592

Meine Frau macht mir immer ein schlechtes Gewissen

FloraVita
Zitat von unfassbar:
Völliger Quatsch!


Schön sachlich bleiben...
Du bist nicht das Maß aller Dinge.
Unangenehme Sachen aushalten können sollte jeder. Was jedoch Empathie und Weitsicht nicht ausschließen sollte.

01.07.2024 19:33 • #106


B
@FloraVita

Sie hat dazu schon eingelenkt.

01.07.2024 19:34 • x 1 #107


A


Meine Frau macht mir immer ein schlechtes Gewissen

x 3


B
Zitat von meisterjäger:
Mittlerweile hat sie diverse Mrts. Eine Herzinsuffizienz liegt vor.

Die Frage ist nicht so ganz in Ordnung von mir, stelle ich in der Regel auch nicht, aber hier .

Gibt es Befunde, die du gesehen hast oder mit beim Arzt gewesen bist,es selbst gehört hast?

01.07.2024 19:39 • x 1 #108


meisterjäger
Ja, ich habe Befunde gesehen.

01.07.2024 19:46 • x 1 #109


CanisaWuff
Zitat von meisterjäger:
Das habe ich! Zuerst mit dem Sohn. Danach habe ich zu Hause tatsächlich auf den Tisch gehauen und gesagt, dass das so nicht weiter geht. Das sah sie dann ein.

Also...wer so penetrant drauf ist (sorry für das Wort) der lässt sich doch nicht beeindrucken, weil Du mal auf den Tisch haust.... irgendwie passt das nicht zu Deinen anderen Beschreibungen.

01.07.2024 19:58 • x 2 #110


Milly85
Zitat von meisterjäger:
Sie hatte kein Fieber und keinen Schnupfen, oder ähnliches. Nichts, woran man eine ernsthafte Erkrankung hätte erkennen können. Hätte sie mit ...

War sie damit beim Arzt oder hat sie das nur erzählt, dass sie die Herzmuskelent. Hatte? es gibt so Menschen, die brauchen Drama in ihrem Leben, um andere nach ihren Wünschen manipulieren zu können…. Deine Frau klingt mit Verlaub GENAU SO. Sie ist 0 emphatisch und liest sich extrem giftig.

01.07.2024 20:13 • x 2 #111


Milly85
Zitat von meisterjäger:
Sie ist der Meinung, sie braucht keine Therapie.

Keine weiteren Fragen. Ich weiß, was deine Frau für‘n Problem hat….. belies dich mal, was die ganzen Persönlichkeitsstörungen angeht, da wirst du bestimmt fündig. Es ist halt immer ein Spektrum, und deine Frau wird davon zu 90% starke Anteile haben.

01.07.2024 20:15 • x 1 #112


Vienne
Zitat von Milly85:
War sie damit beim Arzt oder hat sie das nur erzählt, dass sie die Herzmuskelent. Hatte? es gibt so Menschen, die brauchen Drama in ihrem Leben, um andere nach ihren Wünschen manipulieren zu können…. Deine Frau klingt mit Verlaub GENAU SO. Sie ist 0 emphatisch und liest sich extrem giftig.

Es gab MRTs und Befunde laut TE...

01.07.2024 20:20 • x 2 #113


B
@meisterjäger

Was wünscht oder brauchst du von uns?

01.07.2024 20:20 • x 2 #114


Milly85
Zitat von meisterjäger:
Ich sagt, aber ich fahre doch zu meiner Schwester! Ja, das sei jetzt aber so günstig gewesen und eine einmalige Gelegenheit gewesen.

Deine Frau manipuliert dich! Ich sage es doch. Die ist toxisch und hat dich jetzt mit den 2 Unfall Kindern am Haken. Es würde mich wundern, wenn das nicht alles geplant war von ihr. Sorry, ich kenne mich mit solchen Menschen langsam aus.

die wollen einen zerstören und mürbe machen. Sie hat sich das zu 100% gemerkt, dass du GENAU DANN weg fahren wolltest und hat dir einen Strich durch die Rechnung gemacht! Es gibt viele Narzissten die GENAU SO handeln. Und am Ende die schuldumkehr betreiben und dich bei deine Bekannten und Freunden schlecht machen, damit DU als der Buhmann dastehst! Belies doch zu dem Thema. Ist mir egal, was alle hier sagen. Ich kenne mich aus mit dem Thema und ja, Leute zu Labeln ist falsch, aber es ist auch oft hilfreich, um das perfide Spiel das die spielen mal endlich zu durchschauen und AUFZUWACHEN und mal dagegenzusteuern! Guck dir YouTube Videos zu der Thematik an, das wird dich wachrütteln.

01.07.2024 20:21 • x 4 #115


Gorch_Fock
@ E-Claire, Danke mir gehts gut Ich finde das Agieren der Frau aber extrem befremdlich. Und genau diese Doppelmoral, zum einen das Leben in der hippen Großstadt für den wissenschaftlichen Erfolg zu nutzen (und nein, sie schreibt sicher nicht auf der Reiseschreibmaschine) und im Kleinen dann dem Mann die Kontakt nach Außen abzudrehen, weil man angeblich davon Krebs bekommen würde. Sorry, da muss auch mal deutlicher formuliert werden. Denn dieses Verhalten ist ja fern dessen, wofür Wissenschaft eigentlich steht.

01.07.2024 20:27 • x 5 #116


meisterjäger
Zitat von Blattfee:
Was wünscht oder brauchst du von uns?

Es sind die unangenehmen Fragen, die ich tatsächlich brauche!
Zitat von CanisaWuff:
irgendwie passt das nicht zu Deinen anderen Beschreibungen.

In diesem Moment bin ich aus der Haut gefahren. Ich bin Norddeutscher. Da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt, aber wir sind eher, oder besser ich bin eher von Haus aus der ruhige Typ. Es sei denn es geht um 6. Da gab's dann zu viel Kellogs Frosties morgens.
Temperament ist nicht meins, leider mehr die ausgleichende Art. Das ist mir leider auf die Füße gefallen. Meine Frau ist sehr eloquent. Ich habe einmal im Streit einen Monolog von ihr gestoppt, weil mir dabei langweilig wurde. Ich kam auf 11 Minuten. Dummerweise habe ich irgendwann in meiner Kindheit gelernt, man solle die Leute ausreden lassen.
Super! Ich fange an über mich selbst zu lachen. War lange nicht mehr da, der Schalk!

01.07.2024 20:31 • x 7 #117


Charming
Zitat von meisterjäger:
Ich habe einmal im Streit einen Monolog von ihr gestoppt, weil mir dabei langweilig wurde.


Hast du ihr das so gesagt? Stop, mir ist langweilig?

Fände ich auch mal super für mich

01.07.2024 20:37 • x 1 #118


L
Zitat von Milly85:
Deine Frau manipuliert dich! Ich sage es doch. Die ist toxisch und hat dich jetzt mit den 2 Unfall Kindern am Haken. Es würde mich wundern, wenn das nicht alles geplant war von ihr. Sorry, ich kenne mich mit solchen Menschen langsam aus. die wollen einen zerstören und mürbe machen. Sie hat sich das zu 100% gemerkt, ...


Paranoide Persönlichkeitsstörung?

01.07.2024 21:11 • #119


B
Egal was Sie hat , es ist nicht mehr tragend für den TE.
Und die Einsicht, eine Therapie könnte helfen, ist von seine Ehefrau auch nicht da oder gewollt.
Was hilft da?

Zitat von meisterjäger:
Es sind die unangenehmen Fragen, die ich tatsächlich brauche!

Sich die Frage stellen, wie Konsequenzen aussehen.
Reden hat nicht funktionert.
Zitat von meisterjäger:
ein Gesuch aufgegeben

Auszug, eine Konsequenz

01.07.2024 22:06 • #120


A


x 4