1291

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

T
Guten Morgen, Herr Martin! Nacht gut überstanden?
Immer dran denken, du bist ein Sechser im Lotto. Wenn Frau zu dünn ist das zu erkennen, dann ist sie einfach blind. Die, die es erkennen wissen genau was sie an einem Mann wie dir haben - das sind die Richtigen!

Aber erstmal die Trennung über die Bühne bringen. Wie ist eure derzeitige Situation? Geht sie bei dir ein und aus? Ist sie bei ihrer Mutter? Und nein, ich Frage nicht nach dem Flecktarn-Fummler, weil er nicht dein Problem ist. Wäre er es nicht, wäre es Manni, der misanthrope Milchmann oder Karl, die kochenden Küchenhilfe. Er ist nur Symptom, nicht Ursache. Ursache ist deine Frau.

23.05.2018 05:56 • x 5 #346

N
Tintin..... Deine Bezeichnungen sind besser als jede Folge schwiegertochter gesucht

23.05.2018 06:55 • x 2 #347

A

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

x 3

T
Was meinst du denn, woher ich diese glorreichen Alliterationen habe? Dieses Premium-H4-TV ist ein Gottesgeschenk für mich.
Martin bekommen wir auch noch zu Vera.

23.05.2018 07:02 • x 2 #348

L
Hallo Martin,
auch von mir einen guten Morgen. Hier haben einige weibliche User (Nostravebtjo und Pantaray) das Thema Eifersucht aufgegriffen. Grundsätzlich haben sie recht, es hilft wirklich, und wie.
Aber du stehst im Moment auf einem Sockel (sie ist fremdgegangen und nicht du). Und diesen Trumpf würde ich nicht aus der Hand geben. Und ich glaube, du bist da auch nicht der Typ zu (was ich so lese von dir). Aber vielleicht würde ja eine weibliche Vertaute (hatte ich ja oben schon mal vorgeschlagen) schon ausreichen, deine Frau von ihrem Höhenflug runterzuholen.
Wie von den Userinnen geschrieben, wird es aber eine Veränderung geben müssen, sonst läuft alles so weiter, wie bisher. Und genau das willst du ja nicht.
Ich kann dir den Thread von DeLiNu Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen empfehlen. Hier hatte sich der Themensteller auf Anraten vieler User seiner Frau gegenüber anders verhalten, als er es zuerst vorhatte. Und es hat geklappt.
Du hast allerdings nichts darüber berichtet, wie und warum sich deine Frau fremdverliebt hat. Hatte sie dir Gründe genannt, hatte sie dir signalisiert, was sie bei dir vermisst. Habt ihr mal darüber gesprochen, was sich ändern könnte in eurer Ehe?
Viele Grüße

23.05.2018 07:17 • x 2 #349

N
Ne, Ich hab das Thema Eifersucht nicht angesprochen. Von so Spielen halte ich nix.

Ich finde, er sollte sich endgültig trennen und sich eine Frau suchen, die ihn zu schätzen weiss, da er ein toller Mann zu sein scheint.

23.05.2018 07:48 • x 3 #350

M
Mein neuer Freund misst 650 x 350 x 370 mm und frisst 84 Liter. Am liebsten Schminkzeug und die Schlüpper meiner Frau. Heute kaufe ich Umzugskartons!

Keine Sorge, ich stapel ihr die Kisten nicht vor die Tür. Aber ich brauche das jetzt, ich will aktiv bleiben. Ich merke schon, dass es mir dieses zweite mal schwerer fällt (ich hatte vor wenigen Wochen ja bereits einmal versucht, einen Schlussstrich zu ziehen).

Das meine Frau jetzt bockig ist, könnte mir noch helfen. So bleibt das Telefon wenigstens still.

23.05.2018 07:52 • x 5 #351

T
Zitat von Leuchtturm65:
Und diesen Trumpf würde ich nicht aus der Hand geben.

Trumpf? Hört sich nach Spielchen an. Wenn sie keine Gefühle mehr hat, dann sollte man es dabei belassen und nicht versuchen über ihr Ego an sie ranzukommen.

Zitat von Leuchtturm65:
Aber vielleicht würde ja eine weibliche Vertaute (hatte ich ja oben schon mal vorgeschlagen) schon ausreichen, deine Frau von ihrem Höhenflug runterzuholen.

Spielchen...

Zitat von Leuchtturm65:
Hier hatte sich der Themensteller auf Anraten vieler User seiner Frau gegenüber anders verhalten, als er es zuerst vorhatte. Und es hat geklappt.

Spielchen.
Ja, vielleicht hat es geklappt, aber für wie lange? Spielchen sind Spielchen und vor allem endlich. Sie ändern temporär was am Verhalten, aber nicht wirklich was an der Person/den Mustern oder dem Charakter. Das ist das, was ich hier die ganze Zeit propagiere: WERDE zum RS6 - spiele ihn nicht!
Das kann man erreichen, davon bin ich fest überzeugt. Dazu muss man nur mit sich im Reinen sein und seinen eigenen Wert kennen und auch LEBEN. Zufriedenheit mit sich selbst kann man erlernen - es ist aber ein ständiger Prozess bei dem immer wieder nachjustiert werden sollte, zumindest immer wieder mal rauf geschaut werden, ob alle Stellschrauben noch passen. Ein RS6 braucht auch seine jährliche Inspektion.
Und eines kann ich aus Erfahrung allen Männern hier mitgeben: Bist du ein mit sich selbst zufriedener Mann (nicht verwechseln mit Selbstzufriedenheit/Selbstgerechtigkeit), bist du anziehender als jedes Sixxpack.

23.05.2018 07:56 • x 4 #352

M
Zitat von Pantaray:
Gibt's noch andere Dinge, die du mit einer anderen Frau tun könntest ...

Früher war ich der pickelige, unbeholfene und schlacksige Bengel, der mit sich und den Mädchen nicht klar kam. Im Winterurlaub im März, als mir meine Frau ihre geschwisterlichen Gefühle gestand, habe ich mich etwas mit mir beschäftigt. Selbstreflektion, Haare schneiden, Rücken gerade. Schau mal an...in den letzten 16 Jahren bin ich an der Seite meiner Frau ein Mann geworden. Sagen wir zu 80%. Den Rest büße ich sofort ein, wenn ich in Ihrer Nähe bin.

Ende April mag es gewesen sein, da habe ich ...gleich drei mal... etwas gemacht, auf dass ich nicht stolz bin. Ich habe Frauen das Signal gegeben, dass ich zu haben wäre. Formell fühlte ich mich zu dieser Zeit zwar als Single, aber im Herzen war ich nicht frei. Allen dreien habe ich damit Kummer bereitet. Eine von ihnen hat sogar ihre Beziehung beendet. Ich habe mit falschen Karten gespielt. Auf 6 habe ich mich aber nicht eingelassen.

Ich komme also irgendwie schon wieder nicht mit mir und den Frauen klar. Und heute? Bin ausgehungert nach Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit und im Herzen bekümmert und habe womöglich Schimmel am ...Dings. Habe ja das Ergebnis vom Test meiner Frau noch nicht. Mit DEN Voraussetzungen auf eine Frau zugehen? Na das wird so spannend, wie mit einer Flasche Nitro auf dem Dreirad über die Landstraßen Vorpommerns zu strampeln.

23.05.2018 08:15 • x 3 #353

L
Hallo TinTin,
ich geben dir recht. Es sind Spielchen, die natürlich für eine dauerhafte Beziehung nicht tragfähig sind. Aber hier geht es erst einmal darum, die Ehefrau von ihrem Rausch runterzuholen. Sie ist ja gerade fern jeglicher Realität. Und da halte ich Spielchen durchaus für berechtigt. Wenn dann die Beteiligten wieder einigermaßen Denken können, bedarf es auch keiner Spielchen mehr. Da zählt dann, wie du sagst, der zufriedenen Mann.
Viele Grüße

23.05.2018 08:18 • x 2 #354

T
Ich halte es in diesem Fall für nicht zielführend Spielchen zu spielen. Warum sollte er sie von ihrem Hormontrip runterholen? Grade wenn es um das Thema Scheidung geht, kann es ihm sehr zum Vorteil gereichen, wenn sie das schnell hinter sich bringen will und die Hormone ihr Hirn vernebeln. Es ist nicht an Martin sie von ihrem Trip runterzuholen - warum auch? Was sollte das bringen?

23.05.2018 08:24 • x 2 #355

L
Hallo TinTin,
auch da hast du recht. Wenn Martin eine schnelle Scheidung will, ist eine vernebelte Ehefrau ideal. Aber ich verstehe Martin so, dass er noch nicht abgeschlossen hat, und seine Ehefrau noch liebt. Er ist innerlich zerissen. Sonst bräuchte er seinen Thread hier nicht vorstellen. Denn dann würde alles emotionslos seinen juristischen Gang gehen und es wäre gut.
Viele Grüße

23.05.2018 08:49 • x 1 #356

Knusperkatze
Ich möchte auch kurz ein Szenario mit einbringen, in dem ich gerade feststecke.
Sofern der AM entmythisiert wurde und die Ehefrau nun doch plötzlich merkt, wie toll Martin ist, wird unweigerlich irgendwann das Gefühl eintreten, nur die zweite Wahl zu sein.
Mag sein, dass es Leute gibt, die es nicht stört. Mich stört es massiv und macht ein normales Zusammensein derzeit extrem schwer. Vor allem, wenn man beginnt seinen eigenen Wert zu erkennen und zu definieren...ich will nicht die zweite Wahl sein.

Ansonsten würde ich mir schwer wünschen, mein Mann wäre gedanklich ebenso tierfgründig wie du, Martin. Ich finde dich toll.

23.05.2018 08:57 • x 4 #357

T
Ich glaube an dem Punkt ist Martin jetzt aber, denn er hat offensichtlich für sich selbst bemerkt, dass er sich selber belügt
Zitat von MartinNord:
Vor allem aber habe ich gemerkt ...endlich begriffen, dass lass uns so weiter machen wie bisher, meine Liebe kommt schon zurück und 'ihn' werde ich auch schon irgendwann vergessen keine Strategie, sondern Idiotismus ist, den ich mir einfach nicht länger schönschmachten kann.

Sicher hat Martin nicht abgeschlossen, aber so wie es ist, hat er für sich entschieden, dass er seinen Lebensweg ohne diese Frau weiter geht. Kann ich nachvollziehen.

23.05.2018 08:57 • x 2 #358

Zeldine75
Lieber MartinNord,

Ganz schön was los in Deinen Leben.
Ich finde Du machst das bist jetzt sehr gut...die Wege die wir gehen sind manchmal verschlungen, führen am Ende aber auf einem gradlinigen Weg und ich glaube auf diesem Weg bist Du nun

Ich persönlich halte nichts von Spielchen, lenken Sie doch ab und verändern -wenn überhaupt nur kurzfristig den Ist-Zustand.
Du weißt selbst, dass Veränderungen nur in einem selbst stattfinden können und das gilt für Dich wie für Deine Frau.
Während Du soviel gibst um eure Beziehung neu zu definieren macht Sie mehr als wenig und behandelt dich in meinen Augen mit wenig Respekt.

Das brauchst Du nicht, denn Du scheinst Eigenschaften in Dir zu tragen die dich zu einem wundervollen und respektvollen Partner machen und ich glaube auch, dass Du für viele Frauen ein 6er im Lotto sein kannst.
Die Metapher mit Passat und RS6 hast Du glücklicherweise verstanden und ich hoffe und wünsche Dir, dass Du den RS6 anschmeißen und steuern kannst
Die Souveränität und die Kontrolle über dieses starke Gefährt trägst Du in Dir.
Dann bist Du nicht nur der 6er im Lotto sondern noch der mit Zusatzzahl - Jackpot sozusagen

Schau nicht nach deiner Frau. Schau auf Dich und ob sie wirklich noch die Frau an deiner Seite sein kann welche zu Dir passt und sich mit Dir weiterentwickelt.

Ich wünsche Dir viel Kraft!
Alles Liebe Zeldine

23.05.2018 09:04 • x 4 #359

unbel-Leberwurst
Zitat von MartinNord:
Ende April mag es gewesen sein, da habe ich ...gleich drei mal... etwas gemacht, auf dass ich nicht stolz bin

Auch wenn Du nicht stolz auf Deine Leistung bist, kannst Du immerhin daraus mitnehmen, dass Du bei der Damenwelt gut ankommst, wenn Du innerhalb kurzer Zeit mit der Damen anbandeln konntest.
Das ist für das Selbstwertgefühl keinesfalls schädlich.

23.05.2018 09:24 • x 2 #360

A

x 4