592

Meine Frau macht mir immer ein schlechtes Gewissen

Bücherfreundin
Zitat von meisterjäger:
Ich habe am Freitag die erste Besichtigung.

Angenommen du bekommst die Wohnung, ziehst du dann auch aus?

02.07.2024 14:41 • x 1 #226


meisterjäger
Zitat von Bücherfreundin:
Angenommen du bekommst die Wohnung, ziehst du dann auch aus?

Die Vorstellung macht mir größte Angst! Mein Gedanke ist, dass ich jetzt einen Schritt nach dem anderen mache. Ich weiß nur noch nicht, wo ich Donnerstagabend bleibe.

02.07.2024 14:44 • x 2 #227


A


Meine Frau macht mir immer ein schlechtes Gewissen

x 3


meisterjäger
Zitat von Wulf:
Was stellst du dir überhaupt vor, was eintreten müsste das es mit deiner Frau weiterhin funktioniert?

Sie müsste an ihre Ängste ran. Und ich an mein Trauma.

02.07.2024 14:45 • x 2 #228


unbel-Leberwurst
Zitat von meisterjäger:
Sie müsste an ihre Ängste ran. Und ich an mein Trauma.

Und wie realistisch ist das beides?

02.07.2024 14:50 • x 1 #229


CanisaWuff
Zitat von meisterjäger:
Sie müsste an ihre Ängste ran. Und ich an mein Trauma.

Vielleicht bedingt das eine, dann auch das andere. Einer muss nur anfangen.. und da Du Dir bewusst bist, dass Du was machen musst oder möchtest, dann solltest Du starten.

02.07.2024 14:51 • x 3 #230


Wulf
@meisterjäger Dann vermittel ihr das mal eindeutig. Vielleicht hast du da noch eine Chance.

02.07.2024 14:58 • #231


U
Zitat von merretich:
Was sträubt sich denn in Dir, wenn sie Dich um einen Gefallen bittet?

Ich kann ihn da voll und ganz verstehen. Wenn man auf meine Bitten und Befindlichkeiten keine Rücksicht nimmt, mir ständig Vorwürfe macht, keinen Respekt mir gegenüber hat, sträubt sich alles in mir, demjenigen zu umarmen oder ihn einen Gefallen zu tun. Das geht wahrscheinlich 95 % der Menschen so. Man muss sich überwinden, man tut etwas gegen seinen inneren Willen und empfindet Abscheu. Was er gemacht hat, ist da völlig ehrlich. Warum soll er sich verstellen? Nur um ihr einen Gefallen zu tun? Nein, das muss er nicht. Eine Beziehung sollte auf Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt beruhen.

02.07.2024 15:00 • x 5 #232


Bücherfreundin
Zitat von meisterjäger:
Die Vorstellung macht mir größte Angst! Mein Gedanke ist, dass ich jetzt einen Schritt nach dem anderen mache. Ich weiß nur noch nicht, wo ich ...

Du hast die Frage nicht beantwortet

02.07.2024 15:23 • x 1 #233


meisterjäger
Zitat von Bücherfreundin:
Du hast die Frage nicht beantwortet

Stimmt! Ich habe es meiner Frau diverse male und auch hier bereits einige male gesagt. Ich will ein halbwegs normales und ruhiges Leben führen. Das bedeutet für mich, dass mein Leben nicht von Ihren Ängsten und den Vorwürfen bestimmt wird.

02.07.2024 15:35 • x 1 #234


Vienne
Zitat von meisterjäger:
Ich habe am Freitag die erste Besichtigung.

Per wann könntest du da einziehen?

02.07.2024 15:36 • #235


meisterjäger
1.10.2024 Wenn ich mich recht erinnere.

02.07.2024 15:38 • x 2 #236


Vienne
Zitat von meisterjäger:
1.10.2024 Wenn ich mich recht erinnere.

Siehst du...das meinte ich....du bist gar nicht so sicher, ob du wirklich ausziehen möchtest...

Was ist denn dann bis dahin?

Im Fall einer Trennung wäre ich not amused an Stelle deiner Frau... Juli, August, September in einer Wohnung?

02.07.2024 15:42 • x 2 #237


Birkai
Zitat von meisterjäger:
1.10.2024 Wenn ich mich recht erinnere.

Habt ihr denn schon über die Kinder gesprochen. Betreuungsmodelle + Unterhalt? Oder stürzt du gerade blind drauf los ohne überhaupt eine Plan für die Zukunft zu haben?

02.07.2024 16:00 • x 1 #238


B
@meisterjäger

Bekommst du noch andere Angebote von der Ge. ?

Eine eigene Wohnung, kann viel entlasten. Der Flugmodus aus, die Nacht durchschlafen, kraft tanken.

Zitat von Vienne:
Im Fall einer Trennung wäre ich not amused an Stelle deiner Frau...

Sie hat sich bereits getrennt. Revidiert das jetzt und möchte kämpfen. Eine Therapie lehnt Sie ab. Alles wird wieder gut, wenn der TR sich Hilfe holt- Ihre Denke. War nicht auch eine Paartherapie bereits-wo Sie die abgebrochen hat?(oder verwechsel ich was)

02.07.2024 16:01 • x 1 #239


Bücherfreundin
Zitat von meisterjäger:
Stimmt! Ich habe es meiner Frau diverse male und auch hier bereits einige male gesagt. Ich will ein halbwegs normales und ruhiges Leben führen. Das ...

Und wieder die Frage nicht beantwortet. Das geht ganz einfach: ja oder nein?

@Vienne ich denke du hast Recht mit deiner Vermutung ...

02.07.2024 16:04 • x 1 #240


A


x 4