hahawi
- 12115
- 2
- 24634
Zitat von artemisia:spar dir das, einer meiner besten Freunde ist Oberstabsarzt, klar im denken, vor allem zu seinem Wort stehend, entschlossen, immer ein offenes Ohr für die Truppe, niemals macht missbrauchend, ein echter freund der Soldat
Zitat von TinTin1980:Es ging primär um die Anfeindungen von McTeapot in meine Richtung
Zitat von artemisia:tja, was dem allgemeinen Tenor nicht entspricht wird nicht gern gesehen, trotzdem halte ich es wie die Lachse, gegen den Strom, die bessere Welt liegt jenseits der Masse ,
Zitat von hahawi:Militärärzte sind keine Soldaten sondern in erster Linie Mediziner mit einer rudimentären militärischen Grundausbildung. Ebenso wie Militärmusiker.
Es mag sein, dass sie gewisse soldatische Verhaltensweisen annehmen können, sie sind dennoch keine Soldaten.
Zitat von TinTin1980:Ich möchte nun keine Klischees bedienen, aber ich denke eben auch, dass ein Handwerker oftmals eher gewisse niedere Instinkte bei einer Frau anspricht, als beispielsweise ein Consultant, die oft langweiliger sind als ein 12 Stunden Marathon Greys Anatomy - in SCHWARZ WEISS!
Zitat von TinTin1980:Aber ich bezweifle, dass er seiner Frau in der Ehe auch mal Ansagen gemacht hat, sie mal gepackt und aufs Bett geworfen hat um etwas triebhafter und fordernder - na, ihr wisst schon.
Zitat von TinTin1980:Souveränität, Eigensinn, Härte, Macherqualitäten, Unabhängigkeit - eben alles, was man bei Alphas findet. Diese Alphas werden aber eben gerne (Feminismus ad absurdum) verurteilt und abgewertet. Mittlerweile nicht mehr nur von Randgruppen wie Alice Schwarzer und ihre Gang, nein die Diskrimierung des nicht angepassten Mannes hat die Mitte der Gesellschaft erreicht. Ich sage nur: Stellenanzeigen - Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt! Es lebe das AGG
Zitat von hahawi:Ach jeh, jetzt seierst aber.
Zitat von artemisia:er selbst sieht sich als Soldat,
Holzer60
mcteapot
Zitat von hahawi:Das ist ein klitzekleiner, aber entscheidender Unterschied.
Zitat von TinTin1980:Es ging primär um die Anfeindungen von McTeapot in meine Richtung.
TinTin1980
Zitat von 6rama9:Ganz ehrlich @TinTin1980 : Glaubst Du wirklich an das, was Du schreibst? Falls ja, mein Bedauern.
Zitat von 6rama9:Eine bestimmte Berufsgruppe weckt bei Frauen niedere Instinkte? Erstaunlich. Lass mich mal überlegen, auf welche Handwerker die Frauen in den Filmen (und vor allem die in den Kinos vor der Leinwand sitzen) so abfahren. Mr Grey ging zwar gerne in den Baumarkts, war aber definiiv kein Handwerker. Richard Gere in Pretty Woman? Nein, wohl auch nicht. Die ganzen Märchenprinzen und Unternehmersöhne in den Groschenromanen? Nein, auch nicht. Unseren übergewichtigen Stamm-Elektriker kannst Du auch genausowenig meinen, wie unseren Flaschner, der eher an den Klöckner von Notre-Dame erinnert. Also Du solltest mal über die Klischees in Deinem Kopf nachdenken.
Zitat von 6rama9:Was hat dominanter S. mit dem Beruf zu tun? Genau, nichts. Ich denke der Anteil 6uell dominanter Männer unter Anwälten ist genauso hoch wie unter Bauarbeitern.
Zitat von 6rama9:Also wenn Deine beschriebenen Attribute nicht auf Führungskräfte zutreffen, weiß ich nicht auf welche Berufsgruppe sonst. Von Gesellen wird vielleicht noch Härte und Macherqualität gefragt, aber ganz sicher nicht Souveränität und Unabhängigkeit. Und wo ich Dir ganz vehemnt widersprechen muss, ist dass diese Qualitäten verurteilt und abgewertet werden. Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass Feminismus die Degradierung und Benachteiligung der Frau anprangert, aber nicht Führungs- und Durchsetzungsfähigkeiten.
Zitat von 6rama9:Manchmal frage ich mich als Mann, warum Männer so ein Problem mit sich selbst und ihrem Selbstverständnis als Mann haben. Sei doch einfach Du selbst und stehe dazu ohne den Zwang zu verspüren, das durch irgendwelche Klischees oder Platitüden zu untermauern.
Zitat von mcteapot:Und wieder wird ein Klischee bedient
Zitat von Gretel:Meinst Du das?
meine-frau-liebt-ihn-ueber-meinen-selbstbetrug-t46293-s570.html#p1412397
Zitat von hahawi:@Forenleitung
Ich fand artemisias letzte (eigentlich die letzten 2) Beiträge hier gar nicht uninteressant, auch wenn sie etwas gegen den hier vorherrschenden Duktus lagen.
Wäre für Martin ein durchaus brauchbarer Spiegel für sein aktuelles Handeln gewesen.
MartinNord