592

Meine Frau macht mir immer ein schlechtes Gewissen

B
@meisterjäger

Tränen sind nicht dein Feind, sondern dein Freund. Lasse es raus.

Zitat von meisterjäger:
Ich habe zu meiner Frau gesagt, ich will die Woche keinen Kontakt!

Grenze
Zitat von meisterjäger:
Jetzt schreibt sie, ob ich bis Donnerstag die Dusche auf Vordermann bringen kann!

Nicht reagieren
(Sie hat Ihr Muster, sie nimmt deine Grenzen nicht wahr, deshalb , bleib unbedingt bei dir)
Mich wundert die Art nicht- Sie versucht eine Reaktion zu bekommen, um für sich Kontrolle her zu stellen.

Bleib bei dir!

Kannst du bitte auf deinen Körper hören, er möchte dir sagen, dass du was tust, das dir gut tut und Ruhe gibt.
Eine Dusche,Spaziergang, mit deinen Schwestern reden, Atmen, alles darfst du machen. Lass deine Frau reden soviel sie möchte, nicht reagieren.

03.07.2024 10:20 • x 1 #286


B
Zitat von Blattfee:
Atme

Sollte er scnr

03.07.2024 10:21 • #287


A


Meine Frau macht mir immer ein schlechtes Gewissen

x 3


Wulf
@meisterjäger Krass viele Ähnlichkeiten beim Ablauf

Schau bitte im Narzisstenthread rein und check mal wieviele Punkte du bei ihr schon findest.
Fühlst du dich schon als ob du nur noch ein Nutztier bist?

03.07.2024 10:41 • x 1 #288


Vienne
Zitat von meisterjäger:
Während ich das lese fange ich an zu heulen und liege ich in meiner eigenen Rotze! Ich habe zu meiner Frau gesagt, ich will die Woche keinen Kontakt! Jetzt schreibt sie, ob ich bis Donnerstag die Dusche auf Vordermann bringen kann! Ich verzweifle.

Ich denke, dass sie das gar nicht als Kontaktaufnahme sieht...

Nun ...du bist im Moment mit den Nerven fertig...

Du solltest dir eine Auszeit nehmen. Ich würde dir raten, pack ein paar Sachen zusammen und fahr morgen, sobald deine Frau wieder da ist, irgendwohin weg, wo du Ruhe hast. Vielleicht ein paar Tage irgendwo Airbnb etwas mieten.

03.07.2024 12:40 • #289


E-Claire
Zitat von Vienne:
Du solltest dir eine Auszeit nehmen. Ich würde dir raten, pack ein paar Sachen zusammen und fahr morgen, sobald deine Frau wieder da ist, irgendwohin weg, wo du Ruhe hast. Vielleicht ein paar Tage irgendwo Airbnb etwas mieten.


Sicher eine gute Sache, aber ich wäre schon dafür, daß das vorher auch mit der Frau besprochen wird, beide sind schließlich für die Kinder verantwortlich und ja, sie hat die Beziehung aufgekündigt, aber dennoch sind beide Eltern. An der Stelle wäre es sicher schon auch angebracht, sich mit dem anderen wegen der Betreuung abzusprechen.

03.07.2024 12:43 • x 2 #290


B
Zitat von Wulf:
@meisterjäger Krass viele Ähnlichkeiten beim Ablauf Schau bitte im Narzisstenthread rein und check mal wieviele Punkte du bei ...

03.07.2024 12:49 • #291


Vienne
Zitat von E-Claire:
Sicher eine gute Sache, aber ich wäre schon dafür, daß das vorher auch mit der Frau besprochen wird, beide sind schließlich für die Kinder verantwortlich und ja, sie hat die Beziehung aufgekündigt, aber dennoch sind beide Eltern. An der Stelle wäre es sicher schon auch angebracht, sich mit dem anderen wegen der ...

Ja, da hast du natürlich recht.

Ich würde in dem Fall heute eine Nachricht per WhatsApp schicken, dass ich dringend Abstand bräuchte und daher für ein paar Tage ab morgen woanders sein müsste.

Da ja sowieso abgesprochen war, dass er zu dem Alma Mater Wochenende fährt meines Wissens nach, ginge es ja wahrscheinlich nur um Donnerstagabend...

03.07.2024 12:53 • #292


meisterjäger
Vielen Dank an alle! Es war mit ihr besprochen, das ich keinen Kontakt wolle, es sei denn es ginge um die Kinder und das wenn sie Morgenabend wiederkommt, ich mit gepackten Sachen in der Tür stehe, um weg zu fahren.
Interessant ist nach Euren Meinungen der Kommentar meiner Schwester, welche Psychologin ist. Ich erzählte ihr vor ein paar Wochen, dass meine Frau mich einen Narzissten nannte. Sie fand es auffällig in diesem Moment, dass meine Frau diese Wortfelder benutzte. Das ließe vielleicht darauf schließen, dass sie selbst ein schlummerndes Problem in dieser Hinsicht habe.

03.07.2024 13:42 • x 2 #293


Birkai
Zitat von meisterjäger:
Sie fand es auffällig in diesem Moment, dass meine Frau diese Wortfelder benutzte. Das ließe vielleicht darauf schließen, dass sie selbst ein schlummerndes Problem in dieser Hinsicht habe.

Wenn du dich irgendwie im Internet mit Trennungen beschäftigst, sind die Begriffe Narzisst und toxische Beziehung gerade inflationär in Gebrauch. Da findet man auch ganz schnell mal eine Parallele die rein gar nichts mit dem eigenen Inneren zu tun hat.

Zitat von meisterjäger:
Es war mit ihr besprochen, das ich keinen Kontakt wolle, es sei denn es ginge um die Kinder und das wenn sie Morgenabend wiederkommt, ich mit gepackten Sachen in der Tür stehe, um weg zu fahren.

Kommuniziere ihr ganz deutlich nochmal, dass du in dieser Zeit auch nicht kontaktiert werden möchtest. Notfälle mal außen vor.

Ich finde die Dynamik in euerer Beziehung, wie sie von dir geschildert wurde, schon beim Lesen anstrengend. Damit kann ja keiner von euch beiden glücklich sein.

Es gibt übrigens auch Therapeuten, die dich in der Phase der Trennungsüberlegung unterstützen, durch reflektierte Aufarbeitung der Beziehung. Vielleicht solltest du darüber einmal nachdenken.

03.07.2024 14:44 • x 3 #294


meisterjäger
Zitat von Vienne:
Da ja sowieso abgesprochen war, dass er zu dem Alma Mater Wochenende

Das Wochenende in Alma Mater war das Wochenende vor dem Montag, an dem ich erfuhr, dass mein Vater schwer krank ist. Bei einem meiner Jungs komme ich immer unter. So auch dieses Wochenende.

03.07.2024 14:58 • x 1 #295


Vienne
Zitat von meisterjäger:
Das Wochenende in Alma Mater war das Wochenende vor dem Montag, an dem ich erfuhr, dass mein Vater schwer krank ist. Bei einem meiner Jungs komme ich immer unter. So auch dieses Wochenende.

Das ist gut

Denn du brauchst dringend Abstand, Ruhe, um dich nervlich ein bisschen besser aufstellen zu können.

03.07.2024 15:09 • #296


unbel-Leberwurst
Zitat von meisterjäger:
Jetzt schreibt sie, ob ich bis Donnerstag die Dusche auf Vordermann bringen kann!

Blos nicht antworten...

Im übrigen kann sie aber nicht gleichzeitig aufs böse Patriarchat schimpfen und dann auf hilflose Frau machen, die die Dusche nicht reparieren kann.
Oder meint sie mit auf Vordermann etwa putzen?

03.07.2024 15:19 • x 1 #297


meisterjäger
Putzen. Ihr Badezimmer hat die Wanne. Meins die Dusche! Meins hat aber auch keine Fenster und die Silikonfugen sind 30 Jahre alt, so dass die gammelig werden. Die wollte ich schon seit Wochen erneuert haben. Habs aber nicht geschafft, weil ich bis zum 22.06 ein großes Projekt abschließen musste. Das ich das jetzt mit den drei Kids bis morgen nicht hinbekomme, dürfte ihr bewusst sein.

03.07.2024 15:25 • #298


E-Claire
Zitat von meisterjäger:
Sie fand es auffällig in diesem Moment, dass meine Frau diese Wortfelder benutzte. Das ließe vielleicht darauf schließen, dass sie selbst ein schlummerndes Problem in dieser Hinsicht habe.


Ich kenne keine Psychologin, die sich zu einer solchen Bemerkung hinreißen lassen würde.

03.07.2024 15:31 • x 2 #299


unbel-Leberwurst
Zitat von meisterjäger:
Putzen.

Wow.
Du bittest um keinen Kontakt und sie schreibt Dir, Du sollst die Dusche putzen?
Na, wenn sie sonst keine Probleme hat...

03.07.2024 15:31 • x 4 #300


A


x 4