592

Meine Frau macht mir immer ein schlechtes Gewissen

meisterjäger
Das ist die erste Wohnung in Berlin. Das kann dauern etwas geeignetes zu finden.
Zitat von Vienne:
Siehst du...das meinte ich....du bist gar nicht so sicher, ob du wirklich ausziehen möchtest

Natürlich nicht! Denn das ist die reinste Unsicherheit. Wer macht denn sowas schon gerne. Ich verhehle nicht, dass mir dieser Schritt große Angst macht.
Falls es nicht anders geht, bin ich bereit zu pendeln, bis ich was passendes gefunden habe.

02.07.2024 16:06 • x 3 #241


meisterjäger
Zitat von Blattfee:
War nicht auch eine Paartherapie bereits-wo Sie die abgebrochen hat?(oder verwechsel ich was)

Ja
Zitat von Bücherfreundin:
Das geht ganz einfach: ja oder nein?

Ja, es ist mit mir eigentlich ganz einfach. Ich habe nur dieses eine Leben und das möchte ich nicht fremdbestimmt sehen. Wenn mich was stört, spreche ich das an. Entweder wird die Störung abgestellt oder es gibt einen Kompromiss, mit dem beide zum Wohle aller leben können. Und verhandelbar ist in meiner Welt eigentlich alles.

02.07.2024 16:13 • x 4 #242


A


Meine Frau macht mir immer ein schlechtes Gewissen

x 3


B
Gut.
Ich stimme zu, dass die Ehe im Eimer ist.
Die Frage ist, was ihr beide daraus macht.
Eine Möglichkeit ist ein Reset
Das müssten beide wollen.
Und ihr beide habt da ganz große Räder zu drehen.

02.07.2024 16:16 • #243


B
Wenn man ein Leben lebt, kann es nicht ruhig sein.
Dann ist man tot.
Alles ist im Fluss und man hat eigentlich nur die Option mitzugestalten oder zu sterben.

02.07.2024 16:17 • #244


B
@meisterjäger

https://www.thehomelike.com/de/

Viel Glück

02.07.2024 16:18 • #245


Vienne
@meisterjäger

Deine Aussagen sind widersprüchlich...

Meiner Meinung nach...

Du weißt nicht, was du eigentlich willst. Du hast keinen Plan.

Nimm dir eine Auszeit, wo du ganz alleine bist und denk über dein Leben nach. Und bitte nicht mit Alina Mater.

Das ist ein Riesen Kuddelmuddel.

02.07.2024 16:19 • x 1 #246


Bücherfreundin
Zitat von Vienne:
Deine Aussagen sind widersprüchlich...


Zitat von Vienne:
Du weißt nicht, was du eigentlich willst. Du hast keinen Plan.

Das sehe ich ganz genauso

02.07.2024 16:28 • x 1 #247


ElGatoRojo
Lese ich hier einige Frauen, die von dem TE schlicht Perfektion verlangen? Was er nach seiner Aussage in seiner Ehe bereits genug hat.

02.07.2024 16:40 • x 7 #248


B
Zitat von ElGatoRojo:
Lese ich hier einige Frauen, die von dem TE schlicht Perfektion verlangen?

Leider muss ich da mitgehen und es ist auch mein Eindruck.

Zitat von Vienne:
Deine Aussagen sind widersprüchlich...

Zitat von Vienne:
Du weißt nicht, was du eigentlich willst. Du hast keinen Plan.

In seiner Situation kommt soviel zusammen und ich verstehe das er nicht sofort einen durchgeklügelten Masterplan hat.

Ich wäre auch nicht so schnell wie er, und hätte schon eine Wohnungsbesichtigung.

Er ist keine Maschine und er wird auch hier nicht sofort alles fertig auspacken müssen, alles zu seiner Zeit, geht doch voran.
Zitat von Vienne:
Siehst du...das meinte ich....du bist gar nicht so sicher, ob du wirklich ausziehen möchtest...

Zitat von Vienne:
Was ist denn dann bis dahin?

Zitat von Vienne:
Im Fall einer Trennung wäre ich not amused an Stelle deiner Frau... Juli, August, September in einer Wohnung?

Zitat von Birkai:
Oder stürzt du gerade blind drauf los ohne überhaupt eine Plan für die Zukunft zu haben?

Zitat von Birkai:
Habt ihr denn schon über die Kinder gesprochen. Betreuungsmodelle + Unterhalt?

Zitat von Bücherfreundin:
Und wieder die Frage nicht beantwortet. Das geht ganz einfach: ja oder nein?

Zitat von Bücherfreundin:
ich denke du hast Recht mit deiner Vermutung ...

Das ist etwas doll oder nicht?
Zitat von meisterjäger:
Sie hat vor ein paar Wochen in einem Streit die Liebesbeziehung für beendet

Zitat von meisterjäger:
Das ist die erste Wohnung in Berlin. Das kann dauern etwas geeignetes zu finden.

Zitat von meisterjäger:
Natürlich nicht! Denn das ist die reinste Unsicherheit. Wer macht denn sowas schon gerne. Ich verhehle nicht, dass mir dieser Schritt große Angst macht.
Falls es nicht anders geht, bin ich bereit zu pendeln, bis ich was passendes gefunden habe.

02.07.2024 16:46 • x 4 #249


Islantilla
Zitat von meisterjäger:
Ich verhehle nicht, dass mir dieser Schritt große Angst macht.

Kann ich verstehen... ungewohnte Dinge machen einem immer Angst. Egal um was es geht.
Da hilft nur eins: locker und gelassen bleiben. Es kommt meistens alles anders als man denkt...

Zitat von meisterjäger:
Ich habe nur dieses eine Leben und das möchte ich nicht fremdbestimmt sehen.

Sehr gute Einstellung.

02.07.2024 17:01 • x 2 #250


Birkai
Zitat von Blattfee:
Das ist etwas doll oder nicht?

Verstehe ich nicht.

Es sind 3 Kinder im Spiel bevor man loszieht eine Wohnung zu suchen, muss doch der Rahmen geklärt werden.

Was ist denn an nachfragen jetzt so doll?

Hab das gerade durch und da muss Mann/ Frau sich schon mal einen Gedanken mehr machen, bevor gehandelt wird.

02.07.2024 17:02 • x 3 #251


Vienne
Zitat von Blattfee:
In seiner Situation kommt soviel zusammen und ich verstehe das er nicht sofort einen durchgeklügelten Masterplan hat.

Ich erwarte keinen Masterplan.

Ich möchte ihm vor Augen führen, dass seine Aussagen widersprüchlich sind, er nicht weiß,
wohin der Zug gehen soll.

Er muss sich darüber erstmal klar werden.

Und sollte alle Optionen durchdenken und jeweils dafür einen Plan entwickeln.

Hier geht es nämlich nicht nur um ihn.
Da sind drei Kinder betroffen. Das ist etwas Anderes, als wenn man sich nur von seiner Frau trennt.
Daher braucht es da einen Plan, wie man damit umgeht, so dass sie wenig möglichen Schaden nehmen.
Und da kommt überhaupt nichts. Affäre andenken geht aber schon.

Mir war es enorm wichtig , dass mein jüngerer Sohn nicht sofort von unserer Trennung erfuhr. Er hat es aus gutem Grund erst 10 Monate nach unserer Trennung erfahren. Damit er Stabilität hatte und er den Aufstieg in die gymnasiale Oberstufe schaffen konnte.

02.07.2024 17:03 • #252


Vienne
Zitat von Birkai:
Verstehe ich nicht. Es sind 3 Kinder im Spiel bevor man loszieht eine Wohnung zu suchen, muss doch der Rahmen geklärt werden. Was ist denn an nachfragen jetzt so doll? Hab das gerade durch und da muss Mann/ Frau sich schon mal einen Gedanken mehr machen, bevor gehandelt wird.

Ganz meine Intention. Seine Entscheidungen beeinflussen nun mal das Leben der Jungs.

02.07.2024 17:08 • #253


unbel-Leberwurst
Zitat von Vienne:
Ich erwarte keinen Masterplan. Ich möchte ihm vor Augen führen, dass seine Aussagen widersprüchlich sind, er nicht weiß, wohin der Zug gehen soll. Er muss sich darüber erstmal klar werden. Und sollte alle Optionen durchdenken und jeweils dafür einen Plan entwickeln. Hier geht es nämlich nicht nur um ihn. Da ...

Hm, das klingt bei Dir aber trotzdem sehr vorwurfsvoll...

02.07.2024 17:13 • x 2 #254


Vienne
Zitat von unbel-Leberwurst:
Hm, das klingt bei Dir aber trotzdem sehr vorwurfsvoll...

Es sollte dazu anregen, alles besser zu durchdenken.

02.07.2024 17:23 • x 1 #255


A


x 4