592

Meine Frau macht mir immer ein schlechtes Gewissen

meisterjäger
Zitat von Brightness2:
Wie kommt es, dass ihr euch unter diesen Umständen für ein drittes Kind entschieden habt?

Der Jüngste war wie der Älteste ein Unfall.

01.07.2024 10:04 • x 1 #16


B
Hallo.
Du hast eure Geschichte selbstverständlich aus deiner Sicht hier eingebracht.
Man könnte meinen, dass du einen wahren Hausdrachen geheiratet hast.
Meine Erfahrung lehrt mich, dass es immer zwei Seiten der Medaille gibt.
Natürlich ist es schwierig eine Paarberatung abzubrechen mit dem Gefühl, der Therapeut sei parteiisch.
Auf der anderen Seite finde ich einige Fragezeichen. Zum Beispiel der Bruch mit deinen Eltern, in dem du ihnen ihre Enkel entzogen hast.
Oder auch der Trip in deine Heimat. Von mir gibt es dafür keinen Applaus.
Wenn ihr die Kiste wieder zum laufen bringen wollt, müsst ihr echt hart Rackern.
Und da sehe ich euch nicht.
Ihr könntet euch trennen um Abstand voneinander zu bekommen.
Ihr müsst lernen, den anderen wertzuschatzen.
Ihr müsst aufhören, die Kinder zu missachtet und und und.

01.07.2024 10:06 • x 4 #17


A


Meine Frau macht mir immer ein schlechtes Gewissen

x 3


meisterjäger
Zitat von Swave:
was bringt deine Frau überhaupt mit ein

Das ist ein Knackpunkt! Sie hat 2021 Ihre Dissertation abgeschlossen. Danach hat sie bis vor ein paar Wochen an der Korrektur gearbeitet. Ich habe in dieser Zeit mich so viel es ging um die Kids gekümmert. Bin mit denen ins Museum, Fahrradtour, Lagerfeuer, damit sie in Ruhe in die Bibliothek konnte.
Ich hatte sie vor drei Wochen einmal gefragt, hörmal, die Christine hat auf dem Parkplatz der Schule ein paar Ableger (Himbeeren) hingestellt. Kannst Du mir die mitbringen? Ihre Antwort war, daß sei nicht Ihr B..

01.07.2024 10:09 • #18


W
Ihr beide seid toxisch,nein deine Frau ist nicht schuld!

Du sagst ihr Sachen das du total unglücklich bist und wunderst dich das sie sich beim ex melden möchte da sie da vor Jahren liebe empfangen hatte!

Eine Herzmuskelentzündung geht sehr oft tödlich aus das ist dir klar? Anscheinend hat deine Frau die Kinder fast ganze Zeit,hast du ihr schon mal gesagt das du es zu schätzen weißt was sie alles macht?

Natürlich wird dir hier Honig ums Maul geschmiert und dir Recht gegeben,du bist der Posterfasser,ich sehe es anders!

Und ja deine Frau kann nix dafür das du eine schlechte Kindheit hattest,und mit 43 Jahren brauchst um deinen Vater auch nicht mehr weinen,Weine liebe über deine 3 Kinder die in so einen Umfeld aufwachsen müssen!

Das einzige falsche an deiner Frau ist das mit der Handystrahlung und Baumwolle anziehen usw also das finde ich auch etwas verrückt!

Aber solange sie eine liebende Mama ist und sich um ihre Kinder kümmert,ist es egal ob sie ihnen Bio Baumwolle anzieht oder Sachen von Kik!

01.07.2024 10:09 • x 1 #19


meisterjäger
Zitat von Swave:
Aber es ist auch so das Frauen mit einer normalen Erkältung durchaus Leistungsfähiger sind als Männer die sofort Flach liegen..

Wenn wir als Familie zB. Corona haben bin ich es, der in der Küche steht und kocht.

01.07.2024 10:12 • #20


Vienne
Zitat von WomenInLove:
Und ja deine Frau kann nix dafür das du eine schlechte Kindheit hattest,und mit 43 Jahren brauchst um deinen Vater auch nicht mehr weinen,Weine liebe über deine 3 Kinder die in so einen Umfeld aufwachsen müssen!


Das ist ja unglaublich empathisch...hoffe, dass du nicht einmal so etwas von deinem Partner zu hören bekommst...

01.07.2024 10:15 • x 14 #21


paul258
Zitat von WomenInLove:
Du sagst ihr Sachen das du total unglücklich bist und wunderst dich das sie sich beim ex melden möchte


Echt mal, was redet er über seine Gefühle. Im Grunde hat er sie quasi in die Arme des Ex getrieben!
...

Zitat von WomenInLove:
mit 43 Jahren brauchst um deinen Vater auch nicht mehr weinen


Wow.
Nicht mal 11 Uhr und schon genug Internet für mich heute.

01.07.2024 10:15 • x 11 #22


Vienne
Zitat von paul258:
Wow.
Nicht mal 11 Uhr und schon genug Internet für mich heute.

Ja. Speiübel wird mir da... heftig...geht mir auch so

01.07.2024 10:18 • x 6 #23


meisterjäger
Zitat von WomenInLove:
Du sagst ihr Sachen das du total unglücklich bist und wunderst dich das sie sich beim ex melden möchte da sie da vor Jahren liebe empfangen hatte!

Ja, darüber wundere ich mich tatsächlich. Es ist an dieser Stelle für mich einer dieser Sätze, die mich verletzen sollen.

01.07.2024 10:19 • #24


meisterjäger
Eine andere Geschichte vom letzten Jahr, ich hatte nach vielen Jahren entschieden, in meine Heimatstadt zu fahren. Meine Schwestern wohnen noch dort. Am anderen Ende Deutschlands. Ich sagte zu meiner Frau im August, Ich möchte gerne Ende September zum Geburtstag meiner Schwester fahren, die hat Geburtstag. Nein, das ginge nicht, sie hat die Woche drauf wieder eine Abgabe ihrer Diss zum Lektorat. Da sagte ich Ok, dann Ende Oktober? Da hat die andere Schwester Geburtstag? Ja, das ginge. Eine Woche vor dem Termin hat sie für die Familie ein Ferienhaus gemietet und sagte, da können wir alle miteinander hinfahren. Das Autofahren für sie alleine sei ihr zu anstrengend. Ich sagt, aber ich fahre doch zu meiner Schwester! Ja, das sei jetzt aber so günstig gewesen und eine einmalige Gelegenheit gewesen. Ich sagte nein, ich fahre in die Heimat. Da wurde sie sauer und hat sich u.A. bei Ihrer Mutter beschwert, wie ich mich unmöglich verhalten würde.

01.07.2024 10:26 • x 1 #25


M
Hi,

ich glaube es fehlt Euch beiden an Empathie und daran, auf den anderen einzugehen.

Es klingt nach einem Machtkampf und danach, dass ihr beide ihn gewinnen wollte.
Mit Liebe hat das für mich nichts zu tun.

Ich denke ihr habt Euch gemeinsam für die drei kinder entschieden, oder?
Also habt ihr auch beide Verantwortung dafür.
Geht Deine Frau oft weg, pflegt Hobbies und soziale Kontakte? Ich vermute
mit drei kleinen Kindern ist das schwierig.

Auch habe ich den Verdacht, dass sich Deine ungeklärte Familien Story in
ungesunder Weise mit Deiner Familie und Ehe vermischt.

Für mich wäre es übrigens auch übel, wenn mein Partner mich krank mit
drei kleinen Kindern alleine lässt. Ob Unfall oder nicht. Und ja, eine Myokarditis kann
tödlich sein oder zu lebenslanger Herzschwäche führen.
sie hat Dich gebeten, sie zu unterstützen. Du hast trotzig vermieden, Verantwortung
zu übernehmen.

Ich denke drei kleine Kinder sind eine enorme Aufgabe für BEIDE.
wie sieht es mit Wertschätzung aus?
Bedankst Du Dich bei Deiner Frau, wenn sie Dinge für die Familie tut (kochen,
Kinder betreuen, waschen, einkaufen....) oder siehst Du das als selbstverständlich
und bist nur genervt weil du DEINEN Verlust an Freiheit siehst?

Was tust Du für die Familie und wertschätzt Deine Frau Dich dafür?

Am meisten leid tun mir die beiden Kinder. Sie bekommen vorgelebt, dass Beziehung
ein Machtkampf, Rücksichtslosigkeit, Vorwürfe und Streit bedeutet, statt
Unterstützung, Empathie und Kompromisse finden auf respektvolle Art.

Auch wie Du über den Tick Deiner Frau redest mit der Biobaumwolle hat so ein
bisschen den Geschmack, als würdest Du sie als Spinnerin abwerten.
Tatsächlich ist über ein Kilo Chemie in neuen Klamotten, und Kinder reagieren daher
heute oft mit zig Allergien und Neurodermitis. Sie versucht eine gute Mutter zu sein,
versuchst Du ein guter Vater und Ehemann zu sein?

Die Bemerkung Deiner Frau über den Ex finde ich daneben. Ich fürchte Ihr seid an
dem Punkt, wo ihr Euch gegenseitig bewusst verletzen wollt. Das wird eskalieren.
Schade für die Kinder.

Dass sie keine Therapie machen will finde ich schade. Geht doch zu einer
psychosozialen Beratungsstelle. Wenn nur der Therapeut der Grund war, muss das
doch möglich sein. Schon der kinder wegen...ob Trennung oder nicht...würde ich das tun.

Unabhängig davon solltest Du vielleicht versuchen, mit Hilfe in Frieden mit
Deiner Familiengeschichte zu kommen.

01.07.2024 10:28 • x 8 #26


paul258
Mich würde auch interessieren:

Was denkst du wie es weiter geht?

01.07.2024 10:29 • x 1 #27


M
Zitat von meisterjäger:
Eine andere Geschichte vom letzten Jahr, ich hatte nach vielen Jahren entschieden, in meine Heimatstadt zu fahren. Meine Schwestern wohnen noch dort. Am anderen Ende Deutschlands. Ich sagte zu meiner Frau im August, Ich möchte gerne Ende September zum Geburtstag meiner Schwester fahren, die hat Geburtstag. Nein, das ...

Warum sei ihr nicht zusammen zu Deiner Schwester gefahren und habt
dort Urlaub gemacht?
Ihr seid doch eine Familie?
Es klingt eher so, als würde jeder hier seinen Ego Trip durchsetzen wollen,
in der Hoffnung, dass der andere dann Verantwortung für die Kinder
übernimmt.

01.07.2024 10:32 • x 6 #28


Vienne
Zitat von meisterjäger:
Eine andere Geschichte vom letzten Jahr, ich hatte nach vielen Jahren entschieden, in meine Heimatstadt zu fahren. Meine Schwestern wohnen noch dort. Am anderen Ende Deutschlands. Ich sagte zu meiner Frau im August, Ich möchte gerne Ende September zum Geburtstag meiner Schwester fahren, die hat Geburtstag. Nein, das ...

Merkwürdig...als hättet ihr nebeneinander her gelebt und nicht zur Kenntnis genommen, was der Andere sagt...so kommt mir das in Summe vor.

Sie hat jedenfalls nicht zugehört oder nicht zuhören wollen... in diesem Fall...

01.07.2024 10:32 • x 2 #29


Gorch_Fock
Meister, dass klingt ziemlich toxisch. Aber hier ist nicht nur Deine Ex Schuld.

Zwei Akademiker, sie mit Verschwörungstheorien über WLAN und Handystrahlen - ganz großes Kino. Vermutlich wohnt ihr in einem Mehrfamilienhaus. Mach mal was böses und den W-lan Empfang an am Handy. Wieviele Netze kommen jetzt mit 5 Balken an? Totale Quatsch also. Dazu noch Digitalfunk von zig Behörden in Berlin und und. Aber macht Krebs. Und wenn das Handy sich im Funkmast am Hochhaus nebenan einbucht, nicht? Mobilfunknetze wurden zudem nie für den Empfang in Gebäuden konzipiert. Also höhere Sendeleistung des Handies. Aua.

Dazu Du ohne Hobbies. Auch nicht gut. Folge: Verkopft nur den Tag herumlaufen und den Rest Familenwahnsinn. Auch hier muss Veränderung rein. Sport z.B.


Letztlich wirst Du ab Auszug einiges an Unterhalt zahlen müssen. Such bitte einen Fachanwalt für FamRecht auf. Dazu wirst Du einen eigenen Haushalt aufbauen müssen. Auch für Akademiker finanziell eine Herausforderung. Den Umgang mit den Kindern solltest Du ebenfalls planen, ein Umgangsplan wäre sinnvoll.

Das man zwei Kinder noch als Unfall kriegt, ist auch sportlich für eine Beziehung. Ggf. solltest Du mal über eine Vasektomie nachdenken, würde das Risiko auch bei Folgebeziehungen dann für Dich gegen 0 gehen lassen.

01.07.2024 10:34 • x 5 #30


A


x 4