1291

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

M
O du Nachtigall mit süßem Sang,
Kleine Brust, von Seligkeiten bang,

Heute steht die Übergabe eines Kindes an, das musste ich mit meiner Frau absprechen. Hierzu hat sie mir Sprachnachrichten geschickt. Wie fröhlich und unbekümmert sie da trällert. Ich weiß, dass gehört zum Spiel, zu zeigen, wie unbeeindruckt man ist. Das mache ich ja auch. Ist wohl nötig, dass wir uns so verletzen.

25.05.2018 08:46 • #466

hahawi
@Zharah
Es geht ja nicht darum, dass ein Mann nicht gefühlvoll sein soll, im Gegnteil, er soll das unbedingt sein.
Das ist geradezu unerlässlich für eine gute Beziehung.
Leider ist es aber so, dass es in Zeiten einer Beziehungskrise toxisch sein kann, weil es gerade diese Gefühle sind, die das Gegenteil des Erwünschten verursachen.
Es geht auch nicht darum, hier den harten Kerl zu markieren, es geht schlichtweg um eine notwendige Distanziertheit und Selbstabgrenzung, die eine reflexive Betrachtung ermöglicht.
Nur so kann man sich seiner Gefühle tatsächlich sicher sein. Und auch die Gefühle des Gegenübers besser einordnen.

25.05.2018 08:47 • x 1 #467

A

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

x 3

E
Hallo Martin Nord, ich glaube es ist gut vieles aufzuschreiben. Ich selbst habe zu Gause ein kleines Tagebuch , um für mich persönlich wichtige Momente festzuhalten . Ich habe lang deine Geschichte nicht mehr verfolgt , aber wenn ich jetzt hier lese, dass es dich störte, wenn deine Frau zu lange Zeit in face war, mei, manchmal braucht man als Frau oder als Mann einfach auch mal Zeit für sich, und seine Hobbies( dazu gehört aber nicht Hobby fremdgehen ) , ein wenig Freiraum , halt .Bewerte bitte jetzt nicht alles ,als schlecht. Auch ich habe die Meinung Männer dürfen weinen, klagen , jammern ohne dadurch unmännlich zu sein, man ist in erster Linie ja Mensch. Also lass dir helfen, von wem es dir guttut , u wenns die Schwiegermutter ist, egal, Hilfe ist Hilfe.

25.05.2018 08:56 • #468

M
Ich Tarzan, du unmännlich
Ich bin ohne väterliche Leitfigur aufgewachsen, die ich als Jugendlicher sehr vermisst habe. Heute stehe ich mit beiden Beinen im Leben, bin erfolgreich und werde von meiner Mandantschaft, meinen Angestellten, in meiner Gemeinde, in unserer freiwilligen Feuerwehr und unter den Gemeindevertretern respektiert und gern gesehen. Ich fühle mich auch ohne Brusttrommeln als echter Mann.

Was würden mir jetzt auch stumpfe Schläge auf die Affenbrust nützen, wenn das Weibchen längst gefallen an einem anderen Gorilla gefunden hat?! Nein, diese Bezeichnung als unmännlich juckt nur den Gorilla.

25.05.2018 09:00 • x 3 #469

N
Wie war denn euer intimleben so? Hast du sie auch einfach mal gepackt und durchge.... Oder war das eher immer Blümchen und liebhaben?

25.05.2018 09:08 • #470

Zharah
Zitat von MartinNord:
O du Nachtigall mit süßem Sang,
Kleine Brust, von Seligkeiten bang,

Heute steht die Übergabe eines Kindes an, das musste ich mit meiner Frau absprechen. Hierzu hat sie mir Sprachnachrichten geschickt. Wie fröhlich und unbekümmert sie da trällert. Ich weiß, dass gehört zum Spiel, zu zeigen, wie unbeeindruckt man ist. Das mache ich ja auch. Ist wohl nötig, dass wir uns so verletzen.

Ich denke nicht, dass sie Dich verletzen will, sie ist empathielos und versteht einfach nicht was Du von ihr willst. Sie ist doch zurück gekommen.

Sie versteht weder was sie falsch macht noch was Dir fehlt. So wirkt es auf mich. Ihr sprecht da verschiedene Sprachen. Ein Wunder, dass das überhaupt so lange gut ging.

Btw geh selbst zum Doc und befreie Dich schon mal von der Sorge.

Mach Dich frei von Erwartungen an sie. Mach Dich frei.

25.05.2018 09:11 • x 3 #471

Zharah
Zitat von Nostraventjo:
Wie war denn euer intimleben so? Hast du sie auch einfach mal gepackt und durchge. Oder war das eher immer Blümchen und liebhaben?

Omg ich hoffe, dass zeigt jetzt nicht die allgemeine Wunschvorstellung einer erwachsenen Frau?

Gehört das jetzt auch zu einem richtigen Kerl?

Falscher Film hier.

25.05.2018 09:13 • x 4 #472

unbel-Leberwurst
Zitat von MartinNord:
Heute steht die Übergabe eines Kindes an, das musste ich mit meiner Frau absprechen.

Martin, wer wohnt jetzt wo und wie sieht die Dauerlösung aus?

25.05.2018 09:35 • #473

S
Hallo Marin, ich würde dir raten, mal das Gespräch mit deiner Frau zu suchen. Tacheles reden, wie es weiter gehen soll. Entweder sie ist bereit, die Affäre wirklich zu beenden und an eurer Beziehung zu arbeiten, oder sich zu trennen. Den jetzigen Zustand finde ich wirklich nicht gut, auch nicht, in Bezug auf die Kinder.

25.05.2018 09:50 • x 1 #474

unbel-Leberwurst
Zitat von Sonne100:
Hallo Marin, ich würde dir raten, mal das Gespräch mit deiner Frau zu suchen. Tacheles reden, wie es weiter gehen soll. Entweder sie ist bereit, die Affäre wirklich zu beenden und an eurer Beziehung zu arbeiten, oder sich zu trennen. Den jetzigen Zustand finde ich wirklich nicht gut, auch nicht, in Bezug auf die Kinder.

Ist ja nicht mehr wirklich nötig. Martin glaubt ja, die Beziehung beendet zu haben.

25.05.2018 10:04 • #475

M
Die Wohnsituation. Na ich bleibe im Haus und habe 50% der Zeit die Kinder (mal eins, mal keins, mal beide). Meine Frau wohnt bei ihren Eltern.

Dauerlösung? Tja, da muss ich aufhören, mir Gedanken für meine Frau zu machen. Dreizimmerwohnung in der Innenstadt (neue Bundesländer) für 1.000Euro? Und gleichzeitig all ihre Aktivitäten aufrecht erhalten, die auf ihre Arbeitszeit gehen?

Sie wird meinen Beitrag anders einschätzen, wenn sie feststellt, das sie ihr Nest verloren hat. Meine Sorge ist und bleibt, dass sie nur DAS zu mir zurück treibt/getrieben hat.

25.05.2018 10:06 • x 3 #476

T
Zitat von MartinNord:
Meine Sorge ist und bleibt, dass sie nur DAS zu mir zurück treibt/getrieben hat.

Berechtigterweise.
Aber es liegt bei dir NEIN zu sagen, wenn du es mit dir, deinem Kopf und deinem Bauch nicht vereinbaren kannst und diese Zweifel an dir nagen. Du bist kein Spielball deiner Gefühle - Derzeit fühlt es sich so an, da bin ich mir sicher. Aber das wird sich mit der Zeit legen.

25.05.2018 10:09 • x 5 #477

Y
Hallo Martin,

beim Lesen deiner Geschichte befiel mich ganz schön ein Deja-Vu! Vor allem was das fehlende Unrechtsbewusstsein beim Seitenspringer, das Erzählen von völlig unangebrachten Details des Seitensprungs und das Nicht-Orientiert-Sein, wohin man denn nun gehört, angeht.

Mein Ex war da ganz ähnlich wie du deine Frau beschreibst. Für mich gab es dann nur eine Lösung: den unmissverständlichen Cut und dann bis auf Kinder und Organisatorisches Kontaktsperre. Sie ist dann sofort bei ihm eingezogen. Damit muss man rechnen.

Ich habe den Eindruck, dass die seitenspringenden Partner manchmal zurückfallen in ein Kinderschema, sich keiner Verantwortung bewusst sein, in den Tag hineinleben, die Folgen nicht überblicken wollen oder können, sich innerlich abgetrennt haben von einer bewussten Haltung ihrer Umwelt/Familie gegenüber. Da wird ein Schalter im Kopf umgelegt. Wie kann es denn z.B. sein, dass mein Ex just am Geburtstag seines Sohnes zu seiner Geliebten fährt, um sie für die Zukunft klar zu machen? Die ganze Familie nebst Onkel und Oma sitzen am Kaffeetisch, bis meine Tochter fragt, wo der Papa eigentlich ist. Ist schon brutal, wenn die Illusionen platzen, die man bezüglich des Partners hatte.

Ich kannte ihn nicht wieder. Da fand zwischendurch eine Häutung seines Wesens statt, was ich nicht mitbekommen hatte. Ich nehme an, das wird bei deiner Frau ein ähnlicher Prozess gewesen sein. Wenn jemand sein Leben so mutwillig zerschlägt, kann man selbst nur rennen und in Deckung gehen, damit man von den umherfliegenden Fetzen nicht zerrissen wird.

25.05.2018 10:27 • x 9 #478

M
Zitat von Yonda:
Ist schon brutal, wenn die Illusionen platzen, die man bezüglich des Partners hatte.

Ich kannte ihn nicht wieder. Da fand zwischendurch eine Häutung seines Wesens statt,

Was für ein grandios gezeichnetes Bild. Bei einem Säugetier vielleicht ein ganz klein wenig ekelig, aber sehr treffend

Apropos ekelig:

Die Resultate vom Labor sind da. Meine Frau schrieb mir, dass alle Tests negativ sind ich habe uns nichts eingeschleppt. Nun, antworte ich da jetzt mit Danke?

25.05.2018 10:35 • x 3 #479

hahawi
@Yonda
Das ist sehr gut beschrieben.

@n3xst lies das mal.

25.05.2018 10:37 • x 1 #480

A

x 4