1291

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

hahawi
@Gretel
A) sei dir unbenommen, ich antworte, was ich denke, wie manche hier.

B) Das mag sein, ich halte das aber für keine neue Erscheinung, da fehlt eventuell noch evolutionäres Nachjustieren, die Gegebenheiten ändern sich halt schneller als das Hirnvolumen.

Ich habe übrigens Maserati geschrieben, und ein Fitnessstudio ist für mich eine Art Purgatorium, dass ich konsequent vermeide.
Bei Metaphern bist Du übrigens auch gut dabei.

23.05.2018 23:53 • x 2 #406

T
Ich wiederhole.
Zitat von TinTin1980:
War das schön hier ohne gewisse Frauen.

Bei Gretel ist mir (und anderen) im Forum übrigens aufgefallen, dass sie prinzipiell immer dagegen ist. Einfach nicht ernst nehmen und blubbern lassen.

23.05.2018 23:54 • x 2 #407

A

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

x 3

Gretel
Zitat von hahawi:
@Gretel
A) sei dir unbenommen, ich antworte, was ich denke, wie manche hier.

B) Das mag sein, ich halte das aber für keine neue Erscheinung, da fehlt eventuell noch evolutionäres Nachjustieren, die Gegebenheiten ändern sich halt schneller als das Hirnvolumen.

Ich habe übrigens Maserati geschrieben, und ein Fitnessstudio ist für mich eine Art Purgatorium, dass ich konsequent vermeide.
Bei Metaphern bist Du übrigens auch gut dabei.

Eigentlich ist nur Punkt B. wirklich bedenkenswert, oder?

DOCH - das ist in diesem Ausmaß eine neue Erscheinung. Logisch, wie soll man als Mann noch souverän diesen süßen weiblichen Irrsinn goutieren , wenn auf der anderen Seite @meetoo lauert?

Nix gegen meetoo, hat seine vollste Berechtigung. - aber du weißt, was ich meine?
Bin zu faul für ein langes Referat.

24.05.2018 00:15 • #408

M
Guten Morgen meine Lieben,
unruhiges wühlen im Nachbarzimmer.
Meine kleine Tochter ist gerade wach geworden.

Willst du Nuckel? Willst du trinken? Die Hände geben senkrecht nach oben. Da ist Papa: sie will kuscheln.

Jetzt liegt sie in meinen Armen. Der Atem geht ruhig. Nur manchmal schieben sich ihre kleinen Äuglein auf um sich zu vergewissern, dass ich noch bei ihr bin.

Ich bin da für dich mein Kind. Ich liebe dich.

24.05.2018 04:37 • x 8 #409

M
Kinder geben einem so viel Liebe.

24.05.2018 05:15 • x 1 #410

6rama9
Zitat von MartinNord:
Guten Morgen meine Lieben,
unruhiges wühlen im Nachbarzimmer.
Meine kleine Tochter ist gerade wach geworden.

Willst du Nuckel? Willst du trinken? Die Hände geben senkrecht nach oben. Da ist Papa: sie will kuscheln.

Jetzt liegt sie in meinen Armen. Der Atem geht ruhig. Nur manchmal schieben sich ihre kleinen Äuglein auf um sich zu vergewissern, dass ich noch bei ihr bin.

Ich bin da für dich mein Kind. Ich liebe dich.

Jetzt mal ganz ehrlich: Findest Du es normal als Mann so etwas um 6:00 morgens in ein Forum zu schreiben? Im Frischgebackene-Eltern-Forum würde ich es ja vollkommen verstehen, aber im Liebeskummer-Forum? Sei nicht böse, aber ich habe eine Idee, warum sich Deine Frau in den Hauptgefreiten Kampftrinker verguckt hat.

Was in Eurer Ehe schiefgelaufen ist, hast Du bisher nie erwähnt, außer dass Du Dir Deiner Schuld bewusst bist.

24.05.2018 07:19 • x 4 #411

N
Also ich finde das total rührend wie er sich um sein Kind kümmert.

Das ist eigentlich eine Traummanneigenschaft. Ein Mann, der sich auch noch hingebevoll um das Kind kümmert.

Ich kann da jetzt nicht sehen, warum das der Grund sein soll, dass die Frau sich in einen anderen verguckt hat.

Ich stehe zum Beispiel überhaupt nicht auf Prolls und Männer, die keine Gefühle zeigen.

24.05.2018 07:27 • x 4 #412

6rama9
Zitat von Nimoni:
Also ich finde das total rührend wie er sich um sein Kind kümmert.

Das ist eigentlich eine Traummanneigenschaft. Ein Mann, der sich auch noch hingebevoll um das Kind kümmert.

Ich kann da jetzt nicht sehen, warum das der Grund sein soll, dass die Frau sich in einen anderen verguckt hat.

Ich stehe zum Beispiel überhaupt nicht auf Prolls und Männer, die keine Gefühle zeigen.

Es geht nicht um das Kümmern, es geht darum dieses Kümmern in verklärtem, zu Tränen rührendem Ton zeitgleich oder zeitnah allen zusammenhangslos mitzuteilen. Wie sonst soll man allen Menschen demonstrieren, welch ein emotional feinfühliger Mensch man ist?

Lies doch mal alle Beiträge von Martin durch: Sorgfältige ziselierte Wortspiele und Äußerungen. Sorgfältiger und durchdachter Einsatz von html Tags. Alles auf Außenwirkung bedacht.

So ein Charakterzug mag auf den ersten Blick attraktiv erscheinen. Nach einer Weile ist so eie Selbstdarstellung für den Partner meist nur noch nervig. Da ist so ein Kampftrinker was ganz anderes. Da weiß Frau was sie hat: Männlichkeit mit all den Abstrichen, die das mit sich bringt. Das Kontrastprogramm eben.

24.05.2018 07:41 • x 5 #413

M
Da ist schon etwas dran. Ein Forum ist aber auch ein Ort, an dem man sich mitteilen kann.

Ich habe mich einfach gut gefühlt heute Morgen und wollte das gerne teilen. Diese Worte meiner Frau zu schreiben, hielt ich irgendwie nicht für angemessen, also habe ich euch damit belastet. Mal etwas anderes, als der übliche Schwermut.

Nicht jeder kann mit positiven Aussagen gleich gut umgehen. Hä? Nee, das ist jetzt doch Quatsch.

24.05.2018 07:54 • x 7 #414

T
Zitat von 6rama9:
Es geht nicht um das Kümmern, es geht darum dieses Kümmern in verklärtem, zu Tränen rührendem Ton zeitgleich oder zeitnah allen zusammenhangslos mitzuteilen. Wie sonst soll man allen Menschen demonstrieren, welch ein emotional feinfühliger Mensch man ist?

Lies doch mal alle Beiträge von Martin durch: Sorgfältige ziselierte Wortspiele und Äußerungen. Sorgfältiger und durchdachter Einsatz von html Tags. Alles auf Außenwirkung bedacht.

So ein Charakterzug mag auf den ersten Blick attraktiv erscheinen. Nach einer Weile ist so eie Selbstdarstellung für den Partner meist nur noch nervig. Da ist so ein Kampftrinker was ganz anderes. Da weiß Frau was sie hat: Männlichkeit mit all den Abstrichen, die das mit sich bringt. Das Kontrastprogramm eben.

Ja, das kann man so sehen. Aber man kann es eben auch so sehen, dass Martin das hier als Tagebuch führt - nicht selten waren seine Postings eher etwas für ihn selbst, eine Art innerer Monolog. Von daher kann man , muss es aber nicht so sehen.

24.05.2018 08:00 • x 9 #415

N
Also von mir aus, kannst Du das ruhig so weiterschreiben, Martin!

Ich finde schon, dass das mit Kindern und Gefühlen eng mit einem Trennungsprozess zusammenhängt. Kinder leiden immer mit, aber sie können einem auch viel Liebe zurückschenken und das kann dabei helfen die Trauer zu überwinden.

Meine Kinder haben mir in den letzten Wochen auch sehr viel geholfen, als ich getrauert habe.

Ich lese das Tagebuch gerne.

Und ich hoffe, dass es bald alles besser wird bei Dir, Martin!

Den Vergleich mit dem Kampftrinker finde ich eher seltsam.

Da weiß Frau was sie hat...
Was hat man denn da? Einen aus dem Mund stinkenden Alk., der aggressiv wird, wenn er Zuviel getrunken hat? Also daran hätte ich kein Interesse!

Ich finde das Forum ist dazu da sich anderen mitzuteilen und klar schreibt man über sich selbst -stellt sich selbst dar, wen auch sonst.
Es gibt natürlich immer die andere Seite des Partners, aber der sucht sich woanders Zuspruch. Oder?

24.05.2018 08:15 • x 3 #416

Zeldine75
@Gretel
Ich bin Ü40 und definitiv eine Frau und kein Mädchen!
Als Frau bin ich in der Lage allein die Verantwortung oder etwaigen Konsequenzen für mein Denken und Handeln zu tragen ohne die Erwartung zu hegen, dass mein Partner diese trägt und erträgt.
Bestenfalls lässt er mich wie ich bin, bestenfalls gebe ich ihm da gleiche zurück.
Als Mädchen war ich dazu nicht in der Lage, daher will ich keins mehr sein!

@MartinNord
Die Ansage an Deine Frau finde ich gut, drückt sie doch aus was Du willst und was nicht.
DeinPost von heute morgen irritiert mich.
Mit aufgesetzter Brille eines Eintrages Deines Tagesbuche verstehe ich ihn, die Liebe zu einem Kind ist nun mal besonders.
Dennoch beschleicht mich das Gefühl, dass hier eben auch der Teil in Dir geschrieben hat für den deine Frau geschwisterliche Liebe empfindet.
Wenn das für Dich in Ordnung ist bleib wie Du bist, willst Du aber generell etwas für die Zukunft in Dir verändern könnte indirekt hier ein Punkt sein an dem Du ansetzen könntest.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!

24.05.2018 08:36 • x 1 #417

6rama9
Zitat von MartinNord:
Ich habe mich einfach gut gefühlt heute Morgen und wollte das gerne teilen. Diese Worte meiner Frau zu schreiben, hielt ich irgendwie nicht für angemessen, also habe ich euch damit belastet

Also wenn Du das Deiner Frau geschrieben hättest, hätte sie sich wahrscheinlich weniger gewundert, als ich .

@TinTin1980 Den Punkt mit dem Tagebuch verstehe ich. Aber ich glaube, dass Menschen hier im Forum nicht völlig anders als im realen Leben sind. Und ich finde Martin kommt hire doch sehr weichgespült rüber. Das gefällt sicher vielen Frauen, aber nicht allen. Und ich kann mir vorstellen, dass Martins Frau genau das zeimlich auf die Nerven ging bzw seine männliche Ausstrahlung für sie nicht mehr zu sehen war. Ich meine es ist doch shcon irgendwo bezeichnend, wenn sie sich in einen Alk. Soldaten mit gepflegtem (=männlich attraktivem Erscheinungsbild) verliebt.

24.05.2018 12:51 • #418

artemisia
, also ehrlich, Martin, das wird immer schlimmer, wir wissen mittlerweile, dass du ein mann mit geradezu unglaublichem einfuehlungsvermoegen,
gepaart mit phänomenalen vaterqualitäten bist, erspare dir das was ich noch schreiben wollte, ich würde laufen und zwar schnell und weit weg aus deinem Dunstkreis ,
im Grunde verschlägt es mir die Sprache, Frau lauf, lauf, es kann nur besser werden

24.05.2018 13:56 • #419

hahawi
@artemisia
Ach je. Im echten Leben bist Du doch nur eine gelangweilte Zahnarztgattin, die hier ihre Träume auslebt, während Du von Deinem Mann seit Jahrzehnten mit seinen Sprechstundenhilfen beschissen wirst.
Hast Du schon überlegt, einen Topferkurs in der Toscana zu machen? Könnte Dir guttun.

24.05.2018 14:28 • x 10 #420

A

x 4