auffällig in diesem Moment, dass meine Frau diese Wortfelder benutzte. Das ließe vielleicht darauf schließen, dass sie selbst ein schlummerndes Problem in dieser Hinsicht habe.

Hihi, das würde ich gern all jenen hier mitgeben, die so gern und leichtfüßig anderen die Narzissmuskarte legen Hat so was von Kinderspielen, nee, du selbst... .
Zitat von meisterjäger:
Meins die Dusche! Meins hat aber auch keine Fenster und die Silikonfugen sind 30 Jahre alt, so dass die gammelig werden. Die wollte ich schon seit Wochen erneuert haben.

Zitat von unbel-Leberwurst:
Du bittest um keinen Kontakt und sie schreibt Dir, Du sollst die Dusche putzen?

Zitat von Gorch_Fock:
Bist Du ihr Klempner? Ich würde ihr den Link zu einem guten Sanitärmeister schicken, wenn sie das erledigt haben will.

Nein. Er soll bitte das erledigen, was er sich seit Wochen schon vorgenommen und ihr wohl auch zugesagt hat.Es ist sein Badezimmer. In dem seit Wochen die Fugen vor sich hin gammeln. Ist es so unverständlich, dass sie auch irgendwann mal sehen möchte, dass das auch erledigt ist. Nicht nur reden, sondern auch umsetzen. Ist doch keine rocket science. Ganz ehrlich, daraus respektloses, pathologisches Verhalten abzuleiten ist schon arg gezimmert.

03.07.2024 16:57 • x 1 #307


meisterjäger
Mir geht es auch nicht darum, was Sie geschrieben hat. Sondern DAS sie geschrieben hat, obwohl ich genau das nicht wollte!

03.07.2024 17:30 • x 1 #308


unbel-Leberwurst
Zitat von Brightness2:
Er soll bitte das erledigen, was er sich seit Wochen schon vorgenommen und ihr wohl auch zugesagt hat.Es ist sein Badezimmer.

Davon abgesehen, dass ich getrennte Badezimmer unter Eheleuten ungewöhnlich finde, ist es aber IHM überlassen, wann er in SEINEM Badezimmer Dinge erledigt.
Soll sie ihr eigenes benutzen und fertig

03.07.2024 17:32 • x 3 #309


unbel-Leberwurst
Zitat von meisterjäger:
Mir geht es auch nicht darum, was Sie geschrieben hat. Sondern DAS sie geschrieben hat, obwohl ich genau das nicht wollte!

Das auch.
Vielleicht ist die Nachricht selber die Nachricht, um einfach nur zu testen ob du auf irgendwas reagierst.

03.07.2024 17:34 • x 3 #310


B
Zitat von Brightness2:
Er soll bitte das erledigen, was er sich seit Wochen schon vorgenommen und ihr wohl auch zugesagt hat

Wenn man das alles sich anschaut, sind die Fugen das kleinste übel.

Wenn es um Zusagen geht, sind hier andere Aussagen elementarer. Oder was soll er zu uns sagen: die Fugen sind wieder neu ,aber ich zitter immernoch?

TE, gehe in Ihre Badewanne und erhole dich.

03.07.2024 18:17 • x 3 #311


meisterjäger
Zitat von Blattfee:
TE, gehe in Ihre Badewanne und erhole dich.

Der beste Vorschlag ever!

03.07.2024 19:05 • x 3 #312


B
Zitat von meisterjäger:
Sondern DAS sie geschrieben hat, obwohl ich genau das nicht wollte!

Und wieso glaubst du, dass sie sich angesichts eures aktuell zerrütteten Verhältnisses nach deinen Wünschen richtet? Ich finde das eine für dich typisch scheinende Handlungsebene zu sein. Der kleine Junge stampft mit dem Fuß auf und klagt an. Statt selbst aktiv zu werden. Sie auf stumm schaltest, du stellst du eine Forderung und verkündest dann ganz erbost, dass die böse Frau sich nicht daran gehalten hat. Statt selbst dieser Kommunikation einen Riegel vorzuschieben. Willst du nicht. Warum, was ist da los? Schau, die Opferrolle ist eine passive. Ich habe den Eindruck, die lähmt dich schon viel zu lang.

03.07.2024 19:35 • #313


meisterjäger
Sorry, aber das ist Käse. Wenn ich sage, ich will nicht angerufen oder angeschrieben werden, muss ich darauf hoffen, dass sie sich daran hält und nicht aktiv wird. Wir haben immernoch drei Kids und da sollte ich, wie sie auch, erreichbar sein.

03.07.2024 19:49 • x 7 #314


Swave
Das mit der Badezimmer würde ich nicht mehr machen, ihr habt zur Zeit andere Probleme als sowas. Du bist in einer Ausnahme Situationen und kannst das jetzt nicht erledigen, weil du aktuell nicht den Kopf dazu hast. Fertig ist die Laube.

Wenn du meinst es machen zu müssen, dann nur zu. Aber wenn es für sie nicht vorzeigbar ist, ist es nicht dein Problem.

04.07.2024 13:35 • x 4 #315


A


x 4