1291

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

E
Zitat von MartinNord:
Die Resultate vom Labor sind da. Meine Frau schrieb mir, dass alle Tests negativ sind ich habe uns nichts eingeschleppt. Nun, antworte ich da jetzt mit Danke?

Nö! Ich würde gar nicht antworten oder einfach nur: okay, das ist gut. oder so.

25.05.2018 10:39 • x 1 #481

N
Am besten wäre: na immerhin!

25.05.2018 10:42 • x 2 #482

A

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

x 3

E
Zitat von Nostraventjo:
Am besten wäre: na immerhin!

Oder so, ja!

25.05.2018 10:44 • #483

S
Zitat von MartinNord:
Ich Tarzan, du unmännlich
Ich bin ohne väterliche Leitfigur aufgewachsen, die ich als Jugendlicher sehr vermisst habe. Heute stehe ich mit beiden Beinen im Leben, bin erfolgreich und werde von meiner Mandantschaft, meinen Angestellten, in meiner Gemeinde, in unserer freiwilligen Feuerwehr und unter den Gemeindevertretern respektiert und gern gesehen. Ich fühle mich auch ohne Brusttrommeln als echter Mann.

Was würden mir jetzt auch stumpfe Schläge auf die Affenbrust nützen, wenn das Weibchen längst gefallen an einem anderen Gorilla gefunden hat?! Nein, diese Bezeichnung als unmännlich juckt nur den Gorilla.

Ehy Maddin , sorry aber wat fasselst du da. Das alles ist gesellschaftlich top aber nicht männlich im weiblichen Sinne. Wir haben es alle in uns ...manchmam verlieren wir es . Wann warst du das letzte mal dreckig , unrasiert und keiner wusste wo du bist ?

25.05.2018 10:46 • #484

T
Zitat von MartinNord:
Nun, antworte ich da jetzt mit Danke?

Dein Glück!

25.05.2018 10:51 • x 3 #485

Y
Zitat von MartinNord:
ich habe uns nichts eingeschleppt

Entspricht in etwa meiner Interpretation des Verhaltens beim Seitenspringer als Kindchenschema. Sie war zwar ungezogen, aber im Ungezogensein doch ganz schön artig. Jetzt muss Papa doch loben und ... alles wieder gut? Die Rolle in deinem Leben definierst du besser selbst.

25.05.2018 10:56 • x 9 #486

L
Hallo MartinNord,
ich gehöre zu der Gruppe von Usern, die - wenn die Voraussetzungen/Vorzeichen stimmen - den Fortbestand einer Ehe favorisieren, auch dann, wenn ein Partner eine Affäre eingegangen ist. Und ich gehöre auch zu den naiven Optimisten, die in einer Affäre auch eine Chance für eine bessere Ehe sehen können (natürlich immer in Abhängigkeit der Handlungen/Willen/Bereitschaft der Beteiligten). Ich schreibe dir dies, damit zu die Zielrichtung meiner Vorschläge einordnen kannst.

Ich glaube, ihr habt ein ganz erhebliches Kommunikationsproblem in eurer Ehe. Aber dazu später. Meine konkrete Frage an dich. Hat deine Ehefrau tatsächlich gesagt: Sie hat UNS nichts eingeschleppt. War das der O-Ton?

25.05.2018 11:01 • x 2 #487

M
Zitat von Yonda:
Kindchenschema. Sie war zwar ungezogen, aber im Ungezogensein doch ganz schön artig.

Ja, den Gedanken finde ich interessant. Ich hatte mich mehr über das uns gewundert. NACHTRAG: ich sehe gerade, dass sich auch @Leuchtturm65 diese Gedanken gemacht hat.

Ich freue mich auf heute Abend. Endlich wieder unter Leute kommen. Heute ist Rostocker Kunstnacht. Ist nicht mal halb so spießig, wie es sich anhört. Die Leute schlendern durch die Altstadt in die Büros und Läden, die etwas ausstellen. Überall lauern nette und anregende Gespräche. Mein Kreis.

Ihr seid klasse, vielen Dank für eure Hilfe. Aber ich lungere jetzt schon etwas zu lange hier rum. Ich hoffe ich halte es durch, und melde mich erst wieder heute Abend oder morgen.

25.05.2018 11:08 • x 4 #488

E
Das UNS in ihrer Nachricht fällt sofort auf.
Verbindung halten oder schaffen, wäre mein Interpretation.

Und viel Spaß heute Abend!

25.05.2018 11:15 • x 1 #489

L
Hallo MartinNord
das Wort uns bedeutet doch, dass sie noch von einer Beziehung ausgeht (und zwar zu dir,). Und das Wort eingeschleppt würde ich in diesem Zusammenhang nur gebrauchen, wenn ich von einem Fortbestand der Beziehung ausgehe.
Ich habe leider keine Zeit mehr, darauf näher einzugehen, melde mich aber am Wochenende wieder.
Viele Grüße

25.05.2018 11:15 • x 3 #490

hahawi
Zitat von Leuchtturm65:
ich gehöre zu der Gruppe von Usern, die - wenn die Voraussetzungen/Vorzeichen stimmen - den Fortbestand einer Ehe favorisieren, auch dann, wenn ein Partner eine Affäre eingegangen ist.

Bruder!
Ich dachte schon, ich bin der einzige Romantiker auf weiter Flur.

25.05.2018 11:27 • x 2 #491

E
Zitat von hahawi:
Bruder!
Ich dachte schon, ich bin der einzige Romantiker auf weiter Flur.

Nö bin auch mit im Boot.
Allerdings finde ich den Fall hier schon sehr schwer zu verzeihen.

25.05.2018 11:31 • #492

M
Das Wort *uns* bedeutet lediglich, das die beiden S. gehabt haben und es eine Gefahr bestand, durch den ungeschützten S., Krankheiten mit ins Haus gebracht zu haben. Macht das Wort *uns* nicht so bedeutungsschwanger. Immerhin hat sie Martin der Gefahr ausgesetzt, krank zu werden, weil beide noch S. hatten. *Uns* ist lediglich ein Hinweis darauf, dass beim *Spiel* zwischen Martin und Ihr nichts passiert ist.
*uns* =sie ist die Mutter seiner Kinder
*uns* ist nur ein Wort!

25.05.2018 11:32 • x 5 #493

unbel-Leberwurst
Zitat von Leuchtturm65:
das Wort uns bedeutet doch, dass sie noch von einer Beziehung ausgeht (und zwar zu dir,). Und das Wort eingeschleppt würde ich in diesem Zusammenhang nur gebrauchen, wenn ich von einem Fortbestand der Beziehung ausgehe.

Soll jetzt jedes Wort von ihr auf die Goldwaage gelegt werden?
UNS heisst in diesem Zusammenhang zunächst mal nur, dass Martin und seine Frau nix schlimmes haben.

Ich wette, dass die Dame jetzt nicht 10 Minuten an der Formulierung getüftelt hat.
Selbst wenn sie von einem Fortbestand der Beziehung ausgeht, muss bei ihr doch erstmal eine Selbstrefelxion mit anschliessendem Handeln stattfinden, bevor sich Martin an so einen Strohhalm klammert...

25.05.2018 11:41 • x 2 #494

Y
Ich würde dem Wörtchen uns auch keine allzu große Bedeutung zumessen. Mein Ex pflegt auch nach drei Jahren Trennung die Wörtchen uns und wir zu benutzen, wenn er eigentlich nur sich selbst meint. Er holt mich damit in eine Verantwortung/Verpflichtung, die ich längst nicht mehr als meine empfinde.

Das Wörtchen uns assoziiert hier einen emotionalen Schulterschluss zwischen Martin und seiner Frau, der nicht (mehr) passt, weil sich dazwischen unerwarteter Weise der Grand Canyon aufgetan hat.

25.05.2018 11:55 • x 2 #495

A

x 4