592

Meine Frau macht mir immer ein schlechtes Gewissen

Bücherfreundin
@meisterjäger
Du eierst hier ganz schön rum

02.07.2024 13:12 • x 4 #181


C
Zitat von meisterjäger:
Dennoch ist das ein guter Punkt! Bis zum Schluss, also bis zu dem Tag vor meinem Geburtstag, hatte ich persönlich kein Interesse an einer Affäre oder ONS oder ähnlichem. Das sieht jetzt anders aus.

Kann es sein das Sie mit ADHD diagnostiziert sind?

02.07.2024 13:12 • #182


A


Meine Frau macht mir immer ein schlechtes Gewissen

x 3


Vienne
Zitat von meisterjäger:
Dennoch ist das ein guter Punkt! Bis zum Schluss, also bis zu dem Tag vor meinem Geburtstag, hatte ich persönlich kein Interesse an einer Affäre oder ONS oder ähnlichem. Das sieht jetzt anders aus.

na dann kommen wir mal in medias res...

So klingt das schon viel ehrlicher...

Ich lasse mich nämlich ungern veräppeln...

Du erinnerst mich ein bisschen an meinen Ex Freund ... Schlawiner

02.07.2024 13:13 • #183


unbel-Leberwurst
Zitat von meisterjäger:
Oder sehe ich das falsch? Kann man hier angeben Ich suche eine Affäre?!

Das hier ist keine Affärenbörse, wenn ich recht informiert bin.

02.07.2024 13:18 • #184


meisterjäger
Zitat von Bücherfreundin:
Du eierst hier ganz schön rum

Zitat von Vienne:
So klingt das schon viel ehrlicher.

Also bitte, wenn das Anmeldeformular dieses Forums dazu dienen kann, für sich selbst eine Affäre zu finden, konterkariert sich das Forum selbst
Zitat von Cassady:
ADHD

Was ist das?

02.07.2024 13:19 • #185


Birkai
Zitat von meisterjäger:
Ich habe um Abstand und die Woche Auszeit gebeten, um mir darüber klar zu werden. Wenn ich sie vermisse, ist da noch eine kleine Chance. Wenn nicht, dann...

Mal wieder zum Thema. Meinst du eine Woche reicht da aus?

Interesse an Affären oder ONS seit dem besagten Tag, sorgt auch nicht unbedingt für das Aufleben der alten Beziehung.

Zitat von meisterjäger:
Nein, das kann ich zur Zeit nicht. Da hast Du recht. Wir haben drei Kinder. Ein gemeinsames Leben mit ihnen. Wie Bernhard geschrieben hat, ich habe hier einen Hausdrachen gemalt. Wir wären nicht solange zusammengeblieben, wenn es nicht auch die schönen Seiten gegeben hätte. Drei Mal waren wir zusammen im Kreißsaal. Drei Mal jeweils ein Jahr lang zusammen die Nächte um die Ohren gehauen. Sie stillte und ich habe danach gewickelt. Danach die ganzen Ausflüge mit den Jungs in die Natur. Das Großwerden selbiger. Das Erreichen von Etappen im beruflichen. Es ist nicht einfach für mich, das alles zu begraben und hinter mich zu lassen.

Mir fällt hier auf, dass alles nicht wirklich was mit Euch als Paar zu tun hat. Familie mit Kindern und Beruf. Was sind denn dort die Paarthemen an denen du hängst?

Familie ist ja gut und schön, aber als alleiniger Kit für die Ehe völlig unzureichend.

02.07.2024 13:20 • #186


Vienne
Zitat von meisterjäger:
Formulare sind dazu da, um ausgefüllt zu werden. Da habe ich mir keinen Kopf drum gemacht.

Natürlich nicht. Affäre füllt man dann auch gleich aus.
Entschuldige, es ist nichts Verwerfliches, wenn du nach einer Affäre suchst.

Es passt halt einfach nicht zusammen, wenn man um seine Ehe kämpft. Da wäre wohl eine Affäre kontraproduktiv.

02.07.2024 13:21 • x 1 #187


meisterjäger
Jede Frage wird von mir ehrlich beantwortet, wobei ich denke, dass ist in meinem ureigenen Interesse.

02.07.2024 13:21 • #188


meisterjäger
Zitat von Vienne:
wenn man um seine Ehe kämpft.

Ich betrachte die Ehe als beendet. Meine Frau versucht zu kämpfen. Ich bin mehr verhärtet.

02.07.2024 13:22 • x 1 #189


Vienne
Zitat von meisterjäger:
Also bitte, wenn das Anmeldeformular dieses Forums dazu dienen kann, für sich selbst eine Affäre zu finden, konterkariert sich das Forum selbst

Nein, das tut es nicht.

Ich habe solche Details jedenfalls nicht in meinem Profil.

02.07.2024 13:23 • x 1 #190


E-Claire
Zitat von meisterjäger:
Als ich mich hier damals angemeldet hatte, war ich wegen des Themas hier.

Du meinst am 7.05., also *checks notes vor nicht mal 8 Wochen?

Schau, ob Deine Erklärung stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, muß ich auch nicht. Lebensnahe Betrachtungsweise suggeriert eine eher andere Lesart als die, die Du anbringst.

Potsdam ist auch nicht die Bundehauptstadt.

Der Zusammenbruch Deines Vaters, der Dich so mitgenommen hat und bei welchem Du Dich von Deiner Frau so schlecht behandelt gefühlt hast, daß es der Beginn des Endes Eurer Ehe sein könnte und trotzdem warst Du ihn noch nicht besuchen?

Aber Du bist der Arme, der mit einer verrückten Furie zusammen ist, die ihm das Leben zur Hölle macht?

Ich denke eher, daß Du jemand bist, der schon ziemlich genau weiß, was er tut.

02.07.2024 13:23 • x 3 #191


meisterjäger
Zitat von Birkai:
Familie ist ja gut und schön, aber als alleiniger Kit für die Ehe völlig unzureichend

Die letzte Paarzeit hatten wir im Februar zu ihrem Geburtstag. Mit dem kleinen geht es nicht anders.

02.07.2024 13:24 • #192


meisterjäger
Zitat von E-Claire:
Ich denke eher, daß Du jemand bist, der schon ziemlich genau weiß, was er tut.

Ja, das stimmt.
Zitat von E-Claire:
Potsdam ist auch nicht die Bundehauptstadt.

In Berlin haben wir einen Großteil unserer Ehe gewohnt.

02.07.2024 13:27 • x 1 #193


Vienne
Zitat von meisterjäger:
Ich betrachte die Ehe als beendet. Meine Frau versucht zu kämpfen. Ich bin mehr verhärtet.

Ich verstehe. Das ist jetzt eine sehr harte Aussage...

Dann verstehe ich nicht, warum du nicht die Konsequenzen ziehst.

Dann hätten wir ja hier gar nicht über den potentiellen Fortbestand deiner Ehe diskutieren brauchen...

Dann sollte die Diskussion wohl eher in Richtung Trennung und Scheidung gehen.

02.07.2024 13:27 • x 2 #194


meisterjäger
Zitat von E-Claire:
Der Zusammenbruch Deines Vaters, der Dich so mitgenommen hat und bei welchem Du Dich von Deiner Frau so schlecht behandelt gefühlt hast, daß es der Beginn des Endes Eurer Ehe sein könnte und trotzdem warst Du ihn noch nicht besuchen?

Das ist für mich unheimlich schwierig. Ich kann das schlecht beschreiben. Ich habe hier große Angst auf ihn zu treffen. Deswegen schiebe ich das Treffen vor mir her.

02.07.2024 13:29 • #195


A


x 4