1291

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

W
Hallo Martin, Ich verfolge deine Beiträge schon eine Weile und bin beeindruckt, wie reflektiert du mit der Situation umgehst.

Was mich noch interessieren würde ist, wie es den Kindern bei all dem geht? Was wissen sie und was bekommen sie mit? Erklärt ihr es ihnen?

Ich bin schon einen Schritt weiter als du, ich habe meinen zukünftigen Ex-Ehemann schon vor die Tür gesetzt. Das erleichtert einiges, man kommt mal wieder zum durchatmen, kann seine Gedanken sammeln und in Ruhe die nächsten Schritte planen.

Denk immer zuerst an dich und deine Kinder, das ist das Wichtigste.

Fühl dich gedrückt.

23.05.2018 17:59 • x 2 #391

hahawi
Zitat von artemisia:
wo mein Teil das sagen hat,

Ich hab so ein Gefühl, ich weiss, welcher Teil bei Dir das Sagen hat.
Und der sitzt eher nicht zwischen Deinen Ohren.

23.05.2018 18:36 • x 2 #392

A

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

x 3

M
Zitat von Wunderblume123:

Was mich noch interessieren würde ist, wie es den Kindern bei all dem geht? Was wissen sie und was bekommen sie mit? Erklärt ihr es ihnen?

Schade, dass Mama und Papa sich nicht mehr lieb haben. Das sagte mir meine große schon vor ca einem Monat. Keine Ahnung, ob sie das selber erkannt oder irgendwo aufgeschnappt hat.

Da wir in den letzten drei Wochen ein heftiges Auf und Ab hatten, ich ja schon wieder felsenfest davon überzeugt war, dass wir das hinbekommen (was ich ja nun bereits wieder zerschlagen hat), werden unsere Kinder ziemlich verwirrt sein.

Derzeit wohnt meine Frau wieder bei ihren Eltern. Keine Ahnung, vielleicht hat sie auch den Hausschlüssel von HG Butte, der irgendwo einen Lehrgang hat. Aber irgendwann wird sie eine eigene Wohnung oder eine Wohnung zusammen mit ihrem neuen beziehen. Erst dann wird es für die Kinder wirklich problematisch.

Ich habe ja auch darüber nachgedacht, ob man für die Kinder die Verpflichtung hat, sich zusammenzureißen. Aber ich würde davon eingehen und den Lebensmut verlieren.

23.05.2018 19:07 • x 3 #393

L
Kinder haben sonderbare Sensoren. Wie von einer anderen Welt.
Reiße dich vor ihnen nicht zusammen....auch das merken sie.

Jedes Schauspiel merken sie sofort.

Sag einfach......du bist auch traurig. Aber es wird gut. Und du bist immer für sie da.

Der Rest wird sich fügen. Mit der Zeit.

23.05.2018 19:10 • x 3 #394

6rama9
Zitat von MartinNord:
Derzeit wohnt meine Frau wieder bei ihren Eltern. Keine Ahnung, vielleicht hat sie auch den Hausschlüssel von HG Butte, der irgendwo einen Lehrgang hat. Aber irgendwann wird sie eine eigene Wohnung oder eine Wohnung zusammen mit ihrem neuen beziehen. Erst dann wird es für die Kinder wirklich problematisch.

Ich verstehe nicht ganz, wieso Du der Meinung bist, Deine Frau hätte die Affäre mit HG Butte weiter am laufen. Es ist doch viel zu früh etwas definitives zu erwarten. Vorerst hast Du sie rausgeworfen (so richtig verstehe ich nicht, warum diese Gym-Geschichte und ihre Verpätung so ein Problem für Dich war, dass Du das zarte Pflänzchen zwischen Euch zertrampelt hast) und da HG Butte auch nicht da ist, macht sie genau das, was für Euch drei (Du, Sie Butte) das richtige ist: Sie denkt darüber nach, welche Zukunftsvariante sie möchte. Das gleiche machst Du ja im Moment auch. In ein paar Tagen setzt ihr Euch wieder zusammen und redet. Garantiert. Und selbst dann wird man nicht endgültig sehen, wohin das Schiff steuert.

Ich hab das Gefühl, Du weißt im Moment eher noch weniger als sie, was Du willst.

23.05.2018 19:42 • #395

M
Okay, das hätte ich nicht von mir erwartet. Meine Frau schrieb mir, dass sie am Wochenende mit den Kindern und mir segeln will. Darauf erwiderte ich, dass ich das für ungewöhnlich halte und habe ein telefonat vorgeschlagen.

Kümmere dich jetzt mal um deinen Freund und schau, dass du mit ihm glücklich wirst. Das du glücklich bist, ist auch das Beste für unsere Kinder. Eine solche gemeinsame Unternehmung ist für niemanden gut
.

23.05.2018 21:03 • x 4 #396

hahawi
Bei uns sagt man dazu: OIDA!

Nun denn, wird interessant, was da jetzt kommt

Wie gehts dir damit?

23.05.2018 21:07 • x 1 #397

M
Zitat von 6rama9:
. , dass Du das zarte Pflänzchen zwischen Euch zertrampelt hast
.

Ich hab das Gefühl, Du weißt im Moment eher noch weniger als sie, was Du willst.

Eine Zierkirsche im Obstgarten. Sieht vielleicht gut aus, aber du kannst sie pflegen und hegen soviel du willst, sie wird nie essbare Früchte tragen. Nein, das war nichts erhaltenswertes.

Ich bin sicher dass ich noch keine Vorstellung von dem habe, was da demnächst auf mich zukommt. Aber was ich will, kann ich dir ganz genau sagen. Ich will glücklich sein. Und in meiner jetzigen Beziehung habe ich keine Hoffnung darauf

23.05.2018 21:14 • x 6 #398

hahawi
Du machst da gerade eine ziemlich drastische Änderung deines Verhaltens durch, seit dem Du hier schreibst.
Ich wünsch dir viel kraft.

23.05.2018 21:31 • x 2 #399

G
Ich verstehe grade nur noch bahnhof mir fehlen hier Zusammenhänge , wo auch schon @6rama9 nach fragte .

23.05.2018 22:40 • #400

Gretel
[quote=Wunderblume123]Hallo Martin, Ich verfolge deine Beiträge schon eine Weile und bin beeindruckt, wie reflektiert du mit der Situation umgehst.

Ich bin schon einen Schritt weiter als du, ich habe meinen zukünftigen Ex-Ehemann schon vor die Tür gesetzt. Das erleichtert einiges, man kommt mal wieder zum durchatmen/quote]

Na ja.

genau dies eloquent Reflektierte scheint mir hier eher zweifelhaft.

Martin ist total forenkompatibel. Ein echter Forenheld.
Alle stehen auf seine - Wörter. Hier gehts um Formulieruingen. hey- hey!

Meiner erfahrenen Meinung nach wissen die armen Männer heutzutage einfach nicht mehr, wie sie mit einer launischen Frau umzugehen haben. Verzweifelt studieren sie Urmelwissenschaften in Sachen Alpha und Beta, oben und unten Bedürftig und soweiterterundsofort.

Ein Auge zukneifen, die Frau LASSEN, einfach cool bleiben und lassen und lächeln!

(Aber nein. Der Männlichkeitsanwärter Martin ruft: Ich will eine Frau und kein Mädchen!
Tja, dann hat er was nicht kapiert.

Gibt so ein nettes Zitat von Lacan, etwa: In jeder Frau steckt etwas, was abirrt. - In jedem Mann steckt etwas Lächerliches.

Oder mal rumheulen und toben (um Gottes Willen bloss nicht! Dann ist man ja gleich UNTEN )

Komisch, so ein harter Kerl von Bunderswehrsoldat kriecht heulend einer Frau hinterher. Tzzzzzzzzzzzz

Obs daran liegt, dass er normal selbstsicher ist?

Und sich nicht in Internetforen irgendwelche Sch. erzählen läßt? !

* Und dann hat sie gesagt und dann hab ich gesagt - was soll ich nun fühlen, wie soll ich handeln, wenn sie sagt, ich soll den Hund nehmen.

* Nein, lass Dir NICHT die Butter vom Brot nehmen, SIE muß den Hund nehmen!

Alle: BLEIB STARK!

23.05.2018 23:13 • #401

hahawi
Oh, wie berechenbar und selbsterfüllend Deine Worte sind

Zitat von Gretel:
Und sich nicht in Internetforen irgendwelche Sch. erzählen läßt? !

Und warum schreibst du hier dann, wenn du das so verachtst. Deine Bestimmung als Mutter Courage gefunden oder gar als advocatus diaboli?
Zitat von Gretel:
Meiner erfahrenen Meinung nach wissen die armen Männer heutzutage einfach nicht mehr, wie sie mit einer launischen Frau umzugehen haben.

Nun, der Gesetzgeber hat uns da mittlerweile etwas eingeschränkt.
Zitat von Gretel:
genau dies eloquent Reflektierte scheint mir hier eher zweifelhaft.

manchmal kann zu starke Reflexion sogar zur Blendung führen.

23.05.2018 23:22 • x 2 #402

Gretel
Zitat von hahawi:
Oh, wie berechenbar und selbsterfüllend Deine Worte sind

Und warum schreibst du hier dann, wenn du das so verachtst. Deine Bestimmung als Mutter Courage gefunden oder gar als advocatus diaboli?

Nun, der Gesetzgeber hat uns da mittlerweile etwas eingeschränkt.

manchmal kann zu starke Reflexion sogar zur Blendung führen.

A.)
Ich sage, was ich denke, wie jeder hier.

B.)
Ihr seit aus Unsicherheit tragisch ideologisiert, gewissen Männern fehlt halt der Instinkt für das Weibliche.

Stattdessen müssen sie wortreiche Postings in Internetforen verfassen, und dazu ganz viel Porsche und Audi und so als Metapher verwenden, und ganz doll ins Fitnessstudio gehen.

23.05.2018 23:40 • #403

Nathan-2
Zitat von MartinNord:

Ich glaube nicht dass sie einen Schlüssel von HGButtes Wohnung hat und sie wird auch nicht mit ihm zusammen ziehen. Sie hat sich ja offiziell von ihm getrennt. Warum sollte er ihr einen Haustürschlüssel geben?
Jetzt will sie auf einmal am WE mit dir und den Kindern segeln gehen. Sieht ja fast so aus als wenn sie Panik bekommt und Angst hat dass du dich einer anderen Frau zuwenden könntest und für sie dann der Zug endgültig abgefahren ist.
Also versucht sie es jetzt über gemeinsame Erlebnisse mit den Kindern.
Es werden noch weitere Vorschläge und anfragen kommen.

23.05.2018 23:48 • #404

Gretel
Zitat von Nathan-2:
Ich glaube nicht dass sie einen Schlüssel von HGButtes Wohnung hat und sie wird auch nicht mit ihm zusammen ziehen. Sie hat sich ja offiziell von ihm getrennt. Warum sollte er ihr einen Haustürschlüssel geben?
Jetzt will sie auf einmal am WE mit dir und den Kindern segeln gehen. Sieht ja fast so aus als wenn sie Panik bekommt und Angst hat dass du dich einer anderen Frau zuwenden könntest und für sie dann der Zug endgültig abgefahren ist.
Also versucht sie es jetzt über gemeinsame Erlebnisse mit den Kindern.
Es werden noch weitere Vorschläge und anfragen kommen.

@nathan?

Es handelt sich hier nicht um DEINE Ex.

Ist ja gruselig, wie Du hier hyperventilierst.

Wenn Martin wieder mit seiner Frau zusammenkommen würde, wäre blöd für Dich, oderle?

23.05.2018 23:53 • #405

A

x 4